Audi Modelle Beleuchtet

  • Hi Jungs,
    ich wollt euch mal was zeigen und hören was ihr dazu meint.


    In beiden Autos stecken je 5 Std. arbeit ne Menge Zigaretten und Schweißausbrüche, aber für mich hat es sich gelohnt :lol:



    Ich laß ma die bilder sprechen:




  • das Problem hatte ich mit TT auch.
    Weil das meiste derzeit HO ist. Hab noch einiges in TT vorzeigt "vererbt" bekommen. Mein Onkel hat mir aus Platzmangel seine ganze Sammlung überlassen.
    Da ich aber in HO in Gange war ich die TT Spur weiter hinten verbaut, fällt kaum auf :) Vorn einige Gleise in HO und ganz hinten 2 Gleise für TT.


    Von 2 älteren großen Platten mußte ich mich aber auch schweren Herzens trennen, weil ich für die keinen Platz mehr hatte, standen recht lang in der Garage.


    Sieht gut aus, hättest aber auch kleine Glühlämpchen nehmen können, sieht realistischer aus, die hab ich genommen.
    Das sieht bei manchen echt ulkig aus, die Glühlampe ist dünner als die Drähte die von ihr Weggehen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Da hast du wohl recht, also was sowas angeht ist TT nicht so ausgestattet aber egal.
    Zu deinen Glühbirnen, was für welche meinst du da genau?
    Ich habe Handydioden benutzt, wüßte jetzt nichts was noch kleiner wäre :lol:

  • ja die Größe TT im Maßstab 1:120


    Ich glaub da wird heut auch nicht mehr viel für gebaut. Ab und zu hab ich auf Messen noch Hersteller gesehen die nur TT führen.
    Die gab es vor allem damals in der DDR, da frag ich mich wie mein Onkel dazu gekommen ist. Auch davor, mit RB - Reichsbahn. Zum teil auch noch in Osteuropäischen Ländern. Da hab ich 4 Doppelstockwagons, kann nicht wirklich lesen was da drauf steht :)


    Extremer sind ja Z :) Die Lok mit einer Pinzette einsetzen.
    Also ich finde H0 ist schon eine gute Größe.
    Es gab ja auch verschiedene Gleisbreiten je nach Land. Ich glaub H0e hat die gleiche Breite wie eine TT Schiene. Daher kann man wenn man welche braucht günstiger die Schmallspur H0 nehmen, anstelle die selteneren TT :)
    Hab ich teils gemacht, weil bei manchen Weichen die Mechanik schon recht am Ende war.


    Die Glühlampen müßte es noch auch bei Conradmodellbau geben, hab damals immer die Kataloge gehabt für RC Modellbau und den für Modelleisebahnen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • QPhysXRothaus


    Ja also soviel gibts nicht mehr wobei man eigentlich alles bekommt was man braucht ist aber bei manchen Sachen nicht alles Maßstabsgetreu.Und Ho ist mir Persönlich zu groß, wollte erst auf N umsteigen aber das hab ich mir ganz schnell wieder überlegt.
    Eisenbahn ist schon ne Feine Sache nur leider fast teurer wie unsere Audis :dash: .


    Naja mal sehen wie die Autos sich auf der Platte machen, wenn sie drauf stehen wo sie hingehören schick ich nochmal ein Bild :search:

  • ok, und ich schaue mal ob ich Bilder von meiner alten Platte finde, die hab ich irgendwo noch...


    HO geht doch wohl noch, bei Spur1 hätte ich es verstanden, wobei die würden gut zu den Carrera Rennbahnen in 1:32 passen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ok, und ich schaue mal ob ich Bilder von meiner alten Platte finde, die hab ich irgendwo noch...


    HO geht doch wohl noch, bei Spur1 hätte ich es verstanden, wobei die würden gut zu den Carrera Rennbahnen in 1:32 passen :)

    Also mein Vater und ich sind grade im Aufbau, kann dir ja mal nen paar Bilder schicken oder hier hochladen (wobei das eigentlich nicks mit dem thema zu tun hat) :lol: .


    HO geht noch ist richtig, nur kommt es dabei auch auf die größe der Platte an die einem zur verfügung steht und da ich seit Kindesalter mit TT baue ist das halt hängen geblieben.
    HO :wbb: TT

  • Also mein Vater und ich sind grade im Aufbau, kann dir ja mal nen paar Bilder schicken oder hier hochladen (wobei das eigentlich nicks mit dem thema zu tun hat) :lol: .


    HO geht noch ist richtig, nur kommt es dabei auch auf die größe der Platte an die einem zur verfügung steht und da ich seit Kindesalter mit TT baue ist das halt hängen geblieben.
    HO :wbb: TT


    :)


    ist doch Offtopic, also Topic Modellbau und da kommen sogar auch Audis vor ;)
    Grad eben mal ein Bild gemacht vom neusten, in HO ;)

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • die 3 paar Zusatzscheinwerfer beleuchten :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!