Wie Poliert und Versiegelt ihr ?!

• Ich wollte mal wissen wie euer Polierritual ist! Welche Politurn verwendet ihr um kleine Kratzer raus zu bekommen? Welche Polituren/Schleifmittel kann man empfehlen? Wie versiegelt ihr, Wachs oder Nano? Und welche Poliermaschinen sind zu empfehlen?

Weis bei mir selber nie richtig wie ich meine Limo auf Hochglanz kriege. Hab von Britex eine Nano-Politur aber irgendwie ist das nicht so toll. Hab auch viele keline Kratze die man im Licht sieht. Wenns jetzt bald wieder auf den Frühling zu geht will ich meiner Limo mal eine richtig schöne Kur verpassen :)

LG, Chris

• Ich hab immer Politur von 3M genohmen, war mit dem Ergebniss immer stehts zufrieden. Es waren immer 3 Flaschen, Schleifpolitur für die Kratzer, dann normale Politur und zum Schluss ne Wachsschicht.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Würdest du also eher als Versiegelung das Wachs empfehlen?

Was willste sonst nehmen ?

Es ist meist ne Glaubensfrage, wenn thomas hier antwortet wird er wieder mit seinem hochgeheimen, nicht zu bekommenen Profizeugs empfehlen und dabei anmerken das du es nicht kaufen kannst.....

Ob nun Meguras, 3M, Dr. Wack oder wie sie alle heisen, ist im endeffekt nur die Frage wie stark es glänzen soll, wielange es hält, was es kostet und was DU überhaupt willst.....Verarbeitung ist natürlich auch ein Interessanter Aspekt... :thumbup:

• Also mein Hauptziel ist es den Lack wieder auf Neuzustand zu kriegen. Wurde die letzten 15 Jahre nicht wirklich gepflegt. Lack ist so I.O. aber hat hier und da kleine Kratzer die man erst sieht mann man genau gegen das Licht schaut. Und es soll natürlich so Glänzen das man meint es wäre ein Candygloss xD Also das ergebniss soll sich schon "abheben". Hab auch so nen Nano-Polier-Versiegelungszeug von Britex. Und das Zeug ist sch.... ! Schmiert rum und das einzigste was ich davon habe ist ein Lotus-Eeffekt. Aber kratzer etc. sind nicht weg.

Und zwecks versiegelung dachte ich an diese Nanoversiegelung. Die wird doch so hochgelobt...in den Medien^^

• Also mein Hauptziel ist es den Lack wieder auf Neuzustand zu kriegen. Wurde die letzten 15 Jahre nicht wirklich gepflegt. Lack ist so I.O. aber hat hier und da kleine Kratzer die man erst sieht mann man genau gegen das Licht schaut. Und es soll natürlich so Glänzen das man meint es wäre ein Candygloss xD Also das ergebniss soll sich schon "abheben". Hab auch so nen Nano-Polier-Versiegelungszeug von Britex. Und das Zeug ist sch.... ! Schmiert rum und das einzigste was ich davon habe ist ein Lotus-Eeffekt. Aber kratzer etc. sind nicht weg.

Und zwecks versiegelung dachte ich an diese Nanoversiegelung. Die wird doch so hochgelobt...in den Medien^^

Dann solltest du zum Lackierer deines Vertrauens fahren... :dash: :dash: :dash:

• Also ich glaube das war etwas überspitzt ausgedrückt. Der Lack hat einfach seine kleinen Gebrauchsspuren über die Jahre. Sieht aber für sien Alter top aus! Wird mir auch ständig gesagt. Keiner denkt wenn ich sage ich fahre einen 80er das er so gut da steht. Ich mach mal ein Foto bei gelegenheit für meine Gallerie!

Nur ist es so, das ich die kleinen Spuren von Jahrelanger Waschanlagenfahrt loswerden will. Der Lack soll einfach wieder schön Tiefenglanz erreichen!

• Bei mir gibts nen Lappen, Spülmittel und Wasser und das wars den im Normalfall auch schon ! Im früher wollt ich meinen Dicken mal zu unserem " Tuner " bringen und mal klomplett professionel Polieren und versiegeln lassen !

• Also ich nehme (wenn Thomas geade net zur stelle ist :D ) RotWeiß schleifpolitur für Kratzer.
    Dann ne normale Politur welche du da nimmst musst du selber wissen ich hab noch reste von Sonor ist nicht die tolste geht aber auch.
    Und zum Schluss hochglanz. Wachsen hab ich einmal gemacht aber naja muss ich nicht jedesmal haben :D.

Bevor du allerdings mit Schleifpolitur drüber gehst kannste dir so Knete kaufen. Gibts da glaube extra für aufm nassen Auto reiben und immer wieder kneten, da geht das ganze Baumzeugs super mit runter.

MfG

SouRkrauT

• Ich poliere meine Auto´s immer mit 3M Fast Cut (nur in harten Fällen), Feinschleif (wenn viele Haarlinenkratzer da sind) und Anti-Hologramm Politur. Natürlich wird er vorher gründlich gewaschen und geknetet.
    Nach den Polituren folgt ein Vorreiniger z.B. Swizöl Cleaner Fluid und zum schluss ein schönen Wachs. Kommt drauf an ob es lange halten soll oder nur Show sein soll. Meist nehme ich Swizöl Best of Show/Concorso oder Zymöl Conours/Glasur.
    Als Maschine verwende ich seit neustem die Flex PE 14-2, ein Traum das Ding :D

Hier mal ein paar Bilder:

[gallery]16574[/gallery]

[gallery]16575[/gallery]

• Ich poliere auch mit Maschine, nichts dolles irgend ne dicke noname flex mit großem teller. Ordentlichen Aufsatz drauf und los gehts ;) Vorteil : Du bekommst meienr meinung nach besseren gleichen Druck hin mit einer Maschine als von Hand.

• Habe gerade ein bisschen recherchiert...Das von Zymöl klingt ziemlich vielversprechend! Aber was ich nicht verstehe ist, muss ich diesen Cleanser anstelle einer Politur anwenden? Oder ist der Cleanser die Politur ?

Ums mal kurz zu erleutern:

Schritt 1 : Auto waschen
    Schritt 2 : Cleanser mit Rubber um Teer, Kratzer etc. zu entfernen
    Schritt 3: Wachsen für Tíefenglanz

So ok?

Oder muss ich nach dem Autowaschen und vor dem Cleanser eine Schleifpolitur anwenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!