Jetzt isses soweit: 16v läuft nichtmehr

  • Nachdems mir ja letztens aufm treffen meinen WT zerfetzt hat kommt nun der nächste streich:
    Mein Motor läuft nichtmehr richtig.


    Gestern aufm weg zum kumpel: hörte sich komisch an und zog nichmehr richtig. mal ausgestiegen und geschaut -> endtopf fast abgefallen.
    Denk ich mir: nagut machma schnell fest (war schon beschissen genug; schraube abgerissen, war aber an der schelle festgeschweißt.... naja jetzt isser wieder fest zumindest)


    Dann heim: zog nimma richtig; so dass man sich nichtmer traut schnell wo vorbeizu huschen. also denk ich mir lamda.


    Heute früh: grad noch so zum bahnhof gekommen. also denk ich mir: is wohl mehr da es schlimmer geworden war.


    heute nachmittig: zum auto, ins auto, 40m gefahren, max 20km/h, also zurück und dann abgeschleppt.


    Hab so die befürchtung das der nur noch auf 3 oder sogar nur 2 zylindern läuft. hatte noch kein bock mal stecker zu ziehn und zu schaun was passiert..............






    FFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK! <- musste (MIT RECHT) mal gesagt werden.





    so nun die frage: was tun???

  • jaok, ich fahr schnell auf die bühne und..... achja fahren


    na dann leg ich mich kurz...achja mit dem drunterlegen


    ach dann nehm ich die böcke her und....achja die sind beim daniel


    dann soll er sie mir kurz vorbeibringen...achja hat keinen führerschein mehr




    AAAAAAAAHHHHHHHHHHH



    erstmal essen machen dann nochmal neu ausrasten :D

  • Hallo


    Du hast doch sicher einen Wagenheber, nicht? Heb die Kiste an und schiebe etwas unter die Räder.
    Oder du nimmt ein paar Bretter und Ziegelsteine, machst damit kleine Rampen vor den Rädern und ziehst die Karre etwas hoch.
    Mit etwas Anlauf und Hilfe von ein paar Nachbarn sollte das gehen. Ich hab den Wagen eines Kumpels mal mit nem Aufsitz Rasenmäher hochgezerrt.
    Brauchte halt auch etwas Anlauf aber es hat funktioniert... :P
    Selbst ist der Mann! ;)


    Gruss, Chris

  • Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Zylinder 3 frisst Öl.


    Wer will meinen Avant kaufen? :cursing:


    Wenn ich mir deine Reparaturgeschichte anschaue


    1. Kühler
    2. HWT
    3. Motor zieht nichtmehr richtig..da läuft was falsch. Das hört sich böse nach der ZKD an. Schau mal in den Ausgleichsbehälter, ob einerseits Öl drinnen schwimmt, und andererseits Abgasgeruch zu merken ist.


    Ein Blick in den Kat schadet nicht.

  • so kat ausgebaut, war zu. also alles rausgehaun. bringt nix.


    zkd glaub ich nich. weil:


    leerlauf 5000 u/min - vollgas: 1000 u/min (also bei kaltstart)
    dann irgendwann kam notlauf (oder so nehm ich an), dann läuft er auf 1000 u/min. wenn man dann gas gibt: drehzahl gleich, man merkt allerdings das sich was tut. also ich denke mal eingespritzt wird.


    so und nun: mal kurz versucht umzuparken; ergebnis: geht nichtmehr an.
    Evtl. hat des ganze viel batterie gezogen oder so. ka.
    anlasser dreht aber noch.



    :dash: :dash: :dash: :dash:

  • Ok,
    was kann ich denn tun um des zu checken?
    Kompressionsmessung??? Oder was sonst?


    Was kostet n neuer Kopf und wo bekomm ich den her? Also nur falls.

  • Neuer Kopf wenn ZKD Schaden? Wo denkt ihr hin? Hast du den Tipp befolgt in den Kühlwasserbehälter zu schauen ob da Ölig drin ist? Hast das öl mal rausgelassen und geschaut ob dort Wasser drin ist? Wenn du nen Schaden hast an der ZKD, dann lasste deinen Kopf planen neue dichtung und gut.

  • hab nie behauptet, dass ein neuer kopf bei zkd schaden notwendig ist^^
    wollte lediglich wissen woher ich für wieiviel einen neuen bekommen würde wenn der kopf selbst kaputt ist (Riss o.ä.).


    Wasser ist sauber aber total. nichtmal minimal öl.
    und öl hab ich noch nicht abgelassen.



    /Edit:
    kann das evtl. (wie ich schonmal das problem hatte) am Benzindruck liegen???




    Ach verdammt des kann doch an allem liegen, aber die sympthome müssen doch auf was hinweisen....

  • Was denn für Symptome? Das einzige was ich hier lese is " er springt nich, an"...


    Also was is denn jetz? Dreht der Anlasser (schnell genug), oder würgt er sich einen ab wegen Unterspannung?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Eine defekte Zylinderkopfdichtung muß nicht immer heißen, das Öl im Wasser ist und umgedreht.
    Ein Kopfdichtung kann auch zwischen zwei Zylindern kaputt gehen. Er läuft zwar noch, aber eben nur absolut unrund, oder eben garnicht mehr.
    Kompressionsprüfung wäre gut, oder mal hören, ob er in den Abgasstrang "pufft", wenn er denn noch laufen sollte.
    Aber klare Ausagen können wir von hier nicht Treffen, da ist der Besitzer gefragt, etwas zu unternehmen. )

  • wenn ich jetzt mit eig dem selben Problem am 16v die kompresion gemessen hab und alles so ist wie eh und je also gut kann ich die kopfdichtung ausschließen.


    bei mir is es so das er genauso scheiße läuft wie beschrieben und Fehlzündungen rein haut die den ansaugschlauch anheben daher meine Vermutung der abgasdruckt kommt nich hinten sonder vorne raus


    was is da los


    mehr steht im tread Unregelmäßiges Ruckeln 16v

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!