Original schwarze Cabrio-Rückleuchten ?

  • man sieht auf phys bild ja schon eindeutig am blinker,dass der ne komplett eigene form hat ;)


    & an das bild glaub ich auch nicht,denn den extrem seltenen B3 avant hat schliesslich auch der phys gebaut :lol:



    ich kann mich noch erinnern an den Thread in Motortalk den ich vor Jahren aufgemacht hab, um zu fragen ob es ein Bild vom 90er Avant gab. da ist auch dieser enstanden... man hat ich mich verliebt :D

  • Dann bleibt nur zu hoffen, daß Dir niemand hinten rauffährt, und dann sagt, daß er Deine Rücklichter nicht sehen konnte.
    Selbst wenn ein Prüfer Dir sowas eintragen sollte, wäre dieser eintrag nichtig, da er nicht im Einklang mit der StVzO steht. Der Prüfer kann belangt werden, und Du kannst dann auch noch einen zwischen die Hörner bekommen.

    Ach ist doch scheiße sowas?
    Wie würde es aussehen wenn man solche Reflektoren unter die Rückleuchten packt ?
    Dann kann man doch nichtmehr behaupten man hätte wegen den schwarzen Rückleuchten das Auto zu spät gesehen.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Dann müssten die Reflektoren aber am hellichten Tag beim bremsen auch schön stark leuchten! ;)

    Genau so sieht das aus!
    Wenn Du Rückleuchten Lasierst, dann büßen diese Ihre Lichtdurchlässigkeit ein, wenn dazu noch die Sonne dann draufscheint, dann siehst Du als Hintermann das Bremslicht u.U. garnicht mehr!
    Ich will nicht wissen, wie Du reagieren würdest, wenn Du einem wegen sowas in den Kofferraum kriechst, (was wir nicht unbedingt hoffen).

  • Auch zu erwähnen ist, dass selbst lasierte Rückleuchten mit der Zeit an Glanz verlieren (falls sie überhaupt welchen hatten) und ausbleichen, sofern sie nicht wirklich professionell "gestaltet" wurden. Das heißt mit so einem 20?-Rückleuchtenspray von ATU, ebay & Co. hat man nicht lange seine Freude. Wenn wirklich lasieren, dann würd ich mich beim Fachhändler für Farben und Lacke schlau machen.
    Aber denk an die fehlende Legalität, und wenn wirklich was ist, bist du eben der Dumme. Hab mir bei meinem ersten Coupe auch lange überlegt die Rückleuchten zu lasieren, habs dann aber auch gelassen.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • wenns nur um Bremslicht geht, kann man den Kofferraumdeckel eines der letzten Cabrios nehmen, mit integriertem 3.Bremslicht.
    Fraglich aber eben wie es sich mit der Optik verträgt, schwarze Rückleuchten, rotes Bremslicht in der Mitte. Aber die Reflektoren wären dann auch rot.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • was nicht ist, kann noch werden ;)


    Vllt hat kann jmd Kunstoffteile anfertigen und schwarze Gießen ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Warum sollte das Thema geschlossen werden ?
    Das es sie nicht gibt steht fest aber es wird ja immernoch drüber diskutiert und vielleicht eine Lösung
    vorgeschlagen oder wenigstens Tips gegeben.


    Das mit der 3. Bremsleuchte wäre nen guter Tipp.
    Dachte die Reflektoren wären eher dafür das man auch bei Nacht mich sofort sieht auch ohne das ich bremse
    und die Lampen aufleuchten.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Dachte die Reflektoren wären eher dafür das man auch bei Nacht mich sofort sieht auch ohne das ich bremse
    und die Lampen aufleuchten.


    Ich meine eigentlich auch, dass das so ist. Mein Audi steht z.B. immer links auf der Straße und wenn ich Nachts mit nem anderen Auto ankomme reflektieren die Rückleuchten sehr schön. Hätte ich also schwarze Rückleuchten ohne Reflektoren, wär mir 100%ig da schon jemand reingekracht.

  • vielleicht eine Lösung
    vorgeschlagen oder wenigstens Tips gegeben.


    Das mit der 3. Bremsleuchte wäre nen guter Tipp.
    Dachte die Reflektoren wären eher dafür das man auch bei Nacht mich sofort sieht auch ohne das ich bremse
    und die Lampen aufleuchten.

    Die einfachste Löasung ist, schweiß Dir das Abschlussblech von der Limo ein und verbau dann die Schwarzen, aber mit Reflektor!


    Die dritte Bremsleuchte bringt Dir bei einem Heckschaden auch nichts, wenn Die Rückleuchten nicht der StVzO entsprechen, hast Du die Ar...karte.
    Die Rückleuchten können auch mal ausfallen, und für diesen Fall sind die Reflektoren.

  • Die einfachste Löasung ist, schweiß Dir das Abschlussblech von der Limo ein und verbau dann die Schwarzen, aber mit Reflektor!


    Ist hier das Problem nicht die unterschiedliche Breite der Heckklappe?


    Da müsste man ja das ganze Heck der Limo ans Cab anpassen. :hmm: Hört sich nicht so einfach an.

  • Reflektoren bringen echt was in der Nacht wenn das Auto abstellst, meine schwarzen haben keine Reflektoren drin, aber nach deren E-Nummer dürften die auch ohne Reflektoren montiert werden.
    War mir aber nicht ganz wohl bei, deswegen hab ich ganz unten mit Winkel 2 dran gemacht.
    Die Bremsleuchte ist dann eher wieder was beim fahren, so sieht der nachfolgende Verkehr vor allem beim Tag wenn man bremst.
    Also schwarzes Cabrio mit schwarzem Rücklicht kommt schon richtig geil, in der Gegend um den Schluchsee im Schwarzwald fährt auch eins, ganz klar lasierte, aber macht echt was her.
    Ob ichs machen würde weiß ich nicht. Es gibt hier den ein oder anderen Polizisten der doch etwas Ahnung hat, wenn der sich auch bei Audi etwas auskennt, wird er so einen gleich rausholen.
    Die bei den Großkontrollen sind meist recht cool drauf und erzählen was sie so an Sachen erlebt haben, immer wieder interessant.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • die Erzählen dir aber nur was wenn du nen legales Auto hast :) (die Winkelvariante von Physix strotz gerade zu von genialität.


    Die 3te Bremsleuchte ist eigentlich nur für den rückwertigen Verkehr gedacht das der 2te hinter dir durch das andere Auto sieht wenn du bremst.... würde aber mit schwarzen Rüllis scheiße aussehn....


    weißt du, was ich Polizisten erzählen würde wenn sie mir Klebeband ans Auto kleben ?........... Richtig :D

  • Wenn die zwei Vögel der Rennleitung nen guten Tag ham, lassen die einen auch ma 2 Std. alle ABE´s und Gutachten mit Klebeband am Auto festmachen, um zu sehen ob alles genehmigt is.


    I hate them.....


    Warum hasst du sie, dein Auto is doch eh original... ?!

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • ich fass ma zusammen


    für das cabrio im orginal zustand gibts keine legalen rücklichter in schwarz
    wenn man umbaut auf andere rückleuchten von der limo zb. hätte man ne lösung sie legal zufahren der aufwand ist nur extreme muss jeder für sich selbst entscheiden obs einen wert ist


    lasierte rückleuchten sind in jedemfall nicht legal zufahren auch wenn der nachbar der beim tüv istsagt ich trags dir ein


    ne lösung wäre ab zuklären ob hella zb. einem ne spezial anfertigung macht was die kosten für so rückleuchten expoldieren lässt eventuell hat ja hier jemand zuviel geld und würde gleich paar hundert herstellen lassen und sie dann verkaufen, könnte sich lohnen aber soviel geld wird hier denke niemand haben


    ne andere lösung ist sie einfach zulasieren damit entfällt der versicherungs schutz könnte bei einem unfall extrem teuer werden da wäre ne sonder anfertigung unter umständen günstiger ansonsten könnte die rennleitung einem ständig im nacken hängen und dicke strafen aufbrummen kann aber auch sein das nie was passieren wird, großes risiko dafür aber wems das wert ist solls halt tun


    aber kurz gesagt wenn mann nicht grade ein vermögen locker hat wirds das niemals legal geben und alles andere sollte man lassen


    Bowser: sowas hab ich ja noch nie gehört, denn teil sehe ich wie derda

  • Bei uns in der Nähe fährt auch ein Cabrio mit schwarzen Rückleuchten rum, falls ich den mal stehen sehen sollte, frag ich ihn ob er die legal fährt (wobei es ja eh nicht möglich sein sollte, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts).

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Wenn die zwei Vögel der Rennleitung nen guten Tag ham, lassen die einen auch ma 2 Std. alle ABE´s und Gutachten mit Klebeband am Auto festmachen, um zu sehen ob alles genehmigt is.


    I hate them.....


    bei einer Großkontrolle hast da mal locker 20 Leute stehen, dann aber keine Landespolizei sondern Bundespolizei, ehem BGS. Die sind eher motiviert und oftmals richtig durchtrainiert :) Den anderen Teil bildet dann der Zoll selbst.
    Weil ich mein der Zoll kontrolliert Personen und Inhalt der Fahrzeuge, aber bei Sachen die das Fahrzeug, den Führerschein angehen muss die BP her. Deswegen sind beide vor Ort.
    Aber nachdem wir dann zu teuer wurden, weil Amtshilfen nicht mehr gratis für die Polizei sind, tun die sich jetzt mit so mikrigen Campigstromaggregaten und paar Baumarktleuchten selbst versorgen :)
    So ist man leider nicht schon vorab gewarnt wo sie stehen werden :phat: Aber ich kann ja immer ruhigen Gewissens fahren ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!