Brauche Rat beim Autokauf - Betrugsmasche?

• Also ich will mir keinen neuen holen.
    Aber ein Freund will sich einen recht Potenten Wagen zulegen ;)

Die Sache ist aber die, Händler hatte mal ein Haus in Bonn, nun nur noch in Schweden. Da er nicht so gut Englisch kann hab ich das in die Hand genommen.

Erste Nachricht:

Die Antwort meinerseits war dann, nächst größere Stadt wäre eben Freiburg im Breisgau, neben dem schönen Schwarzwald und ob es für sie möglich wäre dorthin zu kommen.
    Noch paar Fragen zum Auto und auch eine Frage nach weiteren Bildern, vom Motorraum und Innenraum, da diese nicht dabei waren, bzw nur 1 vom Innenraum.

Deren Antwort (wurden auch einige Bilder geschickt wie angefragt):

Hm also ich kann derzeit nichts daran finden, sie wollen auch nicht für den Weg eine Entschädigung oder die Hotelkosten gezahlt bekommen.

Weitere Überlegung meinerseits, mit Bank abklären, beim A6 hatte ich ja das Problem wenn sie das Geld nicht dorthin überweisen, dann kann man nur max 2000? rausholen, weil es eine andere Region ist...
    Dann halt wir 2 oder noch jmd hinfahren. Probefahrt machen, dann erst das Geld holen wenn alles soweit ok ist.

Andere Vorschläge oder Meinungen/Erfahrungen?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Diese Geschichte mag toll klingen ... mit Pensionär und so ... und auswandern und kein Auto mehr benötigen usw.
    Aber bitte? Wieso soll sich jmd in Schweden die Mühe machen die Kiste nach Dtl zu bringen nur damit die jmd anschauen kann!?

Das ist eine absolut gängige Betrugsmasche!
    Der emailkontakt ist sehr nett - IMMER! Und wenn es dann zur Sache geht, wirst Du aufgefordert einen gewissen Betrag an ein ausländisches Konto zu überweisen - das wird mit Sicherheit so sein. ;)
    Und dann wird sich der Typ nie mehr bei Dir melden, und das Auto wirst Du nie gesehen haben!!
    Der hat aber Dein Geld und an das kommst du auch nicht mehr heran, weil es nahezu unmöglich ist eine Geldüberweisung ins Ausland rückgängig zu machen ...

Ich tippe auch mal ganz stark darauf dass der angebotene Preis des Wagens um einiges unter dem Preis leigt, der sonst so üblich ist - das ist als Lockmittel, damit auch viele Leute darauf eingehen!

Lass die Finger davon, ich kann es Dir nur raten es nicht zu tun!! :nono:
    Auch die Masche mit dem Englisch sprechen spricht dafür ...

Hatte das gleiche schon mit Spanien, auch ausgewandert, will Auto verkaufen und schickt es mir mit dem Schiff ... vorher sollte ich aber Geld überweisen ... jajaja klaro :banned:
    Das is keine gute Sache! :thumbdown:

EDIT:
    Du kannst es ja auch mal drauf ankommen lassen. Mache den Termin aus und treffe dich mit dem in freiburg, nimm aber noch jmd mit, am besten einen Kerl den man nicht so schnell umhauen kann ;)
    Und sobald Du aufgefordert wirst Geld irgendwohin zu überweisen oder geld vorzusrecken ohne das Auto gesehen zu haben, bzw. neben Dir stehen zu haben ... dann lehnst du dankend ab!
    Da kann ja nix passieren ... so bin ich meinem spanischen Helden auch auf die Schliche gekommen und hab ihm dann geschrieben ob er noch ganz sauber tickt und wenn er nochwas schriebt ich das an die Polilei weiterleite ... dann war Ruhe :D

• ist schon ein recht guter Preis, trotzdem noch nicht unrealistisch.
    Bisher wollten sie auch kein Geld vorab, wir sind für Barzahlung, wenns Auto da steht und es soweit ok ist.
    Das war der Punkt, normal kennt man es von der Betrügern, dass sie irgendwas vorab haben wollen.

Wir sind zu mindestens zu zweit, mein Freund will es sich kaufen, ich hätte da nicht das Geld dazu im Moment ;)
    Mich haut man auch nicht so leicht um, aber wenn dann falle ich tief, bin ca. 2m groß ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Achtung! Fake!

http://forum.hardwarelabs.de/t…bgekommen-V.-3.0/page1058
    Ab dem 3. Post oder so auf der Seite von "MartinWies"

Is doch das gleiche, oder?

hm kommt mir bekannt vor!!!

Vielen DANK!!!! Werde es gleich meinem Freund weiterleiten.
    Da ist dann weiter bei denen die Rede von einer Vorabüberweisung, ab da wirds eig schon klar.

Echt schwer an das Gute im Menschen zu glauben ;)

Lasse ich dies vorerst als BETRUG dastehen

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Sag ich doch! :phat:

ja schon, jetzt fehlt nur noch der Punkt an dem sie das Geld für die Shipping-Firma haben wollen.
    Bisher wäre es ja noch soweit sauber ;)
    Ich denk die werden das kurz vorm Termin machen

Muss er wohl doch eher nach seriösen S2 suchen, RS2 war da nichts groß dabei. Der will halt eher einen Kombi.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Naja, also solang du nichts überweisen musst und das mit Barzahlung klar geht, würd ich erstmal hinfahren checken obs auto da is und so weiter testfahrt machen, mit denen quatschen...und wennsd ann ok rüber kommt das auto ok ist und die barzahlung kla geht würd ich mich denk ich drauf einlassen.
    Würde allerdings mit so vielen leuten wie möglichen fahren, fals was is zählen 4 aussagen mehr als 2^^
    und wenn du hast nimm ne 9mm mit :thumbup:

greetings

• Richtig , das ist eine geläufige betrugsmasche , Ich habe das schon mehrfach bei meinen Motorradkauf versuchen feststellen müssen . Alle motorräder waren deutlich günstiger als normal ....... 1000 - 1500? !!!
    Top freundliche verkaufer , die Antworten werden in fülle geschrieben , oft sogar sachen die man garnicht gefragt hat ( vorgeschriebene mails etc. ) .

Ich wusste äh schon was masse ist als mir der Verkäufer in englisch zurückgeschrieben hatte , obwohl die Verkaufsanzeige sogar im dialekt geschrieben wurde ........ Und dann wollte er noch das motorrad vollkommen kostenlos nach deutschland bringen ???

:rofl:

Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

• ok weiter gehts, will ich euch nicht Vorenthalten :) :) :)

Ok wär ja langweilig das ganz dabei zu belassen, er will 4000? abstauben scheinbar :)

Also, meine Reaktion, lass stecken ich komm selbst vorbei mit nem Kolleg und hol es in Schweden mit Hänger.

Seine Antwort, man beachte wie er auf meinen Vorschlag eingeht, bzw garnicht :)

ich glaub ich versteh ganz gut was die von meinem Freund wollen :)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Lass es doch einfach sein und reg dich nicht weiter drüber auf... Ist doch eh alles klar, oder?

ich amüsier mich grad :)

Alternativ überlegt ihm zu schreiben, hab nen besseres Angebot für einen A3 bekommen, von einem Ehepaar auch aus Malmö, dazu den Text vom anderen Link schicken.
    Vllt kennen sich die beiden ;)

Ne aber ich glaub ich lasse es, mir fallen grad sonst keine anderen Dinge die mich mit reinziehen würden.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Cool!
    Deine Antwort mit der Idee mit dem Hänger war gut ... somit testet man ob es real ist oder fake ... er geht ja mal überhaupt nicht drauf ein .. geiles Ding!

Auch die Variante mit dem A3 der auch in Malml steht aber billiger ... naja interessant wäre es ... aber ob es Dir was nützt, bzw. dir Ärger bringt ist es eigentlich auch nicht wert ...

Trotzdem immer wieder geil, überoi Arschkrampen auf der Wöid. :puke:

• schon. Inserat ist mittlerweile auch weg.

Zitat

Dieses Inserat wurde vorsorglich gelöscht, weil es nicht alle Sicherheitskriterien erfüllt.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!