Original schwarze Cabrio-Rückleuchten ?

  • und es gab den B3 Avant doch!!!!!!!1
    hatte iwann hier im forum mal n Bild gesehen.
    ganz ganz sicher.
    Ist blos sau selten.




    Nein den gabs nicht. Nie. Und er war auch nicht "blos" sau selten.



    @ Unheilig: Evtl. gibts die Möglichkeit, schwarze Rückleuchten legal am Cabrio zu fahren. Nämlich in dem du deine Rückleuchten selbst lasierst (nicht zu schwarz versteht sich), Reflektoren darunter setzt und versuchst, sie vom TÜV per Einzelabnahme eintragen zu lassen.


    Ob das hinhaut kann ich dir aber nicht versichern, hab es nur mal (glaub sogar in dem Forum) gelesen. Aber wenn ich normal nachdenk, könnte es wirklich gehen.



    Gruß Maxi

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • legal isses nicht issen geprüftesw teil was geändert wird und bleibt illegal auch wenn der tüv es einträgt
    ist wie mit denn xenon sachen gibt welche die haben es eingetragen udn es ist trotzdem nicht erlaubt

  • Hier mal bilder vom Treser B3 Avant, wers nich glaubt :D


    bilder usw (Ganz unten auf der Seite)


    Bevor er die selber lasiert und abnehmenlässt tät ich sie einfach lasierern und einbaun,denn was die einzelabnahme kostet kann er oft an strafe zahlen :)

  • Ich hatte bei meinem alten Auto auch komplett schwarze Rückleuchten, ohne Reflektoren.
    Die Bullen haben da nie Streß gemacht bzw wurde nicht ein eineinziges angehalten obwohl die schon hinter mir gefahren sind.
    Ich habe mir vorgenommen bei meinem neuen Auto mit nicht so viel illegalen Sachen rumzufahren :D


    Es geht mir weniger um Strafe oder Punke... das sollte alles gehen.
    Mir geht es viel mehr um den Versicherungsschutz.
    Ist das Auto versichert wenn der TÜV es einträgt ?

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • wenn der TÜV es einträgt ?

    Das ist der Pol egal. Wenn die sagen, das du die rausmachen musst, dann musst dies auch machen. Hatte nämlich mal den Fall. Ein Kumpel von mir hatte leicht lasiert Rücklichter und die hat auch der TÜV eingetragen. Nur wie gesagt, den Pols war es sch*** egal.

    Aber bei der Strafe muss man dann auch die Punkte und das stillgelegte Fahrzeug in Kauf nehmen!

    Ich hatte bei meinem 100er auch lassierte Rücklichter. Hat mich zum Glück ""nur" 50? Strafe gekostet und musst vorfahren.

  • Ist das Auto versichert wenn der TÜV es einträgt ?


    Im Fall der Fälle nein, da irgendwer es anfechten könnte, wenn er dir hinten draufrauscht...es ist und bleibt eine Veränderung eines geprüften Fahrzeugteil.


    Und zum B3 Avant, schon und gut, es gab damals welche und genau hier ist der Punkt, von Treser!!!! Treser ist oder eher war ein Fahrzeugveredler/Umbauer und nicht orginal Audi, denn diese bauten erst mit dem B4 einen 80er Avant.

  • Im Fall der Fälle nein, da irgendwer es anfechten könnte, wenn er dir hinten draufrauscht...es ist und bleibt eine Veränderung eines geprüften Fahrzeugteil.


    Und zum B3 Avant, schon und gut, es gab damals welche und genau hier ist der Punkt, von Treser!!!! Treser ist oder eher war ein Fahrzeugveredler/Umbauer und nicht orginal Audi, denn diese bauten erst mit dem B4 einen 80er Avant.


    Der B4 Avant sollte ursprünglich mal ein Typ 89 Avant werden. Entwickelt wurde er von 1988 - 1989. Deshalb hat er auch die gleichen Rückleuchten wie der Typ 89. Nur kam es leider nicht mehr dazu, da ja 1991 schon der Modellwechsel zum B4 war. Daher haben sie eben bis dahin gewartet und ihn auf der B4 Plattform aufgebaut. Konstruiert wurde er allerdings als Typ 89 und es gab auch schon einige Prototypen vom Audi 80 Typ 89 Avant. Diese Prototypen existieren aber heute leider nicht mehr...

  • @ Bowser: DER AVANT IST KEIN TYP 89!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Für das Cabrio hat es niemals schwarze Rückleuchten gegeben. Auch keine weißen, grünen, blauen oder sonst irgendeinen Tuning Mist... Die einzigen "ANDEREN" wären die kompletten US-Rückleuchten, wobei die Aussenteile nicht mal Sidemarkers haben, sondern nur Reflektoren an den Seiten...


    Es passen keine anderen Rückleuchten rein, auch nicht von B3 Coupé, B3 Limo, B4 Limo, B4 Avant...


    Möep falsch!!!


    was ist das für ein Auto? Und für Rücklichter? - dass es keine legalen schwarzen fürs Cabrio gibt, wird nicht nur gemeint, es ist auch so ;)

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Tja, da hat dann wohl einer die inneren Rückleuchten + Kennzeichenblende von der B4 Limo an sein Cabrio hingezimmert... Sieht man ja an dem fürchterlichen Spaltmaß zwischen inneren und äusseren Rückleuchten schon. Sieht gräßlich aus, wie ich finde... Und ich hab mal doch wieder Recht, wenn ich sage, dass es nur die europäischen und die US-Leuchten für das Cab gab/gibt...


    Mein Kumpel hat sich die inneren Rückleuchten vom A6 C4 an sein Cabrio gemacht. Sieht an sich nicht mal so schlecht aus, ist aber eine Heidenarbeit...


    Aber es geht ja hier um die schwarzen Rückleuchten, die es definitiv niemals für´s Cab gab.


    Edit: Verdammt, 2 Minuten zu spät... *lol*

  • natürlich ist da ein Spalt, aber reinpassen tun sie, mit dem schwarzen Kennzeichenhalter bekommt man auch die Biegung hin. Eine ganze Blende wie die von Hella beim B3 würde garnicht gehen.
    Den Spalt könnte man auch mit etwas Aufwand beseitigen - weiter nach außen setzen, Löcherverbreitern oder neue, dann nur ordentlich abdichten. Mittelblende müßte man eventuell auch was aus GFK machen (dann in glanzschwarz lackiert würde es zu schwarzen Rülis auch besser passen), weil man sonst mit normalen dort wieder einen größeren Spalt hätte.
    Bleiben eben noch die Blinkerecken, aber ansonsten wäre das teils ein Ansatz um legal schwarze Rücklichter beim Cabrio zu fahren. Viel arbeit notwendig aber bei den Preisen für die manche verkauft werden :)


    Oder hoffen dass CAC oder jmd anders mal welche macht ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich glaube wenn bis jetzt keine produziert wurden, dann werden auch wohl keine mehr gemacht :)
    Hm dann muß ich mal überlegen wie ich das mache.
    Werde mir sie wohl trotzdem lasieren lassen und versuchen sie mir eintragen zu lassen.
    Bzw vorher mal beim TÜV nachfragen was die dazu sagen.

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • Werde mir sie wohl trotzdem lasieren lassen und versuchen sie mir eintragen zu lassen.
    Bzw vorher mal beim TÜV nachfragen was die dazu sagen.


    Viel Erfolg :thumbup:



    thomas: Hattest du früher ein anderes Kennzeichen bzw. mit dem neuen Kennzeichen auch noch die Flex angesetzt? :crazy:

  • Ich glaube wenn bis jetzt keine produziert wurden, dann werden auch wohl keine mehr gemacht :)
    Hm dann muß ich mal überlegen wie ich das mache.
    Werde mir sie wohl trotzdem lasieren lassen und versuchen sie mir eintragen zu lassen.
    Bzw vorher mal beim TÜV nachfragen was die dazu sagen.

    Dann bleibt nur zu hoffen, daß Dir niemand hinten rauffährt, und dann sagt, daß er Deine Rücklichter nicht sehen konnte.
    Selbst wenn ein Prüfer Dir sowas eintragen sollte, wäre dieser eintrag nichtig, da er nicht im Einklang mit der StVzO steht. Der Prüfer kann belangt werden, und Du kannst dann auch noch einen zwischen die Hörner bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!