Super E10

  • Dere ADAC hat doch anzeige erstattet, gegen die großen, weil die kein E5 mer anbieten, obwol es bis min 2013 garantiert wurde....;)
    deshalb kommt E5 zurück!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • den hinweis,dass der markt mit der super E5 "einführung" von aral & shell nachziehen wird,find ich auch sehr blumig gesprochen ?!


    wahrscheinlich wird der konkurrenzdruck der anbieter,welche den kraftstoff noch anbieten,doch stärker ?!


    den unterschied zwischen super & super plus werden sie wohl klarstellen müssen & dann wird der markt vielleicht schon drauf reagieren,ich glaub aber auch net dran dass E10 billiger wird,eher die anderen beide teurer

  • wahrscheinlich wird der konkurrenzdruck der anbieter,welche den kraftstoff noch anbieten,doch stärker ?!


    *schluchts* bei mir in der gegend gabs zumindest bis letzte woche im umkreis von 5-10 km keine mir bekannte tankstelle die super e5 hatte, super gabs nur in +

  • Ich hab mit der hiesigen Esso Tankstelle ziemliches Glück, die hat kein E10, und Super 95 kostet das glecihe wie Super Plus 98, allerdings unter dem Niveau von Super 95 an andern Tankstellen..


    Konnte so bis letzte Woche Regelmäßig für 1,519 bis 1,549? Super Plus tanken (gab kaum Preisschwankungen, pro Tag um max 1 Cent)...
    Leider seit dem WE ein völlig kranker Preissprung auf 1,659?, mit extremsten Schwankungen... Bin heute Mittag dran vorbei gefahren, 1,649?, nichtmal eine Minute später waren es "nur" noch 1,569?... Hier muss man echt höllisch aufpassen und pokern, wann man am besten tankt...



    Bin gespannt, wie das weiter geht... Diese Esso und die freie Tankstelle bei uns im Ort sträuben sich mit aller Gewalt gegen E10...


    mfg Andi

  • Moin.


    Also momentan kostet der kack E10 genau so viel wie das Super......
    Freitag in Bochum E10 - 1,55 und Super - 1,55


    Das kann doch nicht sein, das sollte doch "billiger" sein......naja is mir auch relativ egal, das kommt bei mir nicht rein.
    Und das die Preise momentan verrückt spielen liegt an den Ostereiern würde ich mal so behaupten....
    brauchen nur noch ein paar Tage warten dann steigt der Spritpreis mal wieder etwas.....warum dann auch immer.....
    Bin mal auf die Ausreden gespannt was die sich diesmal einfallen lasse......


    Alles abzocke, wer fragt den mal "DAS VOLK" was es will......

  • Momentan isses echt krass ! An der billig Tanke auf dem Weg zur Arbeit hat der Liter Super+ heut morgen 1, 679 ? gekostet ! Merken die noch was ? Selbst in Polen kostet der Liter Super+ schon 1,40? , letztes jahr um diese Zeit hab ich da für ca. 1? / Liter getankt .... Saftladen ...


    Ich hoff da gibts bald ma ne änderung ... auf lange Zeit gesehen, kann ich mir das nich leisten und ich denk mal das auch viele Firmen usw auch ihre Probleme mit 1,47? für nen Liter Diesel haben ...


    Ich bin ja mal gespannt wie die Preise sich verhalkten werden, wenn Super E5 nochmal kommen sollte, billiger wirds doch gewiss nemmer werden , oder ?


    Normalerweise dürft man garnichmehr tanken und somit die Wi**ser da oben mal zu Boykotieren , so das die komplett auf ihrer scheiß Suppe sitzen bleiben !


    MfG bart

  • schon krass, ich wart eig nur noch drauf bis der Liter 2? kostet. heute morgen hats an der aral hier im ort 1,709 gekostet, aber Super + (Super E5 gibts gar nimma bei denen). hab gestern in österreich Super ohne Ethanol für 1,379 getankt... letztes Jahr um die Zeit hats +/- 1,00? gekostet :( ich arbeite eig nur noch für meinen tank....mich kotzts sowas von an...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • "ich arbeite eig nur noch für meinen tank....mich kotzts sowas von an... "


    Dito... Andererseits, ich hätte auch kein Bock, deswegen in nem Schlagloch-Suchgerät rumzugurken, und finde mich halt damit ab....


    mfg Andi - Der sich freut, dass sich hier noch 2 Tankstellen mit aller Gewalt gegen E10 wehren, und wenigstens eine ab und zu mal "vernünftige" Preise hat (1,549? für Super+)...

  • "ich arbeite eig nur noch für meinen tank....mich kotzts sowas von an... "


    Dito... Andererseits, ich hätte auch kein Bock, deswegen in nem Schlagloch-Suchgerät rumzugurken, und finde mich halt damit ab....


    dann kanns so schlimm noch nicht sein ^^


    vielleicht sollte man beim arbeits- oder sozialamt zuschuss beantragen,damit man sich nen sparsamen kleinwagen kaufen kann,gerade wenn mans hauptsächlich aufm weg zur arbeit braucht ?! :huh:

  • Tja Jungs, Ostern steht vor der Tür..


    Außerdem brauchen sich die Deutschen gar nicht über die Spritpreise beschweren.. Solange bei Aral und Shell getankt wird, kanns ja nicht teuer sein.


    Ich für meinen Teil tanke ausschließlich bei No-Name-Zapfen und fahre sogar mal nen Umweg der nicht der Preisdifferenz entspricht um wirklich beim günstigsten zu tanken. Klingt im ersten Moment doof, aber wenn das jeder so machen würde, dann könnten die "großen" die Preise nicht so diktieren wie sie es tun.

  • und fahre sogar mal nen Umweg um wirklich beim günstigsten zu tanken. .


    Ich tanke Polen ... Deutschland verdient Steuertechnisch an meinem Spritkonsum erstma garnix !


    Zitat

    Tja Jungs, Ostern steht vor der Tür..


    Zu ostern mach ich nen trip in den Wetserwald ( ma eben 800km ) , bin mal gespannt wie sich die Spritpreise da so entwickeln

  • Ja es ist nicht mehr schön. Hier in Aachen war heute morgen der Super (hier gab es bisher sowieso fast nirgendwo E10!) 1,55 gekostet. Das war an einer billig Tanke. Wenn man das so hoch rechnet... Wenn der Sprit sonst so 1,30 kostet war das für beispielhaft 50liter 65,- jetzt sind es 1,55 und da kosten 50l mal eben 77,50?


    Ich sag mal so für mich persönlich ist es jetzt nicht der Weltuntergang. Ich komm im Monat mit einer Tankfüllung in etwa aus. Sind nach meiner Beispielrechnung 12,50? im Monat mehr. Da kann man noch mit leben. Aber leute die 1-2 Mal in der Woche tanken denen tut es weh.

  • es ist auf alle fälle nur noch dämliche Abzocke... und die lügen uns ja noch nichmal mer an, sondern sagen uns das so ins gesicht...das es abzocke ist... unglaublich wa?? :cursing:
    :sverschoben: :swarsnicht:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Da kann man noch mit leben. Aber leute die 1-2 Mal in der Woche tanken denen tut es weh.


    Ich fahre ca einmal pro woche Tanken, manchmal auch alle 1 1/2 Wochen. Je nachdem wie ich drauf bin. Pro Woche fahre ich um die 450km (bei 1 1/2 Wochen 550 -600km). Ich verdiene zwar recht gut, aber wenn ich das jedesmal sehe, das ich den Tank bei 40- 50 Litern mit ca 80 - 90? Volltanke, da vergeht einem echt der Spaß am fahren. :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!