Abend
also mein problem ist ich lade die batterie auf und bau sie ein machkabel dran und will straten batterie tot also sobald ich die kabel dran mach zeiht mir irgendwas die batterie leer kann mir jemand weiter helfen ??
mfg
Abend
also mein problem ist ich lade die batterie auf und bau sie ein machkabel dran und will straten batterie tot also sobald ich die kabel dran mach zeiht mir irgendwas die batterie leer kann mir jemand weiter helfen ??
mfg
haste mal ohne Batterie gemessen, ob de im Boardnetz nen Kurzschluß hast???
wird die Batterie beim anschlißen warm??
haste vieleicht nen Massefehler???
klemm mal irgend was anderes an die Batterie an und schau ob sie genauso schnell lehr geht wie im Auto, wenn sie dann wieder leer ist, häng sie nochmal ans ladegerät, wenn sie dann den vollen ladestrohm zieht ist wohl kaputt.
ich würde sagen die ist hin.
Wenn sie wirklich voll geladen wäre und so schnell leergesaugt wird, muss da ein kurzer sein, dass muss gewaltig heiß werden oder es fliegt dir auch manchmal direkt um die Ohren.
Daher läd die sich nicht mehr richtig auf.
Wie alt ist den die Batterie und wie sieht die aus wen die anden Wänden ausgebeult ist, dann ist diese Tiefentladen heißt im Klartext:
Du kannst die Batterie laden wie du willst, sie wird nicht mehr zu 100 % geladen auch wen das Ladegerät dieses anzeigt.
Wie ist denn die Spannung an der Batterie?
batterie is 2 monate alt sie hat keine beulen oder so wenn ich sie lade und 1-2tage warte hat sie immer noch 12,3 etwa laut multimeter wie kann ich massefehler finden? warm bzw heiß wird sie nicht und kabel auch nich
mfg danke schonmal
batterieprüfungen kosten in der regel kleines bis gar kein geld & auch neue können mal hin sein
bei ner batterieprüfung wird sie am prüfgerät recht hoch belastet,dabei sollte die spannung auch net zusammen brechen
is ne fehlerquelle,die du schon 100% als erstes ausschliessen solltest
ansonsten wäre erstmal auch noch recht einfach,verkabelung & anschlüsse des anlassers zu prüfen
Satzzeichen!!!!!!!!!!
hmm ok
sie ging ja die ganze zeit und aufeinmal von heut auf morgen war sie platt und nix ging mehr
wie kann ich masse problem auschlissen?
wie sehen die kammern der batterie aus ?
flüssigkeit ?
wie siehts mit ladespannung aus ?
hattest mal probleme mit der lichtmaschine ?
is spannung noch da,nachdem sie dir zusammen gebrochen is ?
satzzeichen genug ?
ist eine wartungsfrei batterie
nein nie probs gehabt mit der lichtmaschine
lade die batterien immer auf 6v gestellt
also sie sackt ab auf etwa 6 runter von etwA 12
ist eine wartungsfrei batterie
nein nie probs gehabt mit der lichtmaschine
lade die batterien immer auf 6v gestellt
also sie sackt ab auf etwa 6 runter von etwA 12
äm.. das ist jetzt nich dein ernst oder???
wenn du die nur mit 6Volt aufladen wilst... dann wird die nie Voll...
was meinste, warum ne Lichtmaschine 13,8 Volt bringt???
damit de ne 12Volt Batterie voll bekommst...
lade die mal mit 12Volt auf... dann wirste sehen, dass es gehen solte...;)
ups sry hab ja zweimal 6 geschrieben ich lade die ja mit 12 auf kleiner schreib fehler
ups sry hab ja zweimal 6 geschrieben ich lade die ja mit 12 auf kleiner schreib fehler
die kannst durchaus kaputt gekauft haben.
Ich kenn hier auch so einer Werkstatt, zu der ich damals immer Dienstlich musste weil die einen Vetrag hatten, boah ich bin da auch jedesmal schier wahnsinnig geworden hätte dort am liebsten selber Hand angelegt oder zu uns in der Werkstatt gebracht was aber wegen dem Vertrag nicht ging (trotzdem habe ich diverse Reparaturen auf eigenen Kosten doch selbst erledigt - ich mein Sorry ich warte keine 2 Stunden damit der mir nur dir 2 Vordereifen vom Transporter runterzieht und neue draufmacht).
Batterie war mal kaputt, musste neue holen. Ja der hatte keine Zeit sie richtig zu laden, hat sie frisch befüllt und ich soll jetzt halt die Tour fahren die läd sich dann genug auf, in der Fahrzeughalle halt an die Ladeerhaltung. Naja keine große Wahl gehabt,bin los, fast 2 Stunden gefahren - sollte ja reichen. Fahrzeug abgestellt, will dann starten nichts... Batterie kaputt.
Ok nächsten Tag wieder hin, erstmal Ding um die Ohren geworfen, da will er mir wieder eine ungeladene andrehen. Hab dann eine geladene bekommen, wo kam die auf einmal her, es hieß es gibt keine...
Toll bei der war die Hälfte der Zellen kaputt, hab ich erst bemerk nachdem am nächsten Tag wieder kein mucks kam, war eine Wartungsfreie, schwarzes Gehäuse. Die ganze Beschichtung von manchen Platten kaputt.
Die 3. ließ sich auch nicht auf volle Spannung laden auch irgendeine ausgelutschte die wohl ewig rumgestanden ist.
Schlussendlich im Baumarkt eine geholt und ich glaub die ist immer noch verbaut und tuts. Wobei die im Baumarkt teilweise auch nicht mehr ganz ok sind wenn man Pech hat.
also batterie hab ich über nacht geladen und am nächsten tag war es noch 11.8 und kaum wo dran ging es runter bis auf 6
Hallo
Dann hast du ein Stromziecher, der dir die Batterie leer macht.
gruß
hatte sie aber net am audi sonder an meiner kawa getestet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!