Heyho Audifreunde,
nachdem ich nun die Frage der beruflichen Zukunft nach dem Zivi geklärt habe, stellt sich die nächste: Welches Auto kommt vor die Tür?
Dazu ein paar Fakten:
- Budget: 2500? (z.Z. 1,5K flüssig)
- Tägliche Laufleistung: 50-100 KM // Jahreslaufleistung: 20K - 30K KM
- Für Steuer, Sprit und Reperaturen stehen pro Monat max. 200? zur Verfügung
- Für Reperaturen steht mir eine komplette Garage mit Hebebühne zur Verfügung
- Alles was nichts ans Innenleben des Motors oder des Getriebe geht würde ich, ggf. mit fachkundiger Hilfe, selber machen.
So nun zur wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Frage: welche Motorisierung wählen?
Da ich Steuer und Sprit selber zahle und ich, leider noch(! :D) kein Millionär bin, aber trotzdem auch mal gerne sportlich Unterwegs bin, brauche ich da mal eure objektiven und subjektiven Meinungen..
Ich habe ABK, NG und ABC in die engere Wahl mit einbezogen, ggf. wäre für den ABK sogar eine LPG-Anlage drin. Ich weiß, dass man sowas pauschal, ohne sich das Auto anzugucken schwer sagen kann, deshalb geht es mir vorerst um eine grobe Eingrenzung, bezogen auf Schwachstellen der Motoren, ab welcher Laufleistung ein Kauf eig. keinen Sinn mehr macht, ohne gleich 5k? zu investieren, Verbrauch und Wartungs bzw. Reperaturfreundlichkeit.
Allgemeinheiten und Schwächen beim Audikauf, wie z.B. die Vorderachse beim B4, regelmäßige Ölwechsel, Zahnriemen etc. pp. sind mir bekannt. Die Autoschau wird, wenn nichts dazwischen kommt, nächste Woche beginnen und ich werde euch über die Auswahl auf dem Laufenden halten. Ich würde den Thread auch gerne nutzen, um ggf. Mitglieder zu aktivieren, falls ich mal keine 500KM fahren kann um mir ein Auto anzuschauen^^
Grüße