Das gleiche steht auch schon bei N24.de. Ist aber immer noch lustig.

Super E10
- KKr
- Geschlossen
-
-
Sie schreiben ja überral, das sie öffters Super nachfüllen müssen, weil es "mehr Getankt wird" ich denke es wird nicht mehr getankt als vorher, sie produzien nur weniger, daher treiben die den Preis hoch, was mich aufregt ist nur, das das E10 gleich mit ansteigt, dazu giebts meiner meinung nach kein Grund wenn sie mehr als genug auf vorrat haben und es loswerden müssen. Wie hier schon paar erwähnt haben, totale verarsche und abzocke, das hab ich mir ebenfalls gedacht, erst die Umweltprämie die sicher das Staat im gleichen zuge wieder einspielt, alle kaufen neue Autos (Wenn man nur bischen drüber nachdenkt, jeder entwickelt an anderen Motoren das wir vom Benzin wegkommen) und die leute kaufen wie blöd im unverstand neue Auto die Benzin brauchen (vieleicht auch Diesel) in was weis ich wieviel jahren werden wir vieleicht bei neuen Autos kein Benzin mehr brauchen, und dann haste paar jahre vorher ein neues Gekauft....
Und soweit wird warscheinlich auch kommen, das man die "neuen Autos" wieder wegwerfen kann da die nachfrage ja dann gering ist weils was neues aufm Markt giebt...
-
Also ganz ehrlich ? Mich kann die E10-Plörre am Arsch lecken ! Ich war gestern in Polen tanken ! Da hat mich der Liter Super plus knapp 1,20? gekostet ! Von daher können die mich da oben mal ganz gewaltig !
mfg
-
-
übrigens: Hier ne Liste von DAT.
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
Auszug:
ZitatAlle Fahrzeuge der Marke Audi sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet
Ausnahmen:
Audi A2_____________________1.6FSI - 81kW_________Apr 02 - Jul 05
Audi A3_____________________1.6FSI - 85kW_________Sep 03 - Mai 04
Audi A3_____________________2.0FSI - 110kW________Mrz 03 - Mai 04
Audi A4_____________________2.0FSI - 110kW________Aug 02 - Nov 04
Audi A4 Limousine, Benziner
mit Standheizung_____________Alle__________________Okt 00 - Okt 07
Audi A4 Avant, Benziner
mit Standheizung_____________Alle___________________Jul 01 - Mai 08 -
Fällt das ganze Benzingeschäft nicht eigentlich unter "illegale Preisabsprachen"..? Also bei jedem anderen Produkt wär das der Fall...
edit:
mithras:
Ich schätz mal für alle Modelle der prä-A Ära gibts einfach nichts da das VAG einfach sch...egal ist. Sollen sich die Leute gefälligst was neues kaufen. -
-
Wie ichs gestern mitbekommen hab, hat sich das Bundeskartellamt eingeschaltet und guckt den Mineralölkonzernen grad ganz genau auf die Flossen.
greetz
-
ja die schauen doch schon ewig danach obs preisabsprachen gibt,nur sind sie unfähig denen was zu beweisen
-
Die gibts doch schon seit immer? Zumindest seit ich mich erinnern kann (das ist jetzt nicht sool lange, bin bj88).
Und das ist Augenscheinlich.. also bitte.
edit:
Alleine dass hier in Österreich immer so "Hot-Spots" sind wo auf einem Fleck 2-3 Tankstellen sind die (fast) das gleiche für den Sprit verlangen ist doch schon mehr als nur komisch, aus Geschäftlicher Sicht eigentlich nicht nachvollziehbar. Also muss da was anderes sein. -
mithras:
Ich schätz mal für alle Modelle der prä-A Ära gibts einfach nichts da das VAG einfach sch...egal ist. Sollen sich die Leute gefälligst was neues kaufen.Es soll schon Leute gegeben haben, die auf der ewigen Suche nach dem Contra gestorben sind
-
Ja na ich denk mal auch dass die ganzen alten Schüsseln problemlos damit laufen werden, aber ich glaub da gehts eher ums Prinzip :D.
-
-
"Fällt das ganze Benzingeschäft nicht eigentlich unter "illegale Preisabsprachen"..? Also bei jedem anderen Produkt wär das der Fall..."
Moin,
ja, der Meinung bin ich auch. Hatte auch bereits eine Petition genau für dieses Thema ausformuliert, welche allerdings nicht onlinge gegangen ist, da angeblich schon eine mit dem Thema vorhanden war, und die EVENTUELL im Petitionsausschuss diskutiert wird....
Warum bloß bin ich mir sicher, dass daraus nichts wird? Arrgh....mfg Andi - Der heute immerhin für 1,469? Super E5 ergattern konnte...
-
Ist schon traurig, wie die Ölkonzerne versuchen uns den Sprit auf zudrängen. Machen die das E5 einfach teuerer, ich glaub es nicht.
-
Hi Christian
Sie müssen doch, sonst wird es teuer für sie. Da jetzt die alleinige Schuld bei den Konzernen zu suchen, entspricht nicht der Realität.
Fred
-
Zum Mehrverbrauch: Seit gestern kommt nur noch E10 in den Tank und ich hab ein Tankbuch reingelegt. Mal sehen wie hoch der Mehrverbrauch tatsächlich ist - wenn sich hoffentlich alle in der Family daran halten und Buch führen
-
-
Zum Mehrverbrauch: Seit gestern kommt nur noch E10 in den Tank und ich hab ein Tankbuch reingelegt. Mal sehen wie hoch der Mehrverbrauch tatsächlich ist - wenn sich hoffentlich alle in der Family daran halten und Buch führen
dann berichte bitte über positives wie auch Negatives..!!
und berichte bitte sofort über schäden...!!! -
mach ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!