Einen Audi 80 oder welchen Audi ich mir kaufen würde

• Die km sind kein Problem.

Wie lange das Auto im Netz steht hängt davon ab, wie lange die Anzeige geschaltet ist. Das hat nichts mit der Verfügbarkeit zu tun. Es hat sich schon manch einer in den Arsch gebissen weil er zu lange gezögert hat. Am besten ist es immer anzurufen, natürlich nicht zu unchristlichen Uhrzeiten...

Mails werden nicht von jedem gelesen oder beantwortet.

Bei Deiner suche würde ich auch die Insereatedauer eingrenzen. Sprich nur Inserate anzeigen lassen, die erst max. 7 Tage online sind.

• es wurde ja schon gesagt das die Audis schon teils über 20 jahre alt sind (der erste B3 wurde 86 verkauft, also 25 jahre alt) Da kanns schon sein das das eine oder andere teil erneuert werden muss (alterserscheinung) gerade die Kuplungshydraulik und so kleinigkeiten die dennoch ganz schön teuer werden können wenn alles auf einmal anfällt.

Mein B3 hat jetzt 308.000km runter, erster Motor und erstes Getriebe, wenn der Motor nicht hergeheizt wurde dann sollte da auch nix sein (bei ~200.000km)

• aber nicht jeder mag avants ;)
    so praktisch sie auch sind...

ich würde mir an deiner stelle auch mal den 100er für 1,5mille ankucken...
    206tkm - der is ja grad erst eingefahren :D

klar mal hier ein lager, evtl auch mal die stoßdämpfer oder temperaturfühler etc können mal fällig werden. aber an sich sind das noch grundsolide autos und das ist normaler verschleiss...

ankucken, wenn er technich gut dasteht und er dir gefällt kaufen...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• hallo, ich bin ja auch noch fahranfänger hab mir mein 80er typ 89 diesel mir 54 ps gekauft hat mich 300euro gekostet mit kupplungsschaden der verbrauch liegt 3,5-5,5l, versicherung bezahl ich um 1000 euro bei 10000km/pro jahr, steuer dank oxi kat 450euro (gelbe plakette) und
    ein kumpel von mir hat sich nen polo 86c mit 45ps benziner gekauft und der zieht schlechter als meiner und frisst dem die haare vom kopf mit 6-9l verbrauch
    und wenn audi 100 würde ich den typ 44 empfehlen ist besseres material als der c4 und von der optik finde ich persöhnlich den 44er auch schöner, ist aber geschmackssache

also ein diesel kann ich schon empfehlen wenns ums sparen geht :)

gruß martin

• Also ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, ich kann eigentlich gar nich verstehen das sich jetzt hier so auf nen 100er eingeschossen wird da es ja anfangs mal darum ging das der Wagen nicht zuviel Sprit saufen darf!

Wenn dann würde ich nen 1.8er B3 oder nen 2.0 116PS B4 empfehlen. Am besten ne Limo da die am günstigsten zu bekommen sind.

Es müssen auch nicht unbedingt über 200000km sein, bei dem Budget bekommt man mit ein bisschen Glück auch etwas Brauchbares mit weniger km.

• martin0810
    "Gelb" bei deinem? Niemals: wenn du die bekommen hast, dann aufgrund des Glücks einen Ausstellers angetroffen zu haben, der entweder nicht übertrieben Pflichtbewusst war oder einfach keine Ahnung hatte.
    Und mit Sparen ist es bei momentan unter 10Cent Differenz zwischen Diesel und Super bei exorbitant höherer KFZ-Steuer nicht weit her.
    Vor allem ist bei der Betrachtung der Rentabilität eines Diesels die Jahresfahrleistung entscheidend.
    Ohne Selbstbetrug würdest du wahrscheinlich feststellen, das dein Polokumpel trotz des höheren Verbrauchs günstiger übers Jahr gekommen ist.

Und wieviele C4 und Typ 44 hast du denn schon verglichen vom Material her? :pardon:

Buschi
    Weil der TE diese selber ins Feld geführt hatte, und laut eigener Aussage auf große Autos steht :)

• ich könnt mir immernoch selber in den arsch beissen das ich mir leztes jahr nen t44 avant mit nem 2.2 Turbo (MC) für 300 eus durch die lappen hab gehen lassen... aber als azubi damals war einfach das geld net da :monster:

tüv neu und für knapp 1200 eus verschleissteile gemacht... das regt mich immer noch auf obwohl das im mai war...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• egal fünfzylinder turbo is fünfzylinder turbo :D da noch schon blowoff-ventil druff und du hast nen "extra-langen" urquattro :lol:

von der form her ist das teil einfach wirklich ein 4-türiges coupé - nich son krams wie son a5-sportdreck der die ganze linie versaut...

– Michel Houellebecq

• meiner hat gelbe plakette, ohne kat hätte er rot gehabt und typ 44 hat mein vater von bj 90 und ist top material genau wie mein typ 89 bj 88, und ich geh diesel in holland tanken da hab ich letzdens wo hier 1,39 war in holland 1,25 bezhalt, das ist ne kleine tanke bei einem bauern, also bei aral, shell etc macht das in holland auch keinen so großen unterschied zu deutschland
    wenn ich bei autoscout oder mobile nach nem c4 gucke haben die sehr viele in den radläufen rost oder unten am türschweller, genauso wie golf 3 schlechter vom material ist wie golf 2
    aber ich denke das, dass hier gar nicht in den thread rein gehört,ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, wenn andere anderer meinung sind

gruß martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!