Audi b5 Tacho ohne FIS in einen B3 - wie?

  • Um Klarheit zu schaffen was den Typ 89 angeht. Hab hier mal ne Auflistung aller auf dem Typ 89 (evtl beim 20v anders!?) welche ich mir von Audi habe schicken lassen. Quattro-Cruiser hat recht was den T89 angeht. Dort gab es standardmäßig keine 185er

  • Inzwischen ist das Problem mit der Öltemperaturanzeige gelöst: Ich habe einen TOG in die Ölwanne gesetzt.
    Hierzu wurde ein 4mm starkes Stahlblech in eine neue Ölwanne eingeschweisst, welches die Bohrungen für den Tog
    hat. Einmal das Große mit 40mm und die 3 kleinen mit M5-Gewinde für die Befestigungsschrauben des TOG.
    Die Schrauben habe ich mit Gehäusedichtmasse eingeschmiert, um die Gewinde dich zu bekommen (und es war auf anhieb dicht...).
    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



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  • Ich wollte sowieso eine neue Ölwanne, da die alte heftig gerostet hat.
    DerTiny-TOG ist sicher eine Lösung, aber erstens habe ich kein Flascher für
    Eproms oder eEproms, deswegen habe ich mich für die Hardwarelösung
    entschieden. Zweitens möchte ich so wenig wie möglich Elektronik
    im Fahrzeug verbauen, welche wieder nur eine Fehlerquelle darstellt....
    Die Kosten haben sich so auch in Grenzen gehalten:
    Ölwanne 55?, Dichtung 23? (beides original VAG und waren eh fällig), der TOG 28?.


    MfG Chris

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