Beiträge von Joe85

    Hallo liebe Forums Kollegen,

    Als aller erstes möchte ich mich bei euch für diese ausführliche Antworten bedanken Peter_Pan_6666 und goldesel . Diese haben uns ich sage mal Inspirirt und uns bei unserer Entscheidung geholfen. Das Fahrzeug steht bei einem Händler was den "erhöhten" Preis etwas erklärt.

    Natürlich ist es immer die Frage, was einem das Fahrzeug wert ist und manchmal ist man auch bereit etwas mehr zu zahlen. ^^


    Dieses On-Offline ding kenne ich auch von anderen Inseraten her und ist zum teil wirklich Lustig, wie die mit Ihren Preisen hoch und dann wieder runter gehen. Die 5000 Euro "Empfehlung" hat uns dann doch schon etwas überrascht.


    Thema Ersatzteileversorgung kenne ich nur zu gut, da ich selbst 2 80iger fahre und was da zum Teil abgeht ist wirklich einfach nur noch krank. :pillepalle:

    Wegen der Technik und Karosserie Infos auch vielen danke, meiner Freundin ist es letzt endlich egal........Sie hätte auch einen 2.0L genommen. :D

    Der Avant ist Ihr direkt ins Auge gestochen durch die wirklich sehr gute Ausstattung (Klima, E-Fenster,BC, Quattro....) und dem Pflege Zustand.


    Zum guten Schluss hat sich meine Freundin gegen den Avant entschieden, Gründe hier für waren:


    -Bürokratie bei der Anmeldung

    -Der Überhöhter Preis

    -Keine Rückmeldung vom Verkäufer


    Außerdem war das Bauchgefühl nicht so gut und man soll ja auf sein Bauch hören.

    Wir werden jetzt etwas weiter Suchen nach einem schönen Avant und einer der durch ein klein wenig Liebe wieder schön wird.

    Leute, ein großes danke auch im Namen meiner Freundin an euch. <3

    Hallo liebe Forums Kollegen,


    Meine Freundind ist auf der Suche nach einem Audi 80 Avant und hat auch was gefunden.

    Als gelernter Kfz'ler und Audi 80 Fan ist die Technik usw. für mich kein Problem und auch die Reparaturen.


    Die Frage die wir uns stellen, ist der Wagen diesen Preis wert?

    Es ist ein Reimport aus der Schweiz, was mit zu berücksichtigen wären.


    Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:


    Audi 80 Avant Quattro

    2.6 l V6 150 PS

    169308km Laufleistung

    Erstzlassung 07.1995

    1. Hand

    Schweizer Papiere, jedoch schon verzollt.


    PREIS 7490 Euro


    Fahrzeug ist sauber, ordentlich und befindet sich im Original Zustand.

    Kein hängender Dachhimmel oder defekte Sitze, ein Auto optisch zum Anmelden und los fahren. :love:


    Was haltet Ihr davon, Lohnt sich das Fahrzeug für den Preis?

    Avant's werden immer seltener und vor allem die guten.


    Für eine kleine Einschätzung von euch wäre ich wirklich sehr dankbar. <3

    Kaufen oder besser sein lassen?



    Mit liebsten Grüßen

    Joe 8)

    Hallo zusammen,


    Nach langer langer Abstinenz brauch ich euer geballtes Schwarmwissen.
    Aktuell baue ich auf die G60 Bremsanlage um mit Audi 90 20V Komponenten.
    Die Radnaben haben folgende Teilenummer:
    893 407 615 F


    Leider gibt es nun 2 Unterschiedliche Antriebwellengelenke / Antriebwellenköpfe von der Teilenummer her.
    Kann mir jemanden sagen welche ich brauche bzw wo die Unterschiede liegen?


    Entweder 893 498 099 MX oder 893 498 099 LX


    Fahrzeug hat kein ABS und soll auch auf dem 4x108 Lochkreis bleiben. :P


    Danke für eure Hilfe im vorraus und einen schönen Sonntag euch.


    Grüße Joe :thumbup:

    Ein fröhliches Hallo zusammen,


    Damit Ihr auch mal wisst wie ich aussehe, hier mal ein relativ aktuelles Foto von mir. :D
    Wenig Haare auf dem Kopf, aber viel im Gesicht. :rofl:


    Ach alles gut.


    Danke danke und natürlich darfst du Fragen.


    Die jetzige Lackierung sprich Motorraum, alle 4 Radhäuser, Schweller, B-Säule sowie beide Seitenwände lagen bei ca 1200 Euro. Jedoch ist die Vorarbeit komplett selbst gemacht und der Lackierer ein guter Freund.


    Ja das Klarlackproblem kenne ich nur zu gut.

    Ach alles gut.


    Danke danke und natürlich darfst du Fragen.


    Die jetzige Lackierung sprich Motorraum, alle 4 Radhäuser, Schweller, B-Säule sowie beide Seitenwände lagen bei ca 1200 Euro. Jedoch ist die Vorarbeit komplett selbst gemacht und der Lackierer ein guter Freund.


    Ja das Klarlackproblem kenne ich nur zu gut.

    Servus und Nabend zusammen,


    Ich werde mal versuchen jede Frage zu beantwortet. :D
    Mir geht es bei meinem Gedanken nur darum, den Motorraum so clean wie möglich zu bekommen, sprich so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Netter Nebeneffekt, der Motor wird etwas Spritziger/Drehfreudiger.
    Stelle mal ein Foto vom Motorraum rein, das ihr euch mal ein Bild machen könnt, für die die mich nicht kennen. :D


    katze56633
    Mir geht es einzg und alleine um die Optik im Motorraum, die Leistung/Trägheit ist für mich nur nebensächlich.
    So viel "neumodischer" schnick schnack ist das nicht und auch nicht wirklich kompliziert. Bei der VAG Ecke ist es sehr schwer, wegen dem von dir angesprochen Lenkwinkelsensor, Can Bus usw usw........
    Bei Opel und Benz gibt es jedoch Pumpeneinheiten die nicht mehr wie Klemme 30, 31 und je nachdem 15 brauchen, also super simpel. Werden gerne in der VW T3 Scene benutzt, da Plug&Play. ;)
    Natürlich akzeptiere ich deine Meinung und bin dir deswegen auch nicht böse, ist ja deine Meinung. :thumbup:



    Scouter
    Eine Geschwindigkeitsabhängige wäre rein theoretisch möglich, bei den gewählten Pumpen wie vermutet nicht. Diese laufen "permanent" bei Zündung ein, wenn sie auf Klemme 15 angeklemmt sind, man kann dieses Kabel aber auch an die Lima anschließen und
    somit läuft die Pumpe nur bei laufendem Motor. Die Elektrik stell kein Problem dar, da das komplette Fhz überarbeitet wird, somit kann ich da direkt gegenarbeiten. :thumbup:
    Wenn die Pumpe defekt geht, ist die Lenkung genauso schwer wie bei dem Serien System wenn die Pumpe bye bye sagt. :)



    shorty_94
    Genau so sieht es aus, das Lenkgetriebe bleibt, nur die Servopumpe fliegt inkl. Verschlauchung um es mal grob zu erklären. :music:



    quattro_Andi
    Du hast es erkannt, nur die Optik und dafür gehe ich diesen Weg, alles andere ist ein netter Nebeneffekt. :thumbup:
    Hab mich bissel was im T3 Forum belesen.............es geht auch ohne Dehnschlauch, aber es kann zu Geräsuchen kommen. Werde deswegen wohl nicht auf Stahlflex umrüsten und den Dehnschlauch behalten.
    Da warte ich auch noch drauf...... :rofl:



    Hoffe konnt euch soweit alles beantworten und jetzt noch ein Foto vom Motorraum :love:

    Servus zusammen,


    Wie es die Überschrift bekannt gibt, habe ich vor auf eine elektrohydraulische Lenkung umzurüsten. :thumbup:


    Dieses Lenksystem kommt in einem Audi 80 B3 Bj. 1991 mit einem 2.0 16V 6A Motor.


    Plan sieht wie folgt aus, das die originale Servopumpe inkl. Behälter, Schläuche und Kühlschlange fliegt.
    Einzig das Lenkgetriebe bleibt drin und eine elektrische Pumpe von Opel oder Mercedes hält einzug.


    Nur diese Pumpen kommen in Frage da sie Klemme 30, 15 und 31 benötigen und keine weiter Signale oder Can Bus. 8)


    Jetzt zu meiner Frage.......


    Brauche ich für dieses "Lenksystem" auch einen Dehnschlauch zwischen Pumpe und Lenkgetriebe?
    Konnte leider nirgends was finden oder in erfahrung bringen.



    Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe. :sdanke:




    Liebste Grüße
    Joe

    Servus zusammen. :hi:


    Wollte mich auch mal melden. :D


    Als erstes, mein Audi lief wie ein Uhrwerk, bin heile zu Hause angekommen und das total entspannt.
    Als zweites, danke an Hannes und Melli, das ihr mir ein Zelt mit gebracht habt, ohne euch wäre ich wohl Obdachlos gewesen für 2 Tage.... :rofl:
    War dieses Jahr leider nur 2 Tage anwesend und zwar Freitag und Samstag, deswegen habe ich eventuell nicht von allen Auto's ein Foto machen können. :ssorry:
    Zu den Foto's aber gleich mehr.


    Es war wie immer ein hammer Treffen, mit geilen Leuten und geilen Kisten.
    Hatte viel spaß, einige Benzingespräche und noch mehr Jacky Cola intus..... :thumbup: :beer:
    Habe viele neue Leute kennen gelernt und viele Altbekannte getroffen, was mich sehr gefreut hat.
    Was ein verrückter haufen sage ich euch, da muss man sich wohl fühlen. :love: :thumbup:


    2015 werde ich wieder am Start sein und dann wieder alle 3 Tage, auch wenn das eine Treffen kaum her ist, freue mich jetzt schon riesig auf das nächste.
    Vielen lieben dank an die Orga, habt ihr wieder erste klasse hin bekommen und es gab nix zu bemängeln, weiter so. :thumbup: :thumbup:


    So jetzt zu den Bildern, es gibt meine Bilder auf Facebook unter: Pix Car Photography
    Wäre für ein kleines Like auf der Seite und das Verlinken von Freunden auf die passenden Auto's sehr dankbar.


    Die andere möglichkeit ist auf Pix Car Flickr zu gehen, dort gibt es ebenfalls alle Foto's.
    Das besondere, dort gibt es die Foto's hochauflösend, sodas ihr auch Poster, Deskop Hintergünde ect, davon erstellen könnt.


    Bei fragen zu den Foto's schreibt mir ne PN. 8)
    Hoffe kann mit den Foto's unsere nicht Facebookler glücklich machen. :D ;)


    Bleibt mir noch eins zu sagen, weiter so Jungs und Mädels und man sieht sich spätestens im nächstes Jahr.
    Euer
    Joe85 8)

    Nabend zusammen.


    Also meine Braune Schönheit steht in Halle 1A ist unten im Keller.
    Leider wie Horsty schon sagte, steh ich nicht ganz so perfekt wie Carsten, aber dabei sein ist alles und wenn man mich antrifft, können wir auch näher an den Wagen.
    Problem ist nur, der Empfang da unten ist null und bin somit nicht zu erreichen.
    Bin aber die meiste Zeit am Audi bzw in der nähe.......


    Hab auch schon eine menge Leute dort aus dem Forum getroffen und hab mich tierisch gefreut.
    Frosch hab ich leider heute nicht gesehen, obwohl ich nach ner Sabbernden Frau ausschau gehalten hab....... :rofl:


    Für alle die nicht kommen können weil sie verhindert sind oder weil es einfach zu weit weg ist hier mal ein Foto.......



    Außerdem gibt es auch einen kleinen Bericht wo Carsten und ich zu sehen sind.....


    Bericht über Show Cars


    So, für die anderen bis die Tage.
    Werde allerdings Freitag nicht vor Ort sein und Samstag erst spät, da mein Dad Geburtstag hat.


    GLG
    euer
    Joe 8)

    Moin moin. :hi:


    Hier zeige ich euch mal die Tuningschmiede J&C Schraubergrotte. :phat:


    Das ist mein bzw unser kleines Reich........es ist alles vorhanden, was Man(n) zum Schrauben braucht.
    Von Werkbänken, zum eigenen Teilelager, über's Klo, bis hin zum Pausenraum. :thumbup:



    So sah die Halle bei Übernahme aus.



    Das Teilelager, mittlerweile bis zum Rand voll, mit vielen tollen Sachen und jede menge Rädern. :D



    Hier entstanden auch diese Schönheiten...... :love:



    Ein Bild von dem großen Winterprojekt 2012/2013. 8)



    Es war eine Materialschlacht..... :rocket: :rofl:


    Jetzt wisst ihr wie es bei uns aussieht........ :thumbup:


    Euer
    Joe85

    Nabend zusammen. :hi:
    So heile und in einem Stück zu Hause angekommen.
    Hoffe ihr kommt bzw seit auch alle gut angekommmen und hättet eine stressfreie Rückfahrt. :thumbup:


    Es hat wie immer einen mega Spaß gemacht, die Leute sind einfach absolute Spitze.
    Auch immer wieder toll neue Gesichter auf dem Treffen zu sehen, hoffe wir haben einen guten ersten Eindruck hinterlassen. :phat:


    Das abendliche Essen, ließ das Treffen dann gemütlich ausklingen, mit viel Spaß und Geschmack. :thumbup: :beer:
    War schön euch wieder zu sehen und hoffentlich bis bald.


    Euer
    Joe85

    Servus zusammen. :hi:


    Werde auch kommen, versteht sich ja von selbst. ;)


    Allerdings auch ich werde nicht mit meinem Braunen kommen können, der befindet sich in vorbereitung für eine Messe. :thumbup: :phat:
    Aber ist ja kein problem, komme einfach mit meiner Daily Bitch. :thumbup:


    Also bis zum 26. und ich kann es kaum erwarten. :love:


    Greez


    Joe 8)

    Kurze Frage noch.


    Wie sieht es mit einem Album aus für das HT 2013, wo alle ihre Meisterwerke Hochladen können.
    Dann hat man alle Eindrücke auf einmal und muss nicht stundenlang suchen.
    Wäre klasse, wenn ein Admin dann auch eine Verlinkung macht zur Nachlese des HT 2013 bei denn Events auf der Startseite. :love:


    Danke im vorraus schonmal.


    Greez
    der Joe

    Servus zuammen. :hi:


    Melde mich jetzt auch mal endlich zu Worte..........die Zeit vergeht wie im fluge.


    Also erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN an die Orga. :sdanke: :love:
    Ihr wart wieder einmal Weltklasse, genau wie das leckere Essen. :thumbup:


    Wie immer war es schön die ganzen Verrückten zu treffen, die man mindestens ein Jahr lang nicht mehr gesehen hat. :) :love:


    Muss sagen dieses Jahr ist das Treffen etwas kleiner ausgefallen wie in den letzten Jahren, was der Stimmung aber nichts ausmachte. :D
    Freitag Abend war der Hammer, hatten sogar unseren eigenen Comedian am Tisch, der knaller. :rofl:
    Samstag ging es dann an die Besichtigung der schönen Autos mit vielen Benzin Gesprächen.
    Foto's wurden auch reichlich gemacht, hatte meine Cam diesmal dabei und ich kann behaupten, schöne Aufnahmen von schönen Auto's gemacht zu haben. :love: 8)
    Da die Foto's doch ernorm groß sind habe ich diese bei FB auf meiner eigenen Seite Online gestellt----------> Hier Klicken


    Die Leute waren super drauf und das Wetter hat auch noch mitgespielt, was will man mehr, ein tolles Wochenende mit tollen Menschen.
    Sonntag morgen dann, (das WE ging viel zu schnell um) war die Pokalvergabe und was soll ich sagen, DANKE an alle die für mich gestimmt habe:


    1.Platz Audi 80 Typ 89


    Von dem ganzen gelabber bei FB hab ich nix mit bekommen und will es auch ehrlich gesagt nicht.
    Für mich war das Treffen super toll, man konnte Erfahrungen austauschen und viel lachen.
    Freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr, Jungs und Mädels ihr seit klasse. :slove:


    @ Quattrostranger:
    Ich werde an die Details denken und noch das ein oder andere hinzufügen für euch. :D ;)
    Nächstes Jahr dürft ihr euch dann austoben und alle suchen. :P


    So, das war es dann auch von mir.
    Werde mal gucken ob ich die Foto's vom HT hier noch Hochlade, für die Leute die kein Facebook haben.


    Bis bald hoffentlich,
    euer


    Joe85 8)

    Moin.


    Werden auch da sein, allerding vom 7.5 bis 10.5.2013.


    Fahre höchst wahrscheinlich mit dem Passat, da ich dem Audi die Tour nicht zumuten möchte.
    Außerdem sind wir da um jede menge Foto's und ein paar Video's zu drehen mit insgesamt 4 Leuten.


    Greez
    Joe