Ich bin unter 24 und beim Audi ist nich sehr teuer in der Versicherung

Welche Autoversicherung?
-
-
Nicht beim ADAC, da wird (oder wurde es zumindest vor 2 Jahren) man als Bf 17 Teilnehmer nicht höher eingestuft in den Kosten als jemand über 25, auch hat ein innerhalb der letzten 3 Jahre durchgeführtes Fahrsicherheitstraining den Preis pro Jahr nochmals um gut 30€ reduziert.
mfg Andi
-
Also ich habe jetzt mit 24 das erste mal ein Auto auf mich versichert. Da ich aber seit ich 18 bin den Schein habe, starte ich mit SF-Klasse 1/2 - das sind 65% oder 75% - je nach Versicherung.
Habe dann sehr viele verglichen (online, Beratung, Telefon) und mit Abstand am billigsten ist die HUK24 - bei der ich witzigerweise schon die ganze Zeit über meinen Dad Auto fahre...
Haben die auch schon zwei mal in Anspruch nehmen müssen und gab nie Probleme!Kosten: 278€ für 11-03, also 5 Monate. Auto ist ein Audi Coupe quattro 2.8E. Ohne Kaskos - nur Haftpflicht. Finde das OK
Alle anderen wollten über 300€ von mir. Generali glaub ich war mit 330€ noch günstig, bis hoch zu R&V mit 560€...
Audi Coupes sind aber bei uns immer sehr teuer in der Versicherung. -
Hab mal eine Frage , ich habe letztens den Bescheid meiner Versicherung für 1.Quartal 2013 bekommen. Bei ist die Haftpflicht von ca.89 € auf 101,55 € gestiegen. Wie sieht es bei euch aus ? Finde ich schon ziemlich happig
-
Du hast sorgen ... ich zahle im monat 55 ... bei 120%
-
Meine hat sportliche 20% draufgelegt, werde sie auch wechseln. Langsam nervt es. Spätestens wenn ich runtergestuft werde, kommt die Erhöhung.
-
Mein QP wurde ein paar Typklassen herabgestuft, unnd ich zahle so nur noch ca 280€ statt 335€ im Jahr. Und das mit Teilkasko, da kann ich mich ausnahmsweise mal nicht beschweren
Bin seit 2 Jahren beim ADAC, neukunden Tarife sind da mittlerweile nicht mehr soo günstig, für Bestandskunden sind die Tarife aber weiterhin absolut top...
mfg Andi
-
ich bin bei der HUK24 - mittlerweile SF 1/2 auf 75 % und mit teilkasko ohne SB hab ich 855 im jahr (bei jährlicher zahlung) - und das obwohl ich von denen die werkstatt im schadensfall vorgeschrieben bekomme ( macht 20% weniger kaskobeitrag)
ich find das schon teuer (für nen ABK limo fronti) aber immernoch das billigste was ich finden konnte.
-
ich habe letztens den Bescheid meiner Versicherung für 1.Quartal 2013 bekommen
Wenn ihr auf jährliche Zahlung umstellt wirds auch billiger, waren bei mir gut 40,-!
Ich bezahl fürs Coupe fürs nächste Jahr 697,- als 18-jähriger Fahranfänger, auf mich angemeldet (Haftpflicht). Finde das mittlerweile ganz ok wenn ich dran denke dass der teuerste beim Onlinevergleich knapp 4.500 für Haftpflicht wollte
-
Ich zahl pro Jahr 343€ Haftpflicht, bin auf 45% und mit KF Kennzeichen (mit die teuersten) unterwegs. Hätte nochmal glaub an 30er sparen können, hab aber so einen Unfall frei pro Jahr
-
@shorty: des zoi i fia beide
Aber mal im ernst, meine Versicherung ist wieder günstiger geworden,aber andere ziehen mächtig an. Meine Freundin muss für nen 6N Polo
auch ne menge berappen, und ist fast 80€ auch teurer geworden,obwohl nie was vorgefallen ist.
Wie wird denn eigentlich ermittelt was das Auto kostet? Anzahl der FZ? Alter der Fahrer? Unfälle mit diesen FZ?
weis da jemand mehr?
-
Regionalklasse und Typenklasse, hängt beides wohl von der Häufigkeit der Unfälle ab. Dann halt eben ob Ü25, Laufleistung und son Kram.
-
Du hast sorgen ... ich zahle im monat 55 ... bei 120%
Da war ich auch malJeder fängt mal an
Werde trotzdem mal Vergleichen gehen. 7,5 Jahre,also seit ich meinen Führerschein habe bin ich bei der gleichen Versicherung und als Treue Bonus wirds teurer
Den größten Sprung merkt man finde ich ab 23 Jahren , dann wirds deutlich billiger.
-
-
Guten Abend
wollte mich hier mal um hören was ihr für eine Versicherung empfehlen bzw von welcher ihr abraten würdet ?und an die 90iger Quattro fahren was ihr für eure so Bezahlt an Versicherung !
wäre mal interessant und gut zu wissen für michGruß Chris
-
Das wird aber wieder ein Rätselraten hier!
Denn:
- es ist Regional unterschiedlich
- welche SF Klasse
- Typenklasse
- Wie alt
Und dann gibt es hunderte Versicherungen und überall gibt es unterschiedliche Preise. Grundsätzlich gibt es keine gute und keine Schlechte Versicherung.
Nur soviel: suche dir was Namhaftes raus. -
-
okay danke
naya ist mir schon klar mit dem alter usw wollte halt wissen welche halt gut bzw schlecht ist bzw ihr abratetaber dann weiss ich ja schon ma das so no name nichts sind
-
Habt ihr erfahrungen mit der Ergo Direkt? Habe ja vorhin geschrieben bei meiner versicherung fast 1400 Euro zu zahlen..
Aber bei dieser wäre ich für die Premium Haftpflicht ca wie eine Teilkasko bei ca 400 Euro im Jahr..würde ich sofort zuschlagen..wenn nicht jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Kommt das nur davon das sie keine Berater rausschicken?Gruß
-
Hat jemand Erfahrungen mit AXA online KFZ Versicherung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!