Optimale Drehzahl zum Spritsparen? (2,0 ABT)

  • Was für ein dummes Gelaber!


    Der Titel war eindeutig, die Fragestellung auch! Hört auf jeden Thread sinnlos zu zerquatschen!
    Ich stelle dies Verhalten in jedem 2. Thread fest, das würdet ihr auch nicht zulassen wenn's um eure eigenen Dinge geht.


    Also bitte .....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Wenn du jetzt Super Plus tankst, bringt dir der geringere Verbrauch aber nix, weil das kostet ja wieder mehr als Super, oder nicht? ^^


    grüße

  • Der Druckpunkt ist da, wo sich die 2te Drosselklappe öffnet, der Vollastschalter kommt erst noch ein stückschen Später, kurz vor vollgas...

    cool danke, gut zu wissen. Da wir aber ja über den ABT geht.... kann man das doch sicherlich auch bei dem beachten oder? Ich denke ungeregelt ist der Spritverbruach in jedem Fall höher als mit Lambdaregelung, auch wenn der Motor gut eingestellt ist.
    PS: ich komm mit meinem 90er 2.3E Fronti auf nen Verbrauch von etwa 9l und fahre auch nicht langsam.

  • Was für ein dummes Gelaber!


    Der Titel war eindeutig, die Fragestellung auch! Hört auf jeden Thread sinnlos zu zerquatschen!
    Ich stelle dies Verhalten in jedem 2. Thread fest, das würdet ihr auch nicht zulassen wenn's um eure eigenen Dinge geht.


    Also bitte .....

    Es gibt auch noch Menschen mit Hirn und Verstand ... Wahnsinn :hail:

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