Ich
Hab von 100 auf 55 Watt gewechselt. Der Vorbestizer hatte 100Watt verbaut. Dadurch sind nun beide Scheinwerfer hin. Es ist nicht zu empfehlen, und ich hab keinen unterschied zu den normalen Lampen feststellen können
Ich
Hab von 100 auf 55 Watt gewechselt. Der Vorbestizer hatte 100Watt verbaut. Dadurch sind nun beide Scheinwerfer hin. Es ist nicht zu empfehlen, und ich hab keinen unterschied zu den normalen Lampen feststellen können
es ist genauso wie bei diesen billigen xenon bausaätzen:
man brauch den passenden scheinwerfer dazu.
wieviel fahren hier rum, und haben sich xenon brenner verbaut, und wundern sich dann, warum nach zwei wochen der reflektor schwarz ist?!
da gehört schon etwas mehr zu.
wer will denn 55W wenn er 100 kriegen kann
![]()
Ich! Da ich keinen Bock habe, wegen so beschi... Birnen Punkte in Flensburg zu bekommen, oder daß ich die Kabel alle neu ziehen darf.
dier kabel müsstest du gar nicht mal neu ziehen. du brauchst nur scheinwerfer die das aushalten; mit dem richtigen reflektor und dem richtigen glas.
über flensburg reden wir hier mal nicht.
mich wunderts, das es sich hier viele trauen mit roten oder blauen standlicht durch die gegend zu fahren. dann können die 100 watt lampen nicht schlimmer sein, zu mal das erst mal bewiesen werden muß.
die standlichter sind eindeutig!!
Und woher nimmst du die passenden Scheinwerfer dafür?
@mr.burns:
Ich denke, damit es nicht so schlimm ist blaue bzw. andersfarbige Standlichter zu verbauen, als die entgegenkommenden Fahrzeuge mit 100W Lampen zu blenden. Außerdem wird es auf den 100W Lampen auch drauf stehn, wie bei den 55/60W Lampen.
Wie GTE-Flo schon sagte werden die Reflektoren blind, passiert aber auch schon bei den Standartlampen, jedoch dauert es viel länger. Habe bei mir auch schon einen Reflektor tauschen müssen, wegen dem Scheiß und das mit Standartlampen.
Wenn jemand gutes Licht haben will, soll er sich halt einfach den Relaisumbausatz kaufen oder selber bauen....völlig legal.....mit dem leuchten sogar die Standartlampen richtig hell und vorallem weiß.
Grüße Christian
Und woher nimmst du die passenden Scheinwerfer dafür?
na, da wo sie eingestzt werden: aus dem ausland?
aber ich gebe dafür auch kein geld aus, davon mal abgesehen das ich kein bock auf die strafe habe wenn ich mit den dingern erwischt werde.
schon seltsam; wenn man mit seinem führerschein arbeitet wird man vernünftig.
Wo werden denn Audi 80 mit 100Watt Scheinwerfern eingesetzt?
wie reinigt man seine scheinwerfer? konnte in der suche nix finden und wiki au ni
Da gibts 2 Tuturials soweit ich weiß.
Einmal von Kleinheribert:
Klick mich
Zum Ausbau nochmal von Konsi:
Klick mich auch noch
Leider gehn die Bilder nicht mehr
Kleine Anleitung von mir:
1. Motorhaube öffnen
2. Die Abdeckungen hinter den Lampen weg machen, so wie wenn du die Birnen wechselst
3. Vorne unterm Scheinwerfer, die Zierleiste wegmachen...ganz am Rand herausziehn evtl. mitn Schraubendreher hebeln und die Schrauben weiter innen lösen
4. Schrauben vom Scheinwerfer lösen. Sind 4 Stück...2 von oben sichtbar und 2 sind hinter der Zierleist also zwischen Scheinwerfer und Stoßstange....Achtung die fallen gerne nach unten und dann musst suchen
5. Scheinwerfer durch drehen, wenden, nackeln herausnehmen...kann man nicht erklären musst selbst versuchen...würde vill die Stoßstange a bissl abkleben, damit du nichts verkratzt
6. Um die Steuscheibe sind Klammern, diese musst du lösen und dann hast du die Streuscheibe in der Hand
Diese musst halt dann sauber machen vill noch vorsichtig den Reflektor sauber machen. Da solls angeblich welche geben, bei denen die Chromschicht abgeht
Grüße Christian
gute dinger aber das die Bilder ni mehr gehn ist echt ärgerlich. kann man die ni nochmal direkt einfügen (ohne sie zu verlinken)?
Nein da müssten H1 reinkommen ...Warte ich guck mal eben nach
Edit
Jap H1 muss da rein Standlicht ist W5
Standlicht ist klar das ist das selbe.
Aber Linse und Fernlicht sind unterschiedlich oder?
Kann ich jetzt gar nicht genau sagen... Hab keine Lust den Scheinwerfer auseinander zu nehmen. Ist so dunkel draußen
Habs grad in nem andern Thread Gefunden.
Beide Birnen, also in der Linse und am Reflektor (abblend und Fernlicht) sind H1 Birnen verbaut.
Also kann ich meine H4 Birnen in die Tonne treten? ... die ham 50?gekostet -.-
DE-Scheinwerfer:
Abblendlicht: H1
Fernlicht: H1
Standlicht: W5W
V6-Scheinwerfer:
Abblendlicht: H4
Fernlicht: H4/H1
Standlicht: T4W
Scheinwerfer 4-5-Zylinder:
Abblendlicht: H4
Fernlicht: H4
Standlicht: T4W
Und nein, die H4 Lampen kannst du nicht mehr verbauen. Würd sie mir aber trotzdem mal auf die Seite legen... Man weiß ja nie...
50 Euro für 2 Birnen??? Sind die mit Blattgold belegt?:-) Sogar die Osram Nightbreaker kosten grad mal 13-17 Euro das paar an jeder Ecke zu bestellen... Ansonsten einfach behalten und wenn mal wieder umrüstest, haste die Birnen drin...
Gruß
Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!