Audi b5 Tacho ohne FIS in einen B3 - wie?
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Um Klarheit zu schaffen was den Typ 89 angeht. Hab hier mal ne Auflistung aller auf dem Typ 89 (evtl beim 20v anders!?) welche ich mir von Audi habe schicken lassen. Quattro-Cruiser hat recht was den T89 angeht. Dort gab es standardmäßig keine 185er
Zitatvielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die aufgefuehrten Raeder- Reifenkombinationen entsprechen dem Stand der jeweiligen ABE oder EG-Typgenehmigung und haben
Gueltigkeit innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.Ausserhalb der Bundesrepublik Deutschland koennen zum Teil andere Raeder-Reifenkombinationen in den Fahrzeugpapieren eingetragen
sein, beziehungsweise Gueltigkeit haben.175/70 R14 84H auf Felge 5,5J x 14 ET 45
175/70 R14 84H auf Felge 6J x 14 ET 45
195/60 R14 85H auf Felge 5,5J x 14 ET 45
195/60 R14 85H auf Felge 6J x 14 ET 45
205/50 VR15 auf Felge 6J x 15 ET 42
205/50 VR15 auf Felge 7J x 15 ET 45
205/50 R15 85V auf Felge 6J x 15 ET 42
205/50 R15 85V auf Felge 7J x 15 ET 45
175/70 R14 84Q M+S auf Felge 5,5J x 14 ET 45
175/70 R14 84Q M+S auf Felge 6J x 14 ET 45Wir empfehlen Ihnen jedoch eine Abnahme durch eine amtlich anerkannte Pruefstelle z.B. TUeV oder DEKRA vornehmen zu lassen, da
es sich hierbei nicht um ein amtliches Dokument handelt.Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Walter Briem i. A. Patrick Voelkner
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Inzwischen ist das Problem mit der Öltemperaturanzeige gelöst: Ich habe einen TOG in die Ölwanne gesetzt.
Hierzu wurde ein 4mm starkes Stahlblech in eine neue Ölwanne eingeschweisst, welches die Bohrungen für den Tog
hat. Einmal das Große mit 40mm und die 3 kleinen mit M5-Gewinde für die Befestigungsschrauben des TOG.
Die Schrauben habe ich mit Gehäusedichtmasse eingeschmiert, um die Gewinde dich zu bekommen (und es war auf anhieb dicht...).
MfG Chris -
gabs da nicht auch die möglichkeit mit dem TinyTog, oder taugt die lösung nichts?
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Ich wollte sowieso eine neue Ölwanne, da die alte heftig gerostet hat.
DerTiny-TOG ist sicher eine Lösung, aber erstens habe ich kein Flascher für
Eproms oder eEproms, deswegen habe ich mich für die Hardwarelösung
entschieden. Zweitens möchte ich so wenig wie möglich Elektronik
im Fahrzeug verbauen, welche wieder nur eine Fehlerquelle darstellt....
Die Kosten haben sich so auch in Grenzen gehalten:
Ölwanne 55?, Dichtung 23? (beides original VAG und waren eh fällig), der TOG 28?.MfG Chris
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