Kaufberatung: Was haltet ihr von dem?

• http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2qpa1mupmow

Der Streifschaden würde mich, falls die Bleche nicht stark deformiert sind, nicht stören.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer gabs noch folgende Infos:

Letzter Besitzer war 65 Jahre alt und hat das Coupé 8 Jahre gefahren

Vor dem Verkauf würden noch Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt sowie eine Inspektion gemacht werden.

Preislich wäre dann aber nicht mehr viel drin.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

• hm,ne colour edition :rolleyes:

wobei ich das spezielle interieur net wirklich mag ?!

seis drum,der sieht eigentlich ganz i.o. aus,lohnt sich schon mal anzuschauen,vielleicht auch dennoch zu handeln :)

die gummileisten ziehen sich mit der zeit zusammen,können auch halterungen ausgenudelt sein & wahrscheinlich gibts auch rost in bzw. um deren löcher,kann man genauer anschauen,dann weiss man es ;)

ps.: kannst ja mal dran zerren,wenn gammel drunter is,weisste es & wenn de ihn trotzdem nimmst,musste eh was machen ^^

ansonsten sieht man auf dem angebot net viel,den "streifschaden" müsste man auch in natura sehen,wie störend er is & was es sonst noch dazu gibt,sommerreifen,mehr als nen halbes jahr tüv oder doch paar euros rabattz ?

• Hi, danke. Was genau soll ich von Antriebstrang überprüfen und wie kann das ein laie kontrollieren ?

Das mit tüv stimmt, sollte es aber keine Probleme geben. Der Audi fuhr sich bis auf das Raseln/Klackern von Hitzeschutzblech einwandfrei.

• Servus die Herren

Ich träume ja eigentlich ständig von nem schönen coupe für den Sommer. Nun bin ich was das coupe angeht preislich nicht so auf dem laufenden.
    Ganz in meiner Nähe steht dieses coupe.
    Eine Mittelkonsole in schwarz hätte ich sogar noch rumliegen, was würden mich die beiden Scheinwerfer gebracht in etwa kosten? Was in etwa ein originaler Endtopf?
    Was sollte/könnte man für das coupe zahlen wenn der Rest in Ordnung ist?

Gracias

• Der Wagen sieht äußerlich gar nicht soo verkehrt aus, Tüv noch 3-4 Monate sind natürlich nicht mehr so doll, die Scheinwerfer sollten für 120-150€ zu finden sein, Auspuff Endtopf sollte es günstige gebrauchte im Internet geben, notfalls son ollen ESD von ebay, die sind zwar von der Quali nich so dolle aber ausreichend für den Preis :D Kann aber auch sein das es nur ne Blende ist, müsste man mal runterschauen.

Ok... die Mittelkonsole da wollte er wohl mal basteln... kein Problem wenn du noch ne neue da hast, aber im Endeffekt würde ich für den Wagen anhand von diesen "Problemchen"
    - Tüv nur noch 3 Monate
    -über 240tkm
    -Tuning-Scheinwerfer und Tuning Auspuff(blende)
    -angeblich Fahrerairbag? nicht sichbar

maximal 1000-1200€ aber vorher unbedingt Probefahrt denn "fährt gut" kann immer viel bedeuten.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen

Übrigens nur meine Meinung :P :D :thumbup: ^^

• also ich hab am Coupe an den Türen erstaunlicherweise keine Probleme. Könnte aber auch daran liegen das er ca. 15/20 Jahren immer dunkel und trocken in der Tiefgarage gelagert wurde. :D

Das mit den Rückleuchten wird dir ja bekannt sein nehm ich mal an. Und wenn du das nicht bei Zeiten merkst geht irgendwann hinten gar nix mehr an Beleuchtung.

Der Kabelbaum von der Heckklappe soll wohl auch anfällig sein.

anschauen, gescheit runterhandeln und dann mitnehmen. :D

• Wenn die Türen/Scheibenrahmen nicht richtig eingestellt sind, oder durch einen Unfall die Spaltemaße nicht mehr passen, kann's durchaus nass eingehen. Ansonsten häufig an den Rückleuchten.

Das Coupe hat ne Colour Edition Austattung,auch gut zu sehen an der Heckschürze. Aber im innenraum, besonders die Türpappen sehen schon arg mitgenommen aus.
    Die Km des Coupe's würden mir jetzt keine sorgen bereiten, einmal nen sauberen Service machen und ab geht's.

Die Mittelkonsole stammt jedenfalls aus nem "normalen" 80er, da fehlen die Zusatzinstrumente und der Ascher sollte unten sein, nicht wie hier von oben zum öffnen.

Falls er mal nen Fahrerairbag hatte, wurde hier an der Elektronik rumgepfuscht. Denn aus diesem Lenkrad wird dir kein Airbag "hallo" sagen ;)

In meinen Augen, ist der keine 1000€ wert...

Gruß

• Achtung Falsche Stoßstange !!,das Coupe is ne Colour Edition oder der wagen wurde mal Komplett geschlachtet und wieder neu Aufgebaut was auch die Mittelkonsole belegt oder wer baut sich ne beige konsole ein wenns die schwarzen hinterher geschmissen bekommst :hmm: Serien mässig sind ZI eingebaut. Lichter scheiße,Blinker verboten ,Lüftungsgitter fehlen ,Stoff an den Türpappen lösen sich ,nach Unfall-schäden im Front bereich suchen der hat bestimmt einnen gehabt .Wer gibt sich den streß baut die colour edition stoßstange ab und macht ne stink normale hin? na der der keine Originale findet (EOE)denn die sind Extrem selten und dann noch die Richtige Farbe fast unmöglich wobei die CE viel geiler ausschaut sehr komisch oder nicht.Wers nicht glaubt hab ne CE stoßstange auf reserve liegen kann Fotos machen sogar in richtiger farbe falls meiner gott-behüte etwas passiert sollte war ein schnäpchen bei E... ungebraucht und neu :phat: .
    Was ich damit sagen will schau Ihn dir genau an und lass dich nicht vom sauberen Außeren blenden Auto putzen kann jeder aber den wagen in schuß halten nicht jeder .
    Zum Vergleich ich hab meine CE vor ca.5 jahren gekauft für 1300€ mit 210000km aber alles original mit nem V6.

Bei der Laufleistung würde ich jetz aber auch ned mehr wie 1000€ zahlen.

das wäre die absolute schmerzgrenze also :thumbdown:

gruß sonic

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Ich dachte eigentlich auch dass man antizyklisch kaufen soll also coupe und cabrio eher im winter kaufen, quattro im Sommer. Aber mal davon abgesehen, ein Schnäppchen ist das coupe ohnehin nicht sonst wär er schon lange weg.
    Beobachte das Teil ja schon ne Zeit lang.
    Angucken werd ich mir den 5ender mal wenn´s zeitlich geht.

@sonic

Interessant, das ist also eine Colouredition aber nicht die originale Stoßstange?
    Das coupe hatte die Zusatzinstrumente immer? Wer baut denn sowas aus? ?(

• das Coupe is ne Colour Edition oder der wagen wurde mal Komplett geschlachtet und wieder neu Aufgebaut

Er meint, wenns eine originale ColorEdition wäre, dann hätte er nicht die normale Coupe/Cabrio Stoßstange.
    Könnte ein Hinweis auf einen Frontschaden sein. Oder der Besitzer hat sie einfach nur für gutes Geld verscherbelt, mir z.B. gefällt sie nämlich nicht.

Der Kabelbaum von der Heckklappe soll wohl auch anfällig sein.

Hat das Coupe nicht, da die Rückleuchten nicht in der Heckklappe integriert sind :P

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!