Knarren beim lenken!!!!

  • Jetzt musste ich googlen was das für "Stabilisatoren" sein sollen... Für alle anderen denen es ähnlich geht: Moog AU-LS-7179 sind die Koppelstangen.


    Mein Geknarre ist eigentlich schon immer Sache, also seit nunmehr fast 11 Jahren. Mal lauter, mal leiser. An der Vorderachse meines B4 wurde vor ein paar Jahren
    mal so wirklich alles ersetzt: alle Gummilager, Stabilager, Koppelstangen, Radlager, Domlager, sogar Stoßdämpfer. Kein Unterschied 8| bezüglich des Knarrens -
    welches bei meinem Wagen eher einem Stöhnen, Ächzen ähnelt. Auch nach dem Austausch des Lenkgetriebes (war undicht) kein Unterschied. Ich lebe allerweil damit,
    dem TÜV war es bislang auch immer egal.


    Gruß
    Chrristian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

  • :thumbup: Also bei mir war es die achsmanschette. Das Ding am Reifen halt wo oel drin sein sollte bzw Schmiermittel.. Am besten man hat eine Werkstatt der man Vertrauen kann.. Mein autoflüsterer kennt mich seid ich klein bin :) da hab ich wohl glück gehabt


  • ja lol..... habe aber kein bock 11 jahre lang dieses knattern mir anzuhören

  • :thumbup: Also bei mir war es die achsmanschette. Das Ding am Reifen halt wo oel drin sein sollte bzw Schmiermittel.. Am besten man hat eine Werkstatt der man Vertrauen kann.. Mein autoflüsterer kennt mich seid ich klein bin :) da hab ich wohl glück gehabt



    und die war kaputt oder wie? undicht? riss?

  • Traggelenke, querlenker, domlager und spurstangenköpfe immer am besten zusammen tauschen, damit nur einmal vermessen werden muss.
    (Wenns budget das hergibt und je nach dem ob schon eines der teile in letzter zeit gewechselt wurde)


    Bei teile darauf achten, dass sie von lemförder sind. Besonders wenn mans machen lässt.
    Sonst zahlt man arbeitszeit doppelt.


    Koppelstangen (auch pendelstützen genannt) kann man nach bedarf tauschen, da sie die spur- und sturzeinstellung nicht beeinflussen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • das teil hier?




    ja!


    bei mir ist das kanrrzen das ich ab und an habe im übrigen der lenkungsdämpfer - aber ich glaube sowas hat der kleine ABT nicht :D

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!