Audi 80 Scene vs. andere Foren

  • Bitte folgenden Link betrachten:


    http://audidrivers.24max.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=4512





    Zitat:

  • Puh,


    da nimmt jemand den Mund ganz schön voll! Aber gut, "lass die Leute reden" solln sie doch, wenn sie nicht Teil der Communitiysind, dann sind sie elbst schuld.
    Ich finds klasse hier. Eine geile Gemeindschaft, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe auf ein Treffen zu kommen, aber das haut sicher auch noch hin!


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Ich bin damals erst bei Mecki´s gewesen und dann als dort alle weg sind auch nach audi-drivers und mich angemeldet.
    Paralel war ich aber immer hier und bin auch hier geblieben ebend weil hier kaum Leute sind die unsere alten Autos versauen und verschandeln UND viel auf freundlichen Umgang geachtet wird.
    Wenn ich sowas lesen muss ... glaub garnicht das es das so Vögel gibt, aber hat man ja immer 1-2 dabei !

  • Hmm,
    ich bin nur hier und in MT aktiv, hier lieber als im MT weil mir die Atmosphäre doch besser gefällt (kleinheribert hat mit dem harten Durchgreifen ja recht, sehe ich also als positiv an), fürs Meckis/Audidrivers war ich einfach zu faul mich anzumelden und bisher hab ichs auch nicht vermisst... ;)


    mfg Andi

  • Was soll man denn dazu noch sagen? Wir sind zwar ein relativ kleines Forum, aber dafür haben es die Nutzer und die Mods auch sehr gut im Griff, vor allem, was die Umgangssprache betrifft. Ich komme ja nun vom Fach als KFZ´ler, aber ich habe auch noch nicht alles gesehen und geschraubt und deswegen bin ich jeden Tag aufs neue froh, das es dieses Forum gibt und man nicht dumm von der Seite angemacht wird.


    Ich finde es nur absolut schade, dass solche Kommentare aus einem Audiforum kommen. Armes Würstchen...
    Klar, es gibt auch mal "dumme" Kommentare und jeder hat seine schwarzen Schafe in seinen Reihen, aber wir haben alle mal klein angefangen und das ist es doch, was die Scene am Leben erhält: Die Jungen lernen von den Alten; wie im richtigen Leben!

  • Is ja krass....wie in anderen Foren über uns gelästert wird.... :puke:
    Ich war auch anfangs nur in MT angemeldet, dann wurde ich durch Kleinheribert auf dieses Forum aufmerksam gemacht (immer schön am Werbung machen da Alex)....tja und was soll ich sagen...seitdem bin ich hier. Ich finds hier viel besser als in MT....alles viel geordneter und die Mods kümmern sich ums Forum (auch wenns manchen nicht passt, wenn ihre Threads geschlossen werden)



    "Man beachte z.B. folgende Threads: "[i]Die tiefsten Audis, schleifen muss es !""[/i]
    ...ganz großes Kino....den Thread gibts wirklich in der Talkbox.....letzter Beitrag ende 2008



    "Einem Mod fehlt dazu noch etwas Fingerspitzengefühl, Kleinstinkbert,
    welcher in Motor-Talk auch recht Aktiv ist."

    Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich sowieso einen Hass vom Allerfeinsten.....einfach irgendjemanden beleidigen, den man garnicht kennt.... :thumbdown:



    Naja....ich finde unser Forum super und ich hoffe es bleibt so :beer:


    Grüße Christian

  • wow... er hat einen negativen beitrag von 130114 gefunden....
    das ist mal erpsenzählerei.....;)
    also das währe nochnichmal 1% Müll....
    dann les ich besser nich bei denen nach..:D
    da sinds vieleicht 10%....:D:D
    also nehmts nich so ernst....
    labern kann man schnell, besser machen eher langsam oder garnicht...;)
    ich finde das Forum hat sich bewert.... sonst gäbs das nämlich nimmer....


    edit....
    man kann ohne anmeldung noch nichmal im Forum was lesen...;)
    das nenn ich mal Peinlich!!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Zum Beitrag selbst brauche ich denke ich nichts zu sagen außer: Who cares?


    Aber:


    Wie peinlich bist du denn bitte momo? Wer auch immer du wirklich bist.. extra neuen Account angemeldet um hier Stunk zw. den beiden Foren zu machen was? Klasse Leistung. Du bist mein Held.


    Lächerlich von mir so etwas überhaupt mit Beachtung in Form eines Postings zu ehren..


    # Don't feed the trolls #

  • Ich kann mich nur J_R anschließen und hoffe, dass der Thread hier gelöscht wird.


    in audidrivers existiert der Beitrag nicht oder nicht mehr, dass hat nichts mit Leserechte zu tun.


    Was ich jedoch lächerlich und kindisch finde, wenn man sich auf das zitierte Niveau herablässt und gemäß "du bist doof" - "du bist viel doofer" dagegenwettert. Das einzige was man hier beweist ist: Nur betroffene Hunde bellen!
    Also nächstes Mal nachdenken und dann schreiben.


    Ich bin in beiden Foren, weil ich ein reines Audi80-Forum toll finde und weil ich ein Forum mit breitem Audi-Wissen auch dann und wann benötige.


    In dem Sinne, Gute Nacht!

  • Ich finde das Forum bisher auch super Topp hier, ich habe schon nach anderen Audi Foren geschnüffelt, aber nirgends fühl ich mich so wohl wie hier!


    Ab und zu muss man die harten Sprüche von Mithras, oder Kleinheribert verkraften, aber das ist auch gut so, im Endeffekt bringen sie viel Erfahrung mit sich, vorallem das 4 oder 5 fache als manch anderer, und da muss man sozusagen mal "klein beigeben" :phat:


    Ich habe leider in vielen anderen Audi Foren den Eindruck bekommen, das die Leute dort sehr arrogant sind, genauso wie in BMW Foren, viele Leute denken sie fahren die tollsten Kisten, und meinen Sie hätten die Welt gepachtet... :cursing:


    Aber die Audi-80-Scene is topp, und hab ich bisher auch nur weiterempfohlen, und demnächst hol ich mir fürs Frühjahr schicke Aufkleber :thumbup:


    btw: Audidrivers gehört zu den Seiten die ich bei meiner Forensuche ganz schnell wieder verlassen habe, schon alleine der Ersteindruck is fürn... :censored:

  • sowas soll man keine Beachtung schenken. Wir wissen wie es hier läuft und mit welchen Themen wir uns beschäftigen.


    Das läuft doch bei dem ab wie bei den kleinen Kiddies in der Schule.
    Lehrer der ganz in Ordnung ist, dann kommt mal einer und macht etwas nicht oder ist faul, bekommt vom Lehrer eins auf den Deckel bzw wird zurecht gewiesen und schon hasst er den Lehrer sein Leben lang und stempelt ihn als blöd oder sonst etwas ab. All das nur weil er sich nicht seinen Fehler eingestehen will.
    Bezug zum Forum: Thema wird zum X. Mal erstellt, User oder Mod gibt keine direkte, schritt für schritt, am besten mal wieder bebilderte Anleitung dazu, sondern verweist auf die Suche oder bestehen Thread -> doofe User, noch blödere Mods...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich bin nur hier aktiv, weil ich ehrlichgesagt bisher alle Antworten hier oder bei diesem ding... wie heist das noch.. achja google bekommen hab... :lol:


    Zudem finde ich hier den Umgang untereinander top! Bin froh das ich aufm Treffen war und immerhin ein paar Gesichter zu den doofen Sprüchen hier hab... :phat:


    So far... Taxx

  • Servus,


    Gebe J_R absolut Recht!!


    Sich hier nur anzumelden um Stunk zu verbreiten grenzt schon an Lächerlichkeit.



    Und JA, ich bin auch in diesem Forum angemeldet, auch wenn ich dadurch zu den 90% Vollpfosten gehöre.


    Mecki`s Forum war schon klasse und das neue Forum ist bestimmt nicht schlechter. Wahrscheinlich hat so jeder seine Vorlieben. Zudem bin ich auch noch im Audi Cabrio Forum angemeldet und ab und zu auf Motor-Talk. Ich habe mir angewöhnt aus allen dieser Foren MEINEN größten Nutzen zu ziehen. Schwachsinnige Äußerungen lässt man halt einfach links liegen.



    Würde so eine Nase wie Momo x gern live sehen und dann würde ich ein Urteil abgeben.




    Gruß


    Karsten

  • Also ich bin bei den audidrivers.de sehr aktiv und finde das ein sehr gelungenes Forum!
    Hier lese ich aus interesse gerne mit, da wenig was geschrieben wird schwachsinn ist.
    Ausserdem hat jedes Forum seinen eigenen reiz.
    Bei audidrivers.de geht es eben um alle Audis und hier SPEZIELL um den Audi 80.
    Beide Foren ergänzen sich (Beiträge lesen, sehr informativ und reichlich wissen!), auch wenn audidrivers.de recht jung ist und quasi die Steigerung vom MF ist.
    Bedenkt mal welches Fachwissen allgemein und im speziellen vorhanden ist!

    Puh,


    da nimmt jemand den Mund ganz schön voll! Aber gut, "lass die Leute reden" solln sie doch, wenn sie nicht Teil der Communitiysind, dann sind sie elbst schuld.
    Ich finds klasse hier. Eine geile Gemeindschaft, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe auf ein Treffen zu kommen, aber das haut sicher auch noch hin!

    Grüßle Chris

    Es gibt immer jemanden, der Stunk macht!
    Da sollte man drüber stehen.
    Ausnahmeidioten gibt es in JEDEM Forum und die jeweiligen Foren Mods weisen die schon in Ihre Schranken und leisten respektable Arbeit!


    Da wir eine junge Gemeinschaft sind, gab es bisher ein kleines Forentreffen, wobei garantiert reichlich audidrivers auch 2010 auf Treffen waren.
    Auch geht es den Meisten nicht um Treffen zu besuchen, sondern das Interesse an Audi allgemein / Audi 80 und deren erhaltung.


    Also lieber mal einen querulanten zurecht weisen/ausschließen, als von einem Einzelnen auf alle zu schließen.
    Hinterm Tellerrand gehts weiter ;)

  • Also ich bin echt froh das es das Sceneforum gibt, hab mir hier schon so viele Infos rausgezogen....
    Les auch hier und da in anderen Foren, aber so umfangreiche Tipps und Hilfe wie hier findet ma anderswo einfach nich. Vorallem so Modell und Motorbezogen!
    Ma kommt sich hier auch gut aufgehoben vor! Angenehme Stimmung hier!
    Freu mich a mal die Gesichter zu den verschiedenen Leuten zu sehen, hoffe es kommen viele zum Wintertreffen.... Wird nen mordsgaudi... :phat:

  • Ich habe dann auch mal bei Audidrivers gestöbert.


    Dabei ist mir aufgefallen, das wir dort sehr häufig verlinkt sind.
    Auch unsere Startseite mit der WIKI wurde lobend erwähnt.
    Auch unsere Tutorials sind dort erwähnt.


    Das o.g. Zitat konnte ich auch nach längerer Suche dort nicht finden.


    Fazit:


    ich denke mittlerweile auch, das es einfach eine Überreaktion dort war, weil einem oder von mir aus auch zwei sich auf den Schlips getreten fühlten.

  • So, ich mach hier mal wieder auf, nicht um die Diskussion weiter anzuheizen, sondern um euch alle aufzuklären.
    (Nein, nicht Biene und Blume :P )


    Der User Momo hat ja hier ziemlich für Aufregung gesorgt. Nicht nur bei euch hier im Forum, auch in Audidrivers. Da hier und dort nun viel spekuliert wurde, komm ich dazu, hier mal für reinen Tisch zu sorgen.


    Also, Punkt 1:
    Alles begann mit einem Thread auf Audidrivers, bei dem ein User sich ziemlich über uns ausgelassen hat. Warum, das kann nur der User selbst wissen, denn er zog es vor, sich im Ton zu vergreifen, anstatt sachlich zu bleiben. (Meine Meinung).


    Dennoch muss ich betonen, dass hier keiner von uns sauer ist, und es keine Maßnahmen geben wird.
    Das Forum ist im Großen und Ganzen vergleichbar mit einem Kindergarten, und dort gibts immer "Querulanten", die anderen den LKW im Sandkasten klauen. :rolleyes:
    [gallery]15959[/gallery]


    Punkt 2:


    In dem von dem User erstellten Thread gabs natürlich noch Antworten.Eine davon wurde von "Momo" zitiert. Ich muss dazusagen, dass dieser Thread in einem internen Bereich des Audidrivers Forums erstellt wurde, zu dem normalerweise nur die "Stamm-User" Zugriff haben. (Dennoch entschuldigt das keineswegs die Art und Ausdrucksweise)


    Gut, die Antwort gibt es hier :chinese:
    [gallery]15960[/gallery]


    Zu meinem Fingerspitzengefühl sag ich nix, das sollte hier allgemein bekannt sein :grumble: . Aber vielleicht kann mich betreffender User ja per PN ja mal darüber aufklären, was er denn damit meint :rolleyes:


    Punkt 3:


    Nun kam der User "Momo" ins Spiel, welchem der Thread so gehörig gegen den Strich ging, dass er beschloss, es hier zu veröffentlichen. Nun ging natürlich der Ärger los, da sich hier jetzt alle Aufregen. Dazu kommt noch, dass es wiederum in Audidrivers rund ging, man wollte schließlich wissen, wer der Maulwurf ist.


    Punkt 4:


    Das ganze zog nun so weite Kreise, dass selbst der Admin von Audidrivers sich persönlich beim Team und mir entschuldigte,(per Mail) und den genauen Umstand genau erläuterte. Was so eine unbedarfte Äusserung doch alles auslösen kann 8|. Auch wollte er wissen, wer denn "Momo" sei. Trotzdem vielen Dank auch an Koenich für seine Ehrlichkeit und seine Aufrichtigkeit, und die Courage, sowie alles was dazugehört, sich im Namen des Forums für einen fehlgeleiteten User zu entschuldigen.


    Wieder hier die Meinung von mir und dem gesamten Team: Wir werden nichts unternehmen, sollte jemand ein Problem haben, kann er sich gerne an mich und die übrigen Admins/Moderatoren wenden. Deshalb gibt es in unseren Augen auch keinen Grund, hier jetzt überhaupt drüber zu diskutieren, nur weil sich jemand im Ton vergriffen hat/offensichtlich provozieren wollte. Daher wird es gegen die beiden User keinerlei disziplinarische Maßnahmen geben. Dennoch muss ich drauf hinweisen, dass solche Äusserungen, seien sie auch noch so unbedarft und natürlich überhaupt nicht ernstgemeint, eine Menge Geld kosten können, auch das Internet ist kein Rechtsfreier Raum. :rolleyes:


    An dieser Stelle bitte ich auch darum, von Hasstiraden gegen die beiden User (welche auch bei uns registriert sind), abzusehen.Wir wollen uns doch wie erwachsene Menschen benehmen, und uns nicht auch noch in den Sandkasten setzen. ;) :!:


    So, ich hoffe, jetzt sind alle wieder glücklich und zufrieden. Sollten noch Fragen bestehen, stellt sie. :)

  • kindergarten is auch ziemlich das passende wort,was ich u.a. auch mit dem forum "audidrivers" verbinde 8|


    für mich is da mit der auflösung meckis & den beiden foren audidriver & audifieber ne menge schiefgelaufen & auf beiden seiten haben sich manche dabei recht schlecht verkauft


    zudem gibts immer noch viel zu viele querschläger,die das ganze einfach nicht zur ruhe kommen lassen oder sogar lassen wollen :thumbdown:


    ich selber bin ab & an noch im audifieber unterwegs,da es der alte meckis-account war,für die audidrivers fehlt mir grad der abstand & die muse,wobei es dank auch solcher hirnis nicht schneller passiert :dash:


    aber die sprechen wahrscheinlich weniger fürs forum,auch auf motortalk trifft man oft auch immer auf die selben leute :huh:


    von daher machen lassen,solang sie sich unter sich trollen ^^

  • Also im Vergleich zum MT ist unser Forum viel ordentlicher, aufgeräumter und disziplinierter.
    Im Audidrivers bin ich nicht angemeldet.
    Ich Versteh auch nicht was der ganze Aufruhr eigentlich soll ?(


    Grüßle

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!