Verfügt Audi 80 B3 über Servolenkung?

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, die FRage liest sich für manche von euch sicher fast schon lächerlich, aber ich stelle sie trotzdem...also die Frage ;)
    Also:
    ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Audi 80 2.0E, B3, Baujahr 1990, Automatik,elektrische Fensterheber vorne und hinten, sitzheizung, und und und......als ich dann gleich in der stadt unterwegs war, stellte ich fest, dass sich das neue schnuckelchen nur relativ schwerfällig lenken liess. erst machte ich mir darüber keine grossen gedanken, denn immerhin ist winter und dementsprechend auch die bereifung!...ich, als frau ;) , schob es also auf die winterbereifung! nun meinte meine bekannte, dass das auto vielleicht noch gar keine servolenkung hätte....kann das sein? ich finde im netz keine seite, auf der ich die speziellen ausstattungsmerkmale nachlesen kann...ich wäre also über eine meinung, bzw. mitteilung eures wissens, sehr dankbar.....denn dann wäre ich schon wieder ein stückchen gescheiter ;))))) :D

  • gut möglich,dass der B3 als 2.0E keine servolenkung serienmässig hatte ?!


    kann mir es bei dem auto jetzt,aufgrund der sonstigen ausstattung aber nur schwer vorstellen,ausser der erst besitzer war arnold schwarzenegger,aber der war ja österreicher :D


    entweder schaust mal,ob de die servopumpe im motorraum findest,beim 4zylinder sitzt sie glaube ich recht weit unten,ansonsten musst aber auf jeden fall nen behälter für die servoflüssigkeit haben & der sollte direkt hinterm scheibenwischwasser sitzen ;)


    ansonsten im kofferraum hinterm reserverad schauen,da peppt nen weisser aufkleber,auf dem u.a. die ausstattungscodes stehen


    ps.: & wenn man die suchfunktion nutzt,sieht man sogar,dass sich schon jemand mit den ausstattungscodes nen klein bisschen mühe gegeben hat :rolleyes:


    Ausstattungscodes

  • Mein B3 MKB 3A hat eine Servo, und ich denke das diese bei der Motorenvariante auch Serienmäßig war. Zumindestens ist mir noch kein 2.0er untergekommen der keine hatte. Außerdem hat, wie ober schon erwähnt, das gute Stück fast Vollausstattung und da wurde mit Sicherheit nicht gespart.

  • serienmässig is da nicht viel beim 80er,mal abgesehen vielleicht vom 16V ?!


    nen kumpel hatte mal nen 1.9E quattro,der hatte auch keine,ich glaube aber dafür elektrische spiegel & schiebedach :huh:


    ansonsten gehört es u.a. zu ausstattungsdetails vieler sondermodelle & natürlich als extra


    allerdings nen extra,was um die zeit schon häufig bestellt wurde,wie auch metalliclack, zentralverriegelung,colourverglasung,schiebedach & sogar der zigarettenanzünder ^^


    alles das hatte mein rennPM EZ 1992 auch an bord,wobei sie wahrscheinlich bei den allerletzten modellen vielleicht sogar spendabler waren ?!


    ansonsten gibts auch sogar noch B4,bei denen reichlich gegeizt wurde,die gibts auch oft ohne zentralverriegelung oder konsis alte limo,die nicht mal ne umlegbare rückbank hatte :whistling:


    auch im konfigurator des aktuellen A1 findet man noch extras wie klimaanlage,elektrisch beheizbare aussenspiegel & ja aimmer noch das raucherpaket :thumbdown:

  • serienmässig is da nicht viel beim 80er,mal abgesehen vielleicht vom 16V ?!

    Mein 16V hat folgendes original:


    -elektrische Fensterheber vorne u. hinten
    -elektrisch verstellbare Spiegel beheizt
    -elektrisches Schiebedach
    -Servolenkung
    -Zusatzinstrumente
    -Zentralverriegelung
    -3 Speichen Lenkrad
    -Sportsitze welche aber der Comfort Edition weichen mussten


    Klima und Tempomat fehlen. Was hat es da sonst noch gegeben?

  • original hat mein 90er auch klimaautomatik,sportsitze,tempomat,heizungskanäle in den frontbereich & schlechtwegefahrwerk,so als wichtigste extras & davon war nix serie,mein auto hat net mal nen schiebedach :(


    wobei die 90er schon von haus aus nen ticken besser ausgestattet waren :)


    die ausstattungslisten waren auch damals schon recht lang,da gibts nen klima & leder noch ewig viele details,z.b. gepäcknetze & was weiss ich fürn knet


    deiner hört sich aber eher nach ner sport edition,bzw. nem net gerade knausrigen besteller an 8)

  • an dem Behälter dürfte man es sicherlich erkennen können. Der Deckel muss aber nicht zwangsläufig grün sein.
    Aber man merkt auch einen Unterschied zwischen einem Auto ohne Servolenkung und einem bei dem die Servolenkung defekt ist (letzteres lenkt sich noch schwerer).

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Es lenkt sich auch um einiges schwerer wenn die Domlager im Eimer sind!
    (aus erfahrung da meine grade erst neu reingekommen sind)

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • hier in der Wiki giebts auch paar bildchen, hier mal die Servopumpe bei nem B3
    http://www.audi-80-scene.de/wi…:Aufnahmen_Servopumpe.jpg


    Mein B3 hat standartmäßig auch keine Servo, allerdings hatte meiner auch keine Sonderausstatung auser das Schiebedach^^
    Ich glaub auch das ne Servo im B3 nicht standart war, also könnte es unter umständen schon sein das der erstbesitzter keine gebraucht hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!