Hallo Community, Ich suche für mich einen geeignetes Anfängerauto und hab mich dazu entschlossen einen Audi 80 zu holen, da ich schon immer ein Audi-Fan war
Habe auch schon einen im Auge, aber wie der Titel schon sagt bin ich mir nicht wirklich sicher ob es der richtige ist. Ein Arbeitskollege von mir würde mir seinen alten verkaufen, doch als ich den Kilometerstand gesehen hab, fragte ich mich schon ob es wirklich so eine gute Idee ist. Er steht bei satten 420000km. Das Auto selbst ist in eienm sehr guten Zustand, es hat vor 3 Monaten neuen TÜV bekommen, komplett ohne mängle bestanden. Das einzigste was ich gesehn hab war etwas rost in den vorderen Radkästen, aber das ist bei einem Auto mit BJ. 89 wohl zu erwarten. Bei der Werkstatt war es auch vor ein paar Tagen um zu prüfen was alles defekt ist, aber es war sogut wie nichts auser die bremsen. Ich hab die Zettel vom Tüv und Werkstatt gesehn. Nunja, wie gesagt der Km-Stand gibt mir zu denken. Er würde mir das Auto aber für gerademal 500? Verkaufen, er meinte das Auto is technisch top, und fals der Motor versagt gibt es laut seiner aussage billige im Internet für ca. 300?.
Nun meine Frage an euch, was würdet ihr machen? Nehmen oder nicht? Und nicht vergessen, es wird mein erstes Auto sein, es muss net top sein oder so, hauptsache es fährt und es sollten nicht zu hohe kosten auf mich zukommen.
Technische Daten (zumindest die wo ich weiß ^^):
Audi 80 B3 Bj. 89
90PS
420.000KM
Sehr guter Zustand
Viele Grüße,
Franky.