meine Bremsscheiben der letzte Rotz

• Mich würde dann mal interessieren ( wenn ihr sagt das ihr die scheiben wechseln würdet ) warum der Tüv nix gesagt hat, und warum ich den Tüv ohne mängel bekommen hab !?

Ich grab mal die Scheiben und Klötze von dem Avant aus, dann könnt ihr die mal begutachten ob sichs lohnt die einzubauen

• Sagt mal, was habt ihr alle für Bremsscheiben darauf? :golly:

Ich würde Angst bekomme, somit durch die Gegend zu fahren!!
    Bei mir würde es garnicht soweit kommen :D

oh man, da bekommt :wacko: man glat angst wa??? :dead:
    ich hab auf noch keinem auto so bremsscheiben druff gehabt.... :pump:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Wenn man sich mal überlegt, daß man mit solchen Scheiben TÜV ohne Mängel bekommt, dann sollte man den Prüfer mal kurz vor ein fahrendes Auto werfen!

Aus nem Flugzeug werfen ist efektiver...;) :cursing:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:

• Ich würde mir den Wagen einfach mal greifen und zum Vorgesetzten des Prüfers hinfahren, dann kann man sicher sein, daß der nie wieder einen Wagen prüft!
    Einen ähnlich gelagerten Fall hatte ich bei meinem Audi als ich den gekauft hatte.
    Es standen lediglich geringe Mängel auf dem Bericht: Traggelenk v.l. Spielbildung (sicher daß das nur ein geringer Mangel ist!!), NSL eine geht nicht ?( (Bj 89 braucht keine NSL und dank der schwarzen RL hat der auch keine!)
    Ich habe mich mit dem Prüfer mal in Verbindung gesetzt (Tel.-Nr stand auf dem Prüfbericht) nachdem ich noch festgestellt hatte, daß die Bremsschläuche Porös waren.
    Nachdem ich dem Prüfer mal einen schönen Gruß von meinem Rechtsverdreher bestellt hatte erklärte er sich doch bereit die Kosten für die Reperatur zu übernehmen (leider nur 250?). Meine Mutti (Beamtin) hat noch einen freundlichen Brief aufgesetzt, Dienstsiegel drunter und 2 Wochen später war das Geld auf meinem Konto :thumbup: Die reellen Kosrten für mich betrugen lediglich 130? , da ich die Arbeiten selbst nach Feierabend gemacht hatte, dazu kamen nochmal 60? für ne Achsvermessung.

• Zitat

Wenn man sich mal überlegt, daß man mit solchen Scheiben TÜV ohne Mängel bekommt, dann sollte man den Prüfer mal kurz vor ein fahrendes Auto werfen!

aber ned vor meins^^

Ich find jetzt aber ned das die Bremsen extrem schlecht ziehen ( das Cabrio ABS ist schon etwas agresiv ) wenn ich dann wieder ohne ABS im B3 fahre muss ich mich erst wieder die ersten paar meter umgewöhnen, aber so das jetzt keine oder schlechte bremswirkung da ist ist ned der fall ( dem letzt auch vollbremsung wegen Rote Ampel und direkt dahinter ein Blitzter, ohne den Blitzter wäre ich vieleicht noch bei halbrot drüber, die reifen ham sofort gequtischt, hab dann etwas nachgelassen das die Reifen wieder greifen, also kein problem )

• Ich würde mir den Wagen einfach mal greifen und zum Vorgesetzten des Prüfers hinfahren, dann kann man sicher sein, daß der nie wieder einen Wagen prüft!
    Einen ähnlich gelagerten Fall hatte ich bei meinem Audi als ich den gekauft hatte.
    Es standen lediglich geringe Mängel auf dem Bericht: Traggelenk v.l. Spielbildung (sicher daß das nur ein geringer Mangel ist!!), NSL eine geht nicht ?( (Bj 89 braucht keine NSL und dank der schwarzen RL hat der auch keine!)
    Ich habe mich mit dem Prüfer mal in Verbindung gesetzt (Tel.-Nr stand auf dem Prüfbericht) nachdem ich noch festgestellt hatte, daß die Bremsschläuche Porös waren.
    Nachdem ich dem Prüfer mal einen schönen Gruß von meinem Rechtsverdreher bestellt hatte erklärte er sich doch bereit die Kosten für die Reperatur zu übernehmen (leider nur 250?). Meine Mutti (Beamtin) hat noch einen freundlichen Brief aufgesetzt, Dienstsiegel drunter und 2 Wochen später war das Geld auf meinem Konto :thumbup: Die reellen Kosrten für mich betrugen lediglich 130? , da ich die Arbeiten selbst nach Feierabend gemacht hatte, dazu kamen nochmal 60? für ne Achsvermessung.

der wuste schon warum der dir das zahlt.... :whistling:
    wenn das öffentlich geworden währe :nono: , hät der keinen Job mer.......
    der hatte sozusagen keine andere wahl.... :pump:

• Willst jetz aber nich ernsthaft drüber diskutieren, ob du die Scheiben rauswerfen sollst, oder nich? Die sind ma VÖLLIG im Arsch, noch schlimmer als die von Tobi, zudem hast auf der VA das viel größere Gewicht beim Bremsen. Sofort raus, is ja grob Fahrlässig, was du da spazieren fährst! Aufarbeiten kannste da auch vergessen... 1. kostet das Abdrehen meistens um nen Hunni rum, und zweitens sind die so unterrostet, dass du das Mindestmaß locker unterschreitest.
    Mit den Bremsen kannst nich mehr fahren, scheißegal ob der TÜV vor nem halben Jahr noch gemeint hat, das wäre OK. Also bitte Schnellstmöglich raus mit den Teilen.

Überall wo Rost auf der Reibfläche der Bremsscheibe ist, trägt der Belag nicht... also bremst da auch nix... un das is bei den Beispielen hier teilweise echt schon gefährlich!

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Willst jetz aber nich ernsthaft drüber diskutieren, ob du die Scheiben rauswerfen sollst, oder nich? Die sind ma VÖLLIG im Arsch, noch schlimmer als die von Tobi, zudem hast auf der VA das viel größere Gewicht beim Bremsen. Sofort raus, is ja grob Fahrlässig, was du da spazieren fährst! Aufarbeiten kannste da auch vergessen... 1. kostet das Abdrehen meistens um nen Hunni rum, und zweitens sind die so unterrostet, dass du das Mindestmaß locker unterschreitest.
    Mit den Bremsen kannst nich mehr fahren, scheißegal ob der TÜV vor nem halben Jahr noch gemeint hat, das wäre OK. Also bitte Schnellstmöglich raus mit den Teilen.

Überall wo Rost auf der Reibfläche der Bremsscheibe ist, trägt der Belag nicht... also bremst da auch nix... un das is bei den Beispielen hier teilweise echt schon gefährlich!

greetz

ich hoffe er hört auf uns.... :pump: und wirft die alten und kaputten dinger möglichst gestern raus!! :grumble:

• Ich will nicht diskutieren, wenn das mehr als 5 leute hier sagen die sind nixmehr glaub ich das schon, mein Vater is allerdings anderer meinung und würde sie drauf lassen ( er hat sie aber ned gesehen^^ ) " wenn der Tüv das sagt passt das schon, das wechseln kost eh nur Geld"

ich hab die nächsten drei wochen Urlaub, da werd ich mal dananch schaun, ich brauch mein Audi bis jetzt aber noch zum ins geschäfft fahrne ( Cabrio bleibt schön daheim stehen, is viel zu schade da die KM runterzugeigen )

• mithras: Das sind nicht meine Scheiben, sondern die von nem Kumpel seinem B4 TDI... Ich würd doch niemals mit solchen Scheiben rumfahren...

Andi456: Da sieht man mal wieder, dass das Vorurteil der Schwaben gar nicht so weit hergegriffen ist :phat: :phat: :phat: :cookie:

Bitte nicht persönlich nehmen *grins*

• aber das Cabrio zu wenig Bewegen ist auch nicht gut ->Standschäden ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• @ andi ;) das hat mein vater auch gesagt die gehen noch wobei die schon nur noch 7mm stark waren!!! und ka wie viel jahre drauf

einfach neu machen FERTIG

Ihr lebt alle gefährlich!!! :cursing:
    gerade an Bremsen würde ich nich so aufs Geld schauen....

• stefan du sagst es ;)

und drum bin ich dann schön einkaufen gegangen hab mal ca. 100? liegen lassen und zack neue bremsen ;) war mir egal was mein vater sagt hehe

also 100 euro ist nich viel :nono:
    ich hab allein nur für hinten fast 200 ausgegeben.... :cursing:
    aber sie bremst wie bei einem neuwagen.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!