Hallo Zusammen,
am 22.12. habe ich mir meinen Traum in Metallic-grün verwirklicht
Ich schimpfe mich nun stolzer Besitzer eines Audi 80 2,0 E, BJ 1993.
Kilometerstand zum Kaufdatum 92000, inzwischen steht er bei 93000
(Zwischenfrage: Der Wagen wurde vor mir von einem Rentner gefahren, muss ich ihn nu nochmal "einfahren" oder brauch ich mir darum keine Sorgen machen?)
Nun habe ich leider ein paar kleiner Problem mit dem Auto
Und zwar gehen nicht alle Kontrolllämpchen an, wenn ich die Zündung starte.
Dazu kommt, dass das Themostat zwar anfänglich auf knapp unter 90° steigt, bei konstantem Betrieb allerdings auf eine Temperatur zwischen 50 - 60° fällt.
Gestern blinkte beim abbiegen die Leuchte für die Kühlflüssigkeit auf, ist bisher jedoch nur das eine mal passiert.
Kühlwasserstand konnte ich noch nicht nachsehen, werde ich nach der Arbeit machen.
Als ich prüfen wollte, wie weit mich bei vollem Tank komme, habe ich 2 Dinge festgestellt, welche mich ebenfalls nur partiell glücklich stimmen:
Ich habe ca. 65l Sprit in den Wagen gegossen, habe bei 578km allerdings schon kalte Füße bekommen weil die Nadel fast schon im 90°-Winkel nach unten hing.
Trotz des bedrohlichen "Tiefstandes" der Nadel leuchtete die Reserveleuchte noch nicht.
Dies könnte neben der nicht so ganz sauber funkenden Elektrik aber auch durch meine Paranoia kommen
Irgendwo hier habe ich gelesen, dass beim Benziner der nicht warm wird, der Spritverbrauch steigt.
Dazu muss ich gestehen, dass ich mit Sommerreifen unterwegs bin was vllt auch noch etwas dabei steuert
Dennoch liege ich dann bei >11l, und damit deutlich über den 7 -10, welche ich bisher im Internet gefunden habe.
Wenn sich zu diesem Dingen mal jemand äußern könnte, dann wär ich glücklich
Besten Dank schon mal
MfG
Dominic Majcher