Leistungsverlust bis zu einer höheren Drehzahl

  • Hallo, brauche eure Hilfe,


    habe bei meinem Audi 80 2.0 E 16V Quattro, zeit ein paar Tagen beim Anfahren bis 3000 u/min voll den Leistungsverlust, selbst ein 1.6 Seat lässt mich an der Ampel stehen ohne mit vollgas zu fahren.
    Er ist auch viel Lauter geworden und er springt abundzu schlecht an wenn man nicht gas gibt beim anlassen


    An was kann das liegen.


    Das Auto hat vor 1 Woche neuen Keilriemen,Spannrolle bekommen, woran ich aber nicht glaube das es liegt.

  • dazu kommt noch das er wenn ich bei hoher drehzahl vom gas gehe er nach einen gewissen moment aus ein wenig schiesst aus dem auspuff. hört zwa richtig fett an wie bei einem rennwagen nur die leistung ist mir wichtiger. will ja net dauernt angeschaut werden wenn er das macht

  • Wenn er jetzt "schiesst", und er das vorher nicht getan hat, könnte das wohl daran liegen, dass er zu fett läuft. Evtl. mal die Stauscheibe kontrollieren, ob die läuft usw., allg. die Einspritzanlage durchschauen. Ausserdem: Hast du dir schon die Lambdasonde angesehen? Klapperts evtl im Auspuff?


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • Zitat

    Wer hat den Zahnriemen gemacht? Werkstatt oder Kumpel oder selber? Schau mal nach, ob die Steuerzeiten stimmen... Das kann nämlich auch Leistungsverlust und Fehlzündungen verursachen...


    Stimmt zwar aber er meinte das nur der Keilriemen gewechselt wurde. Rusty Racer hat einen guten Ansatz gebracht! Was ich auch noch kontollieren würde wäre die Zündung! Bei diesen 3 Sachen (Lamda, Stauscheibe KE allgemein, und Zündung) würde ich an deiner Stelle mal anfangen. Vllt auch gleich noch den FS lesen lassen! Motor dabei aberlaufen lassen nach dem Fahren sonst zeigt er dir nichts an ;)

  • Hallo!


    Das klingt für mich auch nach falschen Steuerzeiten.
    Als ich meinen Zahnriemen gewechselt hatte, hatte ich den Zündverteiler auch grob auf OT eingestellt,
    um den Audi anschliessend an das Diagnosegerät zu fahren, wo ich den Zündzeitpunkt dann genauer einstellen konnte.
    Es waren wirklich nur Millimeter, die der Verteiler nicht richtig stand.
    Und der Motor brachte keine Leistung, verschluckte sich, nahm kein Gas an und knallte Fehlzündungen aus dem Auspuff.
    Also, wie quattro-cruiser schon geschrieben hat:
    Steuerzeiten prüfen!
    Komisch nur, daß das die Werkstatt anscheinend nicht gemacht hat 8|


    Gruß,
    Lexi

  • Hey!
    Wenn da ne Werkstatt Hand angelegt hat, dann sollte der eigentlich schon laufen . . . man sollte ja meinen, ein Meister hätte ne Proberunde gedreht. Und denen wär das sicher aufgefallen. Du kannst ja in der Werkstatt nochmal auf den Tisch hauen und denen klar machen, dass du nicht umsonst deinen Wagen in die WS bringst. Du hast gezahlt, und das heißt, der Wagen hat zu laufen! Da hast du ein Recht drauf.


    Und sollten sie nix zugeben wollen: :assault: :assault: :sniper: :chainsaw: ( Hach, ich liiiiiebe Smileys 8) )


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!