Passende Teile für den 80ger aus Fremdfabrikaten ^^

  • HI leute, hab mal wieder so ne idee^^ bzw Schnapsidee evtl wer weis.


    Also, mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es doch paar teile gibt, die auch aus anderen Fahrzeugen (meist VW) in den 80ger Audi passen.
    Für manche wäre das evtl interessant, wenn sie ein teil suchen, aber zb am Schrottplatz nicht das passende Audi Modell vorhanden ist. So kann man auch bei anderen schaun...


    is nur mal wieder so ne idee und hauptsächlich auch als Notlösung gedacht...


    Ich hab zb momentan in meinem Audi 90 NG Typ 89 quattro verbaut:


    Die Spritzwasserpumpe für die scheiben vom Scirocco II. Die vom Jetta passt auch, war aber leider kaputt.


    Spritzwasserpumpe NG: Vw Scirocco, Vw Jetta


    den Leerlaufregler hab ich drin vom Passat 35i VR6. War mal kurz zum testen, hat gefunzt und blieb daher gleich drin^^. Die leerlaufdrehzahl ist zwar minimal niedriger als beim NG, läuft aber problemlos. anschlüsse und stecker passen 1:1


    Leerlaufregler NG Motor: Vw Passat/Golf VR6 2.8



    evtl kann jemand noch was ergänzen.


    Fals ihr die idee für blöde haltet, ruhig sagen^^. Mir ist auch klar, dass zb Karosserieteile ned passen, aber paar sachen gibts ja anscheinend doch.


    greetz^^ :D

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Diverse Fahrwerksteile z.B. Querlenker Golf III, Corado.
    Stellmotoren für Scheinwerfer höhenverstellung Golf II erste Generation Golf III.
    Anlasser für NG Motor von Mitsubishi


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Diverse Fahrwerksteile z.B. Querlenker Golf III, Corado.
    Stellmotoren für Scheinwerfer höhenverstellung Golf II erste Generation Golf III.
    Anlasser für NG Motor von Mitsubishi

    Also das mit den Querlenkern stimmt schonmal nicht.
    Ich hatte selbst nen Golf 3 und bei dem ist der Querlenker vorn über ne Buchse mit dem Agregateträger verbunden (wie beim Audi) und hinten über ein Kugelgelenk. Das wirste schwer an nem Audi verwenden können.

  • Die Gußquerlenker passen aber vom Corado und mit diversen Fahrwerksteile vom Golf III mein ich nicht nur die Querlenker


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hallo Freunde!


    Ich greife den Threat hier mal wieder auf 8o


    Und zwar habe ich folgende Frage (bitte nicht hauen, wenn die hier schon irgendwo in einem Threat gestellt wurde :hail: ) :


    Passt der Potentiometer dieser Drosselklappe eines Passats 35i in meinen Audi 80 B4 2.0E MKB: ABK ?
    Und was passt noch alles aus dem 35i in den 2.0Eer ?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Kommt schon Leute ! :P
    Gebt mir euer Wissen über diese Frage :thumbup:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Und wenn ich gerade nicht die teilenummer zur verfügung habe ?
    Kann man nicht iwie sagen, dass die Teile z.B.im Passat 35i teilweise die gleiche sind wie im 80er B4 116PSler ?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Gibt schon einige Teile die vom Passat 35i 2E in den Audi 80 ABK passen. Hab selbst Luftmengemesser und Zündkabel ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!