Original schwarze Cabrio-Rückleuchten ?

  • PhysX@Rothaus: Du MUSST bei schwarzen Rückleuchten ohne Rückstrahler welche anbringen. Wenn nicht, ist es nicht legitim. Auch wenn deine Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben, so sind sie nur in Verbindung mit Rückstrahlern zulässig. Das ist bei den Hella und bei den Treser nicht anders bzw. bei allen Rückleuchten ohne integrierte Rückstrahler. Aber da du eh welche dran hast, musst du dir ja keine Gedanken machen...

  • PhysX@Rothaus: Du MUSST bei schwarzen Rückleuchten ohne Rückstrahler welche anbringen. Wenn nicht, ist es nicht legitim. Auch wenn deine Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben, so sind sie nur in Verbindung mit Rückstrahlern zulässig. Das ist bei den Hella und bei den Treser nicht anders bzw. bei allen Rückleuchten ohne integrierte Rückstrahler. Aber da du eh welche dran hast, musst du dir ja keine Gedanken machen...


    ja aber das wird in der E-Nummer definiert. Bei Hella und Treser ist das als Bedingung mit drin, bei den CAC aus Luxemburg scheinbar nicht. So viel ich noch in Errinerung hab, weil die angeblich die Reflektoren drin hätten, aber ich seh da nichts, bzw die Zwischenstreifen die normal bei den Roten reflektieren sind da schwarz und tun nichts :) Und da war mir nachts nicht wohl bei den Gedanken zu haben dass jmd mein Auto übersehen kann.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Nochmal: In Deutschland und auch dem Rest der EU sind Rückstrahler Pflicht wenn nicht schon welche in den Rückleuchten integriert sind. Da ist es egal, was dir der Paul von CAC sagt. Auch wenn er sagt, dass du ne CAC Auspuffanlage eingetragen bekommst, so muss das nicht der Fall sein. Also, immer schön Rückstrahler montieren, wenn man keine drin hat. Ich wär schon beinahe mal so nem Trottel hinten draufgefahren, weil der in ner sehr schlecht beleuchteten Straße an der Seite stand und auch keine Rückstrahler, aber dafür lasierte Rückleuchten montiert hat...

  • ja das kenn ich, hier ist eine zeitlang ein silber Peugeot 206 gefahren, der hatte silber lackierte Rückleuchten, aber richtig dick, da hat man nur ganz klein wenig das Bremslicht durchschimmern sehen, von der Oberfläche würd ich sagen Spraydose.
    Ist auch nicht ganz ohne.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Bei dem silbernen S2 Coupe in meiner Galerie ist's genauso. Selbst lasiert, das normale Licht ist nur sehr schwach und das Bremslicht auch nicht gerade hell. Und Rückstrahler fehlen bei diesem ebenfalls.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Wenn die zwei Vögel der Rennleitung nen guten Tag ham, lassen die einen auch ma 2 Std. alle ABE´s und Gutachten mit Klebeband am Auto festmachen, um zu sehen ob alles genehmigt is.


    I hate them.....

    Warum, die machen doch auch nur Ihren Job.
    Solange man denen kein Grund gibt, lassen die einen auch in ruhe, hal leben und leben lassen!

  • Ok dann werde ich wahrscheinlich die alternative mit Reflektoren und eventuell 3. Bremsleuchte wählen.
    Klingt für mich noch am "legitimsten" bzw sichersten.


    Nur wo könnte man die Rückleuchte beim Cabrio anbringen ? ^^
    Könnte man ja nur irgendwie übern Nummernschild hängen oder nicht ?
    Ich glaube das teil hinten auf die Heckscheibe schrauben ist nicht so originell :D


    Und wo packt man am besten die Reflektoren dran und wie sollten die aussehen und wo am besten kaufen ?
    Hat jemand vielleicht Bilder ?
    Habe sowas noch nie bewusst gesehen...

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Nim die aus Fahrradzubehörhandel....



    NEIN! Mal ernsthaft, auch die Reflektoren müssen doch en E-Nummer haben oder?


    Und am "legitimsten" gibs nicht, entweder man übertritt das Gesetz, oder man lässt es bleiben...ich für meinen Teil mach DEFINITIV ein Fass auf wenn ich einem mit lasierten Rücklichtern drauframmel.....egal ob dritte Bremsnase oder nicht....

  • Damit machst du dir auch keine Freunde...

    ich will damit auch keine neuen Freunde gewinnen :)


    Danke für den Link, werde mir davon dann wohl ein paar dranhauen wenn es soweit ist.



    Hat jemand noch vielleicht ne Idee wegen der 3. Bremsleuchte ?
    Wo man die beim Cabrio anbringen könnte ?
    Außer beim Nummernschild fällt mir so nix ein...

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------


  • Mir brauchst du damit nicht unter die Augen kommen. Könnte sein, dass ich dann etwas gereizt reagiere! Is nix persönliches, aber ich kapier´s einfach nicht, warum du dann trotzdem lasieren willst... Es wurde glaub ich oft genug gesagt, dass es nicht legal ist und dass wegen so einem Scheiß heftige Unfälle passieren können. Aber gut, mach nur... Wie gesagt, ich hoffe für dich, dass wir uns dann nicht kennenlernen "WENN DU ES TROTZDEM MACHST".

  • Es gibt leider Leuite, die merken es nicht!
    Wegen solchen Ignoranten passieren dann solche Unfälle wie mir am 26.05.2007, als ich mit ca 230km/h (echte) in der Leitplanke gelandet bin.
    Diese Leute sollte man dann sofort soweit belangen, daß diese gleich die KArte abgeben müssen (vor Ort) und den gesammten Schaden aus eigener Tasche Zahlen müssen!

  • Für andere Autos gibt es die doch auch legal zu kaufen !
    Macht ihr die dann auch so an weil die sie tragen ?

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Es gibt leider Leuite, die merken es nicht!
    Wegen solchen Ignoranten passieren dann solche Unfälle wie mir am 26.05.2007, als ich mit ca 230km/h (echte) in der Leitplanke gelandet bin.
    Diese Leute sollte man dann sofort soweit belangen, daß diese gleich die KArte abgeben müssen (vor Ort) und den gesammten Schaden aus eigener Tasche Zahlen müssen!


    War das wegen lasierten Rückleuchten? Klingt heftig.

  • unheilig, hier regen sich nur alle auf wegen denn lasierten rückleuchten, nicht wegen legalen schwarzen rückleuchten, das ist nenn sehr großer unterschied bei lasierten sieht man leider sehr oft das da kein licht mehr durch kommt und das kann sehr haarig werden wenn der vorder man bremst und man es nicht sieht, ich denke du würdest dich auch drüber aufregen wenn wegen sowas dein auto schrott ist
    und KKrHB hat diese erfahrung schon gemacht nur bei 230 wo ich sagen würde das er ne armee von schutzengel gehabt hat

  • Kann ich nur zustimmen... Ich hasse alle Leute, die zu faul sind, den linken Lenkstockschalter beim Spurwechsel oder beim abbiegen zu benutzen. Auch ging es hier um die lasierten Rückleuchten. Gegen die schwarzen, die es zu kaufen gibt und ein E-Prüfzeichen haben, ist absolut nichts einzuwenden, da diese ja geprüft sind und die gleiche Lichtdurchlässigkeit haben wie normale Rückleuchten. Nur muss man da halt dann auch die Reflektoren noch zusätzlich mit dran machen.


    Ich bin ja mal gespannt, wie lange der Thread hier noch am Leben gehalten wird... Da braucht man doch eigentlich gar nicht mehr drüber zu diskutieren, da es nix mehr zu diskutieren gibt. Es wurde alles gesagt...

  • unheilig, hier regen sich nur alle auf wegen denn lasierten rückleuchten, nicht wegen legalen schwarzen rückleuchten, das ist nenn sehr großer unterschied bei lasierten sieht man leider sehr oft das da kein licht mehr durch kommt und das kann sehr haarig werden wenn der vorder man bremst und man es nicht sieht, ich denke du würdest dich auch drüber aufregen wenn wegen sowas dein auto schrott ist
    und KKrHB hat diese erfahrung schon gemacht nur bei 230 wo ich sagen würde das er ne armee von schutzengel gehabt hat

    Ich hatte dabei mehr Glück als Verstand!
    Ich habe mir "nur" 2 Rückenwirbel gebrochen. Meine Lebensgefährtin hat allerdings einen Schädelbasisbruch dabei abbekommen.
    So enen Unfall wünsche ich keinem!
    @ Unheilig: Vielleicht wirst Du meine Gedankengänge insofern mal nachvollziehen können, wenn Du den Blinker von so einem Verkehrsteilnehmer nicht siehst (hierbei ist es unerheblich, ob die Blinker Lasiert sind oder er nicht Blinkt), und selbst dabei den Wagen zerlegst!
    Also erst denken, danach handeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!