Batterie Problem

  • Abend
    also mein problem ist ich lade die batterie auf und bau sie ein machkabel dran und will straten batterie tot also sobald ich die kabel dran mach zeiht mir irgendwas die batterie leer kann mir jemand weiter helfen ??



    mfg


    ?(

  • haste mal ohne Batterie gemessen, ob de im Boardnetz nen Kurzschluß hast???
    wird die Batterie beim anschlißen warm??
    haste vieleicht nen Massefehler???

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • ich würde sagen die ist hin.
    Wenn sie wirklich voll geladen wäre und so schnell leergesaugt wird, muss da ein kurzer sein, dass muss gewaltig heiß werden oder es fliegt dir auch manchmal direkt um die Ohren.
    Daher läd die sich nicht mehr richtig auf.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • Wie alt ist den die Batterie und wie sieht die aus wen die anden Wänden ausgebeult ist, dann ist diese Tiefentladen heißt im Klartext:
    Du kannst die Batterie laden wie du willst, sie wird nicht mehr zu 100 % geladen auch wen das Ladegerät dieses anzeigt.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • batterie is 2 monate alt sie hat keine beulen oder so wenn ich sie lade und 1-2tage warte hat sie immer noch 12,3 etwa laut multimeter wie kann ich massefehler finden? warm bzw heiß wird sie nicht und kabel auch nich


    mfg danke schonmal

  • batterieprüfungen kosten in der regel kleines bis gar kein geld & auch neue können mal hin sein


    bei ner batterieprüfung wird sie am prüfgerät recht hoch belastet,dabei sollte die spannung auch net zusammen brechen


    is ne fehlerquelle,die du schon 100% als erstes ausschliessen solltest ;)


    ansonsten wäre erstmal auch noch recht einfach,verkabelung & anschlüsse des anlassers zu prüfen

  • ist eine wartungsfrei batterie
    nein nie probs gehabt mit der lichtmaschine
    lade die batterien immer auf 6v gestellt
    also sie sackt ab auf etwa 6 runter von etwA 12


    äm.. das ist jetzt nich dein ernst oder???


    wenn du die nur mit 6Volt aufladen wilst... dann wird die nie Voll... :nono:
    was meinste, :stick: warum ne Lichtmaschine 13,8 Volt bringt???
    damit de ne 12Volt Batterie voll bekommst...
    lade die mal mit 12Volt auf... dann wirste sehen, dass es gehen solte...;)

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  • die kannst durchaus kaputt gekauft haben.
    Ich kenn hier auch so einer Werkstatt, zu der ich damals immer Dienstlich musste weil die einen Vetrag hatten, boah ich bin da auch jedesmal schier wahnsinnig geworden hätte dort am liebsten selber Hand angelegt oder zu uns in der Werkstatt gebracht was aber wegen dem Vertrag nicht ging (trotzdem habe ich diverse Reparaturen auf eigenen Kosten doch selbst erledigt - ich mein Sorry ich warte keine 2 Stunden damit der mir nur dir 2 Vordereifen vom Transporter runterzieht und neue draufmacht).
    Batterie war mal kaputt, musste neue holen. Ja der hatte keine Zeit sie richtig zu laden, hat sie frisch befüllt und ich soll jetzt halt die Tour fahren die läd sich dann genug auf, in der Fahrzeughalle halt an die Ladeerhaltung. Naja keine große Wahl gehabt,bin los, fast 2 Stunden gefahren - sollte ja reichen. Fahrzeug abgestellt, will dann starten nichts... Batterie kaputt.
    Ok nächsten Tag wieder hin, erstmal Ding um die Ohren geworfen, da will er mir wieder eine ungeladene andrehen. Hab dann eine geladene bekommen, wo kam die auf einmal her, es hieß es gibt keine...
    Toll bei der war die Hälfte der Zellen kaputt, hab ich erst bemerk nachdem am nächsten Tag wieder kein mucks kam, war eine Wartungsfreie, schwarzes Gehäuse. Die ganze Beschichtung von manchen Platten kaputt.
    Die 3. ließ sich auch nicht auf volle Spannung laden auch irgendeine ausgelutschte die wohl ewig rumgestanden ist.


    Schlussendlich im Baumarkt eine geholt und ich glaub die ist immer noch verbaut und tuts. Wobei die im Baumarkt teilweise auch nicht mehr ganz ok sind wenn man Pech hat.

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