Audi 80 Batterie

  • Hi Leute,


    wollt heute eine neue Autobatterie für mein audi 80 Competition kaufen .
    Auf dem Etikett steht das das eine 12 V mit 63 Ah ist. Aber im Laden find ich nur 12 V Batterien mit 56 , 60 oder 68 Ah!! ?(
    Kann ich davon auch eine nehmen oder passiert dann was z.b. bei einer Stärkeren brennen mir dnan die Kabel durch oder bei schwächeren funktioniert dann nich alles?


    MGF


    KVPohl

  • Solange es keine Batterie wird die die Maße von einem LKW hat dann geht es und mit der 68 wird das Anspringverhalten im Winter besser sein als bei einer Batterie die weniger AmpereStd bringt.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • nicht nur die ausmasse selbst,die leitungen liegen schon recht knapp,die anschlüsse sollten schon ziemlich genau wieder da sein,wo sie sind


    unsre audis haben voin haus aus die gläufigsten batterien drin,aber es gibt nen haufen andere,wo die pole auf der anderen seite sind oder keine rundschlüsse haben,sondern anschlussfahnen & was weiss ich,was es da alles noch gibt ?!


    im zweifel alte batterie mitnehmen & gleich beim händler entsorgen,da kannst sie beim kauf noch vergleichen ;)

  • Solange es keine Batterie wird die die Maße von einem LKW hat dann geht es und mit der 68 wird das Anspringverhalten im Winter besser sein als bei einer Batterie die weniger AmpereStd bringt.


    jojo, Christian hat da mal wieder voll recht.... :thumbup:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Abend.


    Kann mir mal einer bitte Auskunft geben ?


    Meine Autobatterie lässt mich in letzter Zeit zu oft im Stich -.-
    Nun möchte ich mir eine neue zulegen, da 1. meine jetzige eine Trockenbatterie, kein Markenprodukt und sie schon seit Kauf meines Audis (vor 3 Jahren) verbaut, ist.


    Was ist denn original in meiner B4 Limo 2.0E verbaut gewesen? Auf der jetzigen steht nichts drauf 8| ?(
    Wie viele AH sollte ich nehmen ?
    Jemand Empfehlungen ?
    Ich tendiere ja sehr zu einer Varta Blue (Dynamik)...


    Ach und noch was zur Polstellung: Da gibt es ja zwei unterschiedliche. Bei mir sollte ja links der Pluspol und rechts der Minuspol sein.
    Wenn jetzt aber die neue Batterie die Polstellung genau anders rum ist, kann ich jetzt nicht einfach die neue Batterie um 180°, sprich einfach auf die andere Seite, drehen damit dann die Pole richtig stehen ??? ?( :doofy: :hmm:


    :sdanke:



    LG Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen


  • Aso... Brauchst nix zu verdrehen... Ich hab ne varta blue drin und alles bestens.

    Aber hat die Varta Blue nicht die Pole genau andersrum ?! Sprich Pluspol rechts und Minuspol links ?
    Als bei mir ist es nämlich momentan genau andersrum!


    74 AH sind also original verbaut gewesen... Kann man auch eine kleinere nehmen ? Bzw. bis zu welcher untersten Grenze ?


    :sdanke:


    LG Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Natürlich kann man auch kleiner nehmen
    - allerdings wird Dir die Batterie dadurch wieder anfälliger ... besonders wenn viele Verbraucher an Bord sind und eifrig genutzt werden (+ kalte Jahreszeit + Kurzstrecke + parken unter freien Himmel ...)


    (( bei meinem Ex-16V trieb ich es wg. Gewichtsoptimierung bis hin zur 35 Ah-Batterie -- allerdings ZV, Radio und eFH abgerüstet, also nicht mehr vorhanden ; genausowenig wie z.B. Dachhimmel, Kofferraumverkleidungen, Kartentaschen und -Innenleben der Türen etc. - selbst die Audiringe mussten weichen :D ))


    Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Banner-Batterien gemacht; zumeist die billigste "Marken"Batterie auf dem Markt und keine Probleme.

  • Naja. Bei mir läuft das Radio immer!
    Demnächst kommen auch noch NSW mit dran...


    Ich dachte da eher an 60 AH ...
    Und am liebsten wäre mir trotzdem Varta :P


    :sdanke: bis dahin...




    LG Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Ist die Batterie im B4 genauso wie im B3 vorne unter der Abdeckung? Ich frage deshalb weil meine nach fast 4 Monaten Standzeit jetzt den Geist aufgegeben hat, ich eine neue brauch und keinen
    neuen Thread öffnen will. Mich würde mal interessieren was max für Batterieausmaße da drunter passen unter die Abdckung ich bin nämlich gerade zu faul zum Auto zu fahren und selber zu messen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!