Drifting - Eure Meinung dazu?

  • Hi Leute!


    Heute war ich beim Arzt, und im Wartezimmer traf ich auf zwei Jungs, etwas älter als ich, die angeregt übers Thema Driften diskutiert haben. Es war relativ interessant, was die zwei da so geredet haben, ich wollt mich nicht einmischen, hat mich aber dadurch angeregt, auch ein paar Gedanken zu machen.
    Es kommt anscheinend immer mehr in Mode, in den Japanforen reden sie von nix anderem mehr. Sogar wenn man später abends auf die Strasse kommt, und es ist nass, kann man immer mindestens zwei oder drei BMW´s dabei zusehen, wie sie auf´m leeren OBI-Parkplatz ihre Runden drehen.


    Ich muss selber sagen, es sieht beeindruckend aus, und ist auch schwierig, sowas zu fabrizieren, andererseits ist es kein Motorsport mehr im ursprünglichen Sinne.


    Jetzt will ich mal von euch wissen: Was haltet ihr davon? Findet´s ihr interessant, langweilig, habt´s ihr evtl. selber schon probiert, wie steht ihr zu dem Thema? Denkt ihr, es wird die nächste aufstrebende Motorsportsensation? Oder doch nur ein vorübergehender Trend?


    Naja, ich hoffe ich hab euch ein bisserl zum Diskutieren angeregt :)

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • Kann nur jedem Raten mal zur drift Challence zum Hockenheim zu fahren. Ich bin da jedes Jahr dort. Live ist es schon atemberaubend das anzusehen.


    Ganz Interessant ist der zustand der Wägen, da werden eben mal die Stossstangen mit Schrankscharnieren zusammengespaxt,oder einfach Klebeband und Kabelbinder. :)


    Vorallem sieht man schon am Parkplatz Autos die das ganze Jahr nicht vor die Linse zu bekommen sind.


    Hier mal ein paar Pics ,falls es jemanden interessiert, von meinen Schnappschüssen


    Ich weiss, es sind keine Audis weiter dabei, aber trotzdem nett anzusehen






    Ein Freund von mir ist der totale Japanfan, deshalb hat es mich das erste mal mit hingezogen, und seit dem gefällts mir dort. sind ja auch deutsche Wägen gut vertreten :)




    Ein schöner Abflug:den hats ganz schön das Mäntelchen abgezogen :-),sieht man nur schlecht am Bild





    Das war im Fahrerlager, am härtesten sind die hollländer, die fahren mit den glatten reifen und den zusammengeschusterten Autos nach den rennen auf der Autobahn in die Heimat(einige zumindest)








    Vor der eigendlichen Drift veranstaltungen folgen immer die Stuntfahrer auf ihren Bikes und der klasse Tuner GP mit vielen Audis vertreten.



    Hoffe es gefällt



    (Sind natürlich nur ein paar Bilder von meiner sammlung, Auch Videos hab Ich massig gemacht)

  • beim tuner GP am hockenheimring gibts nen grossen wettbewerb,der zieht teilnehmer & zuschauer von sonst wo an


    is da aber ne grosse sause,macht den eindruck,dass die da hauptsächlich ne mordsgaudi haben,verlaufen sich auch immer mal nen haufen motorsport-grössen & hersteller mit den abgefahrensten kisten da :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=OeW1YJOAZGU&feature=related

  • Stimmt. Ganz abgedreht war vor ein paar jahren ein Mädel mit ihrem Hayabusa Smart, mit nem Motorrad Motor drin, und übler breitbau :)
    Einige rallyegrössen hat man dort schon gesehen die da mal die Sau rauslassen, auch etliche scheichs treten an, die fliegen mit ihren Wägen extra ein


    Driften hat sich definitiv gefestigt im Motorsportsegment und wird immer beliebter. Auch in deutschland.


    (PS:Entschuldigt meine Gross und Kleinschreibfehler ab und an, nach der letzten landung der tastatur an der Wand funzt die nicht mehr richtig :) )

  • ich find das Driften ist schon wieder ein alter Hut :)
    An der Tuningworld Bodensee machen sie glaub schon seit 3 Jahren die Driftshow. Auch hier treffen sich einige seit Jahren um regelmäßig driften zu gehen, meist im Bereich bei Stuttgart. Das gibts eben schon lang hier, es ist einfach keine solche Sportart die sich bei uns so durchsetzt.
    Es ist halt wie in USA der Fussball :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Driften is an und für sich schon ne coole Sache. Aber man sollte es schon bissl drauf haben, wenn man?s (wie?s in unserer BMW-fanatischen Region der Fall is) egal ob bei trockener oder nasser Straße in der Stadt fabriziert? Hatte ja selbst mal nen BMW, und muss sagen, mim Quattro im Winter machts um einiges mehr Spaß =) is bei uns übrigens auch Pflicht, dass beim ersten Schnee (und dann meistens jedes 2. Wochenende) Drift-Touren aufs Rossfeld stattfinden? 16km quer bergauf ? und das die ganze Nacht?^^
    Fazit: Driften is geil :P

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Ja es ist ne Mautstraße, aber ab 21 Uhr (glaub ich) is die Schranke im Winter offen, da dort dann sowieso keiner mehr raufkommt wenn Schnee liegt, außer die Quattros :thumbup: und außerdem wohnen da oben auch n paar Leute? 2 oder 3 Häuser sinds^^ macht auf jeden Fall nen heiden Spaß, wenn ne ganze Reihe Allradler as Roßfeld raufpflügt =)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Also ich finde mit Motorsport hat nicht viel zu tun. Es ist mehr Show als alles andere. Jeder quersteher im Motorsport kostet Zeit geschweige denn ein Drift.
    Sieht dennoch Klasse aus und macht ja auch Spaß^^

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • da hätt ich auhc noch en Leckerbissen für euch


    Ken Block , der Typ muss total irre sein!^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Oh ja, Ken Block, der ist absoluter Könner. Bekannt geworden durch dieses eine Promo- Video, wo er auf dem alten Flugplatz die Sau rauslässt.


    Driften ist schwer einzuordnen, einerseits ein Motorsport ( schaut euch nur mal die D1GP´s in Japan an ) bei dem echt Performance gefragt ist, andererseits ist es für die automobile Jugend von heute bei manchen zum Lebensstil geworden.


    Klar ist es Show, aber die Läufe werden auch nach den Kriterien des Ein- und Ausfahrwinkels, des Gesamtwinkels, der Schnelligkeit, ob der Wagen der Ideallinie folgt usw. bewertet. Also ist es doch ein Motorsport in dem Sinne.


    Vor allem die Wagen sind da ja unglaublich. Die Japaner driften mit allem, was sie haben. Angefangen beim 130PS- Corolla AE86 bis zur Silvia S15, die aus 2 l Hubraum standfeste(!) 500PS zaubert. ( Ihr merkt schon, ich bin auch ein bisserl Japan-infiziert :D ) Und die Wägen sehen auch noch gut aus, bzw. die meisten davon.


    Es lässt sich nicht bestreiten, Drifting ist ein aufsteigendes "Fahrerlebnis"


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • Also ich bin ja auch Total Drift-infiziert.. egal wo ich bin, wer nebendran sitzt, wenn ich nen Platz sehe wo man bisschen Driften kann bin ich Dort!
    Mein Quattro ist derzeit sehr Hecklastig, also er driftet auch ohne das ich es will wenn es ein wenig "nass" ist!
    Und wenn ich will dann auch nur auf Nasser-Fahrbahn! ich habe noch ca. 2mm Profil auf der Hinterachse, zwar nicht in Reifen-mitte aber am äusseren Rand, damit lässts sichs gute Driften! ( ich hab noch 4 Pneus mit 6-7 mm Profil)


    Aber ich freue mich am meisten auf den Winter, den erst da machts dann richtig Spaß einigermasen kontrollierte Drifts auf die Strasse zu bringen!
    Leider habe ich hier wenig Plätze wo ich das machen kann... Kaufhaus-Parklplätze -->Tabu unsre cheriff´s verstehen da kein Spaß -.-
    Auf Öffentlichen-viel befahrenen Starßen ists mir zu gefährlich! -.-


    Naja, irgendwie gehts irgendwo immer ;)


    Gruß Andi

  • Ja es ist ne Mautstraße, aber ab 21 Uhr (glaub ich) is die Schranke im Winter offen, da dort dann sowieso keiner mehr raufkommt wenn Schnee liegt, außer die Quattros :thumbup: und außerdem wohnen da oben auch n paar Leute? 2 oder 3 Häuser sinds^^ macht auf jeden Fall nen heiden Spaß, wenn ne ganze Reihe Allradler as Roßfeld raufpflügt =)


    Winter bin ich mal ein WE bei dir *grins* Freu mich schon auf´s Rossfeld *lol*

  • Winter bin ich mal ein WE bei dir *grins* Freu mich schon auf´s Rossfeld *lol*


    Basd, ich hoff mal, es schneit bald :D Mim "billigen" Ösi-Sprit macht das ganze wenigstens noch halbwegs Spaß,... :crazy:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • die Videos von Ken Block sind schon richtig geil. Sind aber eben Videos, man sieht an den Spuren dass sie es mehrfach gedreht haben.
    Wenn er wirklich so gut fahren könnte, warum ist er dann als Rally-Fahrer nicht so der Überrenner?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Da macht´s erst richtig Spass, da das Auto dann wieder volle Leistung hat, weil kein Ethanol drin ist... Und auf mein geliebtes Stiegl freu ich mich wieder...


    Klar machts Spaß, aber i. d. R. verbläst Du da in einer Nacht mindestens an halben Tank wenn genug los is und viel Schnee liegt :P
    Aber mei, Winterzeit = Quattrozeit :love: ...


    Jaja, Stiegl... Hast schon mal Almradler probiert?? (Almdudler + Bier, gibts fertig in Dosen zu kaufen :))

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Rossfeld is ja schon mitm Motorrad richtig spaßig, aber mitm Quattro war ich da noch nie. falls sich da was ergib,t könnt ich ja mal vorbeischauen. Scheiss auf den halben Tank, hauptsache es macht Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!