Schlüssel nachmachen/Klappschlüssel fräsen lassen?

  • Moin, du kannst dir bei ebay welche kaufen die genau so aussehen, dann musst du nur mit dem Schlüsselrohling und dem originalschlüssel zum Schlüsselservice gehen. Diesen fräsen sie dir dann exakt nach.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hab die Überschrift mal sinnvoll ergänzt. Sei nicht so faul! Ich geh auch nicht zum Bäcker und Schrei "Semmel".


    xD


    Von INCA-PRO gibts da einen nachbau von den aktuellen Audi schlüsseln. Brauchst dann nur den Rohling nachfräsen lassen und die ringe auf der rückseite des schlüssels bei ebay kaufen ;)


    Ich hab den auch sieht ganz nett aus.


    greetz

  • Den hatte ich auch, hab den später in den original Klappschlüssel von Audi eingebaut, der hält länger und ist qualitativ besser.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Mit den Ebay Rohlingen ist Vorsicht geboten! Die sind zum großen Teil sowas von billig, mancher (guter) Schlüsseldienst weigert sich sowas zu fräsen. Ich hatte seiner Zeit mal mit einem alten Hasen aus dem Geschäft gesprochen als ich für den Skoda von ner Freundin den Klappschlüssel mit Innenbahn machen liess, der sagte mir dass er nur Originale Rohlinge fräsen würde, da er schon ein paar Mal die Leute nach ein paar Wochen wieder vor der Tür hatte, deren billige Nachbauten er gefräst hatte. Für die Außenbahn-Schlüssel gibts eigentlich ne gute Lösung: einfach bei nem guten Schlüsseldienst nen normalen Schlüssel fräsen lassen und den auf den Klappschlüssel anpassen lassen (hinten die Aufnahme reinsägen).


    Die Klappschlüssel von den billig FFBs sind genauso furchtbar verarbeitet, die halten vielleicht mal ein Jahr oder so, dann werden die wacklig und die Klappmechanik geht nicht mehr richtig.


  • Die Klappschlüssel von den billig FFBs sind genauso furchtbar verarbeitet, die halten vielleicht mal ein Jahr oder so, dann werden die wacklig und die Klappmechanik geht nicht mehr richtig.


    Das stimmt schon, also es geht, aber für das was die kosten kann man sich auch jedes Jahr neue kaufen, dann wird einem auch wenigstens nichts langweilig ^^

  • Ich geb dir mal nen kleinen aber feinen klapps auf denn hinterkopf ^^


    Am besten mal beim Schrotti vorbeischauen und dorte die originalen klappschlüssel abgreifen kosten 20 euro oder bei ebay nach originalen schlüsseln schauen .
    dann zum schlüsselmann deines vertrauen udn einenen Rohling fräsen lassen . Fertig .


    Jetzte kommt bestimtm gleich einer mit " die SKlappschlüssel gibt nicht auf dem schrott " oder " die Rücken die dinger nicht raus "


    Alles Käse wer bissl sich freundlich anstellt und nicht gleich mit der tür ins haus fällt der bekommt auch mal sowas ^^
    :phat: :phat:

  • Bei der Inca-Pro haben die was verändert. Habe zu Weihnachten von meinen Eltern den Satz bekommen und die aktuellen Schlüssel im Audi-Design haben nicht mehr die Aussparung der 4 Ringe auf der Rückseite wie es die Originalen haben, sondern nur noch eine ca. 12mm große kreisrunde Aussparung.
    Ansonsten bin ich begeistert von der Qualität. Beim Golf 3 Cabrio meiner Mutter haben wir die Inca-Pro vor ein paar Monaten auch verbaut und der VW-Schlüssel von denen ist extrem wackelig. Da hat man angst ihn beim anlassen zu zerbrechen. Ganz anders der Audi-Klappmechanismus. Dort ist kein Spiel zu spüren, einzig die Aufnahme des Schlüsselbarts im Drehkörper ist durch die Schrauben nicht perfekt gelöst. Bei Original VAG-Schlüsseln sind dort wohl Sperrstifte verbaut. Die Schrauben arbeiten sich anfangs etwas in den Bart ein und dann wackelts. Wenn man nach der ersten Woche die Schrauben dann aber nochmal richtig anknallt passts und macht echt Freude.
    Habe zu den Schlüsseln auch ein paar Bilder in meine Gallerie gestellt.

  • Ich habe bei mir im Audi auch die IncaPro verbaut. Funktioniert ganz gut^^
    Ich habe sofort auf den 2002er Schlüssel umgebaut und habe in den originalen Audi Klappschlüssel den mitgelieferten Rohling rein gemacht. Ist ne wacklige angelgenheit. Deshalb suche ich einen passenden Rohling. Kennt da jemand was? Oder bleibt mir nur die Option einen normalen Schlussel umzubauen?


    Danke^^

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Hallo,
    da müsste doch eigentlich der Rohling vom VW T4 reinpassen. Soweit ich weiß gibts den aber nicht einzeln, sondern nur mit einer Schlüsselhälfte.
    Das müsste die Teilenummer 7D0 837 246 D 01C sein, kostet aber laut nininet.de 55,45 ?... Ich übernehme keine Garantie, dass das passt...
    Sonst wüsste ich kein Auto mit Klappschlüssel und Außbahnprofil.

  • Ich habe bei mir im Audi auch die IncaPro verbaut. Funktioniert ganz gut^^
    Ich habe sofort auf den 2002er Schlüssel umgebaut und habe in den originalen Audi Klappschlüssel den mitgelieferten Rohling rein gemacht. Ist ne wacklige angelgenheit. Deshalb suche ich einen passenden Rohling. Kennt da jemand was? Oder bleibt mir nur die Option einen normalen Schlussel umzubauen?


    Danke^^

    Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht

  • Es gibt nen originalen Rohling für Außenbahn fürn Klappschlüssel, das ist der oben schon genannte vom T4, den gibts aber nur mit dem Vorderteil vom VW Klappschlüssel (daher die 55 Euro).
    Bei Ebay sind manchmal Originale Rohlinge zu bekommen, ich hatte sogar mal nen originalen Innenbahnrohling bekommen obwohl die ja angeblich garnicht erhältlich sein sollten.

  • Morgen.


    Also ich habe mir einen originalen Klappschlüssel vom Audi A6 besorgt und meinen (dank 3 Ersatzschlüsseln) passend eingeschliffen. Ist halt nen bisschen Arbeit aber sieht verhältnismässig gut aus und funktioniert einwandfrei.


    Gruß



    Patrik



    P.S.: Bild vom fertigen Schlüssel in meiner Gallerie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!