Audi 80 Batterie

  • ich glaub da gabs nur noch eine kleinere variante bei 65A Lima und null elektrik kombiniert mit kleinem motor, aber sonst ists 74Ah

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Die Maße der 74 Ah Banner Power Bull, die ich drin hab, betragen 278x175x175 mm. Die passt auf jeden Fall ohne Probleme rein. Wie es mit ner etwas größeren aussieht, weiß ich nicht. Es ist aber nach rechts und links noch ein bisschen Platz.


    Anschlusspole müssen logischerweise rund sein und auf der Hinterseite (Batterie praktisch umgedreht einbauen). In Fahrtrichtung rechts ist der Pluspol und links ist der Minuspol.

  • das fach ist bei t89 und b4 gleich groß.


    und 74Ah ist serie.


    Nein. Die kleinste Batteriegröße im T89 ist 36Ah. Danach folgen 61Ah und 64Ah, Im B4 gabs 36/46/64/72Ah. S2/RS2 und V6-Coupes wurden mit 64Ah-Batterien ausgeliefert. Und selbst im 2000er Cabrio war maximal ein 64Ah-Säureschinken zu haben.

    [b]

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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Typ 89 Limousine war Original-Standard:


    Beim RN die Batterie Typnummer 53621 eingebaut (12V / 36 Ah).
    Bei allen anderen Vierzylinder Zweiventilern (PP, RU, SF, NE, JV, JN, PM, DZ, MU, SD, 3A, AAD) die Batterie Typnummer 54045 eingebaut (12V / 40 Ah).
    Bei den Fünfzylindern Zweiventilern (PS, KV, NG) wars die Typnummer 56318 (12V / 63 Ah).


    Allerdings wurde schon bei relativ lächerlichen elektrischen Extras entsprechend mit dem 90A-Generator angepasst (z.B. eFH + eASP); Quattro-Modelle hatten ja von hausaus schon den 90A drinnen.
    Welche Batterien dann eingesetzt wurden, kann ich nicht sagen. Genausowenig welche Batterien die Diesel und die Mehrventiler hatten.

  • Nein. Die kleinste Batteriegröße im T89 ist 36Ah. Danach folgen 61Ah und 64Ah, Im B4 gabs 36/46/64/72Ah. S2/RS2 und V6-Coupes wurden mit 64Ah-Batterien ausgeliefert. Und selbst im 2000er Cabrio war maximal ein 64Ah-Säureschinken zu haben.

    Das wollte ich sagen, ich war mir fast sicher, dass es in Italien mit 46 bis 60 Ah geliefert wurde (ich fahre 20E). Ich bin acht Jahre mit 65 Ah gefahren, jetzt 70 aber hier passt keine Abdeckung. Bei meinem früheren 3B (12 jahre behalöten) waren es 60 Ah zuletzt, beim kauf glaub ich 55. In beiden war die LIma zu 90 Ah. Ein guter Bekannter, Autoelektriker, meint, es soll etwas Abstand zu der max. Leistung der Lima sein.Ich muss sagen, mit der 3B hab ich 7 jahre in einem Tal gearbeitet, wo die Temperatur im Winter zwischen -10 und -25 lag, LPG-Anlage mit direktem LPG Start und hatte mit 60 Ah nie Probleme

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