Motorcheck leuchtet

• Hallo Leute....

Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Und zwar leuchtet bei meinem Audi 80 b3 quattro die Motorcheck lampe!
    Nicht immer, aber oft. Wenns am morgen kalt ist dann leuchtet sie meistens nicht. Wenn sie leuchtet und ich fahre das auto ein wenig, ca ne halbe Stunde und ich schalte dann die Zündung aus und wieder ein, dann ist die Lampe meistens weg.
    Naja, mich würds ja auch nicht sonderlich stören aber das Auto geht dann wenns leuchtet in ne Art Notlaufprogramm und ich hab echt keine Leistung mehr!!
    Also weiß jemand was das sein könnte?? Ich brauch dringend Hilfe.

Danke schonmal...

• Aha, ok sorry....

Also bei mir in der Zulassung steht Motortype: SD 007444, wenn euch das weiterhilft.....

Also was mich auch wundert, normal muss ja jedes Auto, das ne Motorchecklampe besitzt auch Stecker zum auslesen haben...

Dass der Wagen noch kein OBD hat weiß ich, aber irgendwas???? Ich find beim besten Willen keine Stecker...

Sind die nicht normalerweise vorne im Sicherungskasten??

• SD ist der 1,9E mit 113 PS... Da kannst nix auslesen... Schau dir mal den Kat und die Lamdasonde an. Lamdasonde kannst von ner Fachwerkstatt überprüfen lassen und den Kat kannst per Sichtprüfung überprüfen, ob er zerfallen ist oder nicht.

• ein USA Import?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo, wie kommst denn auf USA Import???

Also ich hab das Auto hier in Österreich vor nem halben Jahr gekauft... Der Vorbesitzer hat ihn 1990 aus Deutschland importiert. Daher hab ich keinen Typenschein, wies bei uns normalerweise üblich ist sondern nur ne sogenannte Einzelgenehmigung.

Woran würd ich denn einen USA Import erkennen?? Du hast mich neugierig gemacht :thumbup:

• ich kam da drauf, weil diese Motorcheck Lampe bereits recht früh in den USA eingesetzt wurde. Bei uns war sie normal nicht im Betrieb bei den normalen 80ern

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Man konnte diese Lampa aber recht easy nachrüsten, was unter Umständen auch sinnvoll ist/gemacht wurde.

Bei Zündung und stehendem Motor leuchtet sie auch, oder? Aber wird schon die Motorkontrollleuchte sein.

Ansonsten, da du sie ja schon hast, und er einen Fehler erkennt, biste schonmal auf der Glücksseite..denn du hast zwei recht unwarscheinliche Fälle :D

Somit, wenn sie leuchtet, Sicherung für 5 Sekunden ins Benzinpumpenrelais (im Sicherungskasten) und dann die Blinkcodes notieren. Dieer Blinkcode sagt dir dann genau was defekt ist/Probleme macht.

• also nach der Fahrt die Zündung nicht ausschalten, sonst löscht es den Fehlerspeicher, dann steckst eine Sicherung (dürften sicher Ersatzsicherungen iwo rumfliegen im Kasten) oben in das Benzinpumpenrelais wie kleinheribert gesagt hat.
    Muss mind. 4 sek (oder sicherheitshalber 5) drin sein, (logischer weise nach den paar sekunden wieder raus) danach beginnt deine Kontrolleuchte in einem bestimmten Rhythmus an zu blinken.
    Dann brauchst eine Tabelle mit den Fehlercodes für deinen Motor. Soviel vorweg, wenn sie 4mal kurz blinkt hintereinander ist kein Fehler gespeichert worden.
    Wenn das Spiel wiederholst wenn es einen Fehler angezeigt hat, zeigt dir die nächste Sequenz den nächsten Fehler falls mehrere vorliegen.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hat diese MIL nicht jeder PM mit Motronic serienmäßig? ?( Hat mein PM schon immer gehabt... :)

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• ja sie ist drin nur nicht angeschlossen

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!