Suche Gutachten für Kaltlaufregler für PM Motor

• Wenn du mit Gutahten die Papiere für nen KLR meinst, kannste das vergessen.
    Das ist erstmal strafbar, und zweitens brauchst du die Original (auf dem speziellen Papier) um es zu verwenden.

Ich bitte nur alle hier, wenn es sich wirklich um dieses Papier (verschiedene Farben) und mehrere Durchschläge handelt, klärt das nicht hier. Wenn da einer von den Behörden draufkommt ist unser Forum am Ende.

Jeder KLR wird nur einmal mit einem solchen Papier ausgestattet, um zu gewährleisten, das auch wirklich immer nur einmal verbaut wird. Du bekommst das nirgendwo. Und ohne dieses Ding ist dein KLR dann wohl nen Fall für die Tonne.

lg

• schade... Also strafbar wollte ich mich nicht machen. Habe mir günstig ein Twin Tech besorgt (Typ: KLR-AV09). Allerdings kein Gutachten, da gebraucht. Wollte diesen jetzt eintragen lassen. Wieso geht das nicht? Wenn ich hier irgendwas gemacht habe was irgendjemand in bredoullie bringt, so tut es mir leid. Ich wollte in keinem Flal diesem Forum Schaden oder eine Straftat begehen.
    Gruß
    Michael

• es sind ja nur 272? :)

hast nix falsch gemacht,ausser vielleicht den kauf des gebrauchten KLR ;)

die ABE is nicht wirklich das grosse problem,vielleicht hab ich sogar noch eine von meinem rennPM rumfliegen,wüsst jetzt aber auch net wo ?!

allerdings is ne einbaubestätigung dabei,auf der von ner fachwerkstatt vermerkt wird,wann & wo der KLR verbaut wurde,steuererleichterung gibts ab tag des einbaus :)

diese liegt nur einmal bei,stellt twintech (HJS sicher auch ?!) nur einmal pro KLR aus & vervielfältigung fällt sowieso unters urheberrecht,im grunde genommen wirds noch nicht mal bei ABE`s & gutachten erlaubt sein

ps.: die einbaubestätigung verbleibt nach eintragung auf der meldestelle,keine ahnung was die damit weiter treiben,aber du selber siehst sie nie wieder

• Ich brauche nur schnell die ABE. Den rest der Dokumente hab ich bei sammen und auch eine Werkstatt die mir das Teil einbaut. Kannst du mir vl die ABE schnell scannen, dann kann ich morgen früh auf die Zulassung!

Gruß
    Michael

• Weil wie gesagt KLR nur einmal verbaut werden dürfen. Dies ist um zu Vermeiden, das du ihn Einbaust, Einträgst, Ausbaust mir verkaufst und ich ihn dann auch eintrage etc.

So soll der Betrug durch KLR´s vermieden werden. Ich gehe jetzt aber generell schon richtig in der Annahme, das du den Zettel brauchst, der bei der Versicherung und Zulassungstelle etc. vorgelegt werden muss!

Haste den KLR aus ebay? Is eigentlich egal. Versuch ihn dem Verkäufer wieder zurück zu geben, da er dich beschissen hat. Alleine schon weil er dir ein Teil verkauft, das dir gar nüscht bringt.
    Kauf dir nen neuen KLR für 70-80 ? da is alles bei und du hast auch keinen Stress mim eintragen.

Ich wünsche dir viel Glück beim Umtausch, und weiterhin viel Spaß im Forum
    PS: Is ja noch nix passiert, also kein Stress!

EDIT: seh grad das dieser Steueränderungsantrag, in anderer Form als beim Orignal in ebay zu ersteigern ist. Kostet 4,99.
    Nur ob die Zulassungsbehörde da mitmacht weiß ich nicht, und kann ich mir auch ned vorstellen.

• ich hatte das gleiche Problem bei meinem ng.
    keine Papiere aber einen klr.
    bei mir hat es der TÜV anhand der kba nr die da drauf stehen muss problemlos eingetragen hat 24,90 gekostet und gut.
    danach zur Zulassugsstelle und alles war ok. :rolleyes:

Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

• Steueränderungsantrag bzw Einbaubescheinigung gibts ja auch hier im Forum. Auch den Kat Test. Aber ich brauche doch zusätzlich die ABE um das alles eintragen zu lassen bei der Zulassungsstelle, oder?
    Ich habe das Teil nicht aus Ebay, sondern vom Verwerter. Der wird es sicher nicht zurücknehmen... Ich finde es auch unsinnig, da dieses Teil ruhig in mehreren AUDIs seine Arbeit verrichten kann..... Ich bezahl jetzt doch nicht nur für ein Stück Papier nochmal 80 euro, obwohl ich das Eigentliche Teil schon in den Händen halte! Ich denke das ist nachzuvollziehen!
    Gruß und Danke für die bisherige Aufklärung
    Michael

• wie gesagt geh mal zum TÜV der müsst es dir eintragen können .
    mit dem Papier gehst du dann zu Zulassung und die schreiben es dir in die Papiere vom Auto.
    wie bei Felgen Spoiler usw. ist völlig legal !!! und bei mir gings ja auch.

Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

• wie gesagt geh mal zum TÜV der müsst es dir eintragen können .
    mit dem Papier gehst du dann zu Zulassung und die schreiben es dir in die Papiere vom Auto.
    wie bei Felgen Spoiler usw. ist völlig legal !!! und bei mir gings ja auch.

Guter tipp!
    Aber ich würde mir die 25 eure gerne ersparen. Zur not werde ich das aber machen!
    Gruß

• die ABE von twintech hab ich während des ganzen prozederre überhaupt nicht gebraucht,hat auch beim HJS-klr meines NG bis jetzt noch niemanden interessiert !

bei meinem rennPM hat sogar noch die frau des werkstattmeisters die papiere zum amt getragen,während er das teil verschaffte :)

ob & wo ich die ABE für den PM hab,weiss ich aber auch net gerade 100%-ig,denk auch net dass ich sie so schnell find,hab sie das letzte mal irgendwann 2004 gesehen :wacko:

im normalfall haste aber nur die anderen zettel,weiss aber net,ob sie als kopie oder ausdruck reichen,die unterlagen waren auf jeden fall farbig,ob sie noch andere besonderheiten haben,weiss ich allerdings grad auch net :)

• ein KLR ist eine Gute Inverstition, das Geld hat man nach 1Jahr wieder drin, weil er kostet ca. so viel, wie man nachher jedes Jahr spart.
    Natürlich ist es kein Problem den hintereinander in 5 Autos zu verbauen.
    Aber die Sache ist eben die, andere können ihn ausbauen, zahlen aber weiterhin weniger Steuern, da er ja noch eingetragen ist. Man wüßte ja wissen, dass der Staat auf Steuerbetrug empfindlich reagiert.
    Sowas wird schlimmer angesehen, als seinem Nachbarn mal paar Zähne aus zu schlagen :)

Wo meine Papier rumfliegen hab ich keine Ahnung :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Der TÜV trägt das nich ein... Der Bestätigt höchstens den Ordnungsgemäßen Einbau mit allen Schikanen und stellt dir ein Gutachten aus... mit dem Gutachten kannst dann eine Änderung deiner Abgasnorm an der nächsten Zulassungsstelle verlangen!

Den Weg musste ich damals gehn, weil die Nusskuchen trotz aller Papiere nichts ändern wollten, da mein ex-ABT ungeschlüsselt im Fahrzeugschein war. Da hamse sich angestellt, wie die letzten F****en

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!