
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Würde da wieder mal auf Weitec oder K.A.W verweisen - kommen zwar logischerweise nicht an n Gewinde oder so ran, aber in der Preisklasse taugen die echt gut
TA Technix - lass es, bitte
Wie tief hättest dus denn gerne?
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Ich hab TA Technix Fahrwerk -> Bretthart
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Soll jetzt kein Angriff werden
aber außer Bosch-Grün kenn ich wirklich keine schlechteren Sportfahrwerke als TA Technix
Da kannste dir auch Eisenstangen zwischenrein spaxen, federts genauso gut
von er Langlebigkeit mal ganz abgesehen...
Man muss aber natürlich auch immer den Einsatzzweck sehen.... Fährst du deine Kuh im Alltag, ASR?
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Fährst du deine Kuh im Alltag, ASR?
Jop das ist meine Winter/Alltagshure
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tieferleungsfedern für den B4 findet man den satz für knapp 100-150 steine bei eblöd rum,mit suchen auch kw,H&R,eibach & co,lowtech geht auch noch
man liegt dann bei ca. 30-40mm rum,das is ok für nen B4,sieht pfleglich aus & kurven kratzen kann man auch damit ganz ordentlich
die als gut & günstig gerühmten bilstein B4 dämpfer bekommt man für gut 250,-€ im netz,damit hat man dann nen komplettfahrwerk für knapp 400,-€
ich selber hab jetzt ne eibach/bilstein B4 kombi drin,das geht schon ganz jut & würde jetzt aber wohl eher H&R federn mit sachs dämpfern probieren
das weitec ultra GT im B4 kenn ich auch,würde ich wohl nicht kaufen,gefällt mir weder vom fahren,noch von der optik her
erstaunlich,weil in meinem typ89 finde ichs in 60/60 nahezu perfekt
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Jop das ist meine Winter/Alltagshure
Go hard or go home, ne?
tieferleungsfedern für den B4 findet man den satz für knapp 100-150 steine bei eblöd rum,mit suchen auch kw,H&R,eibach & co,lowtech geht auch noch
man liegt dann bei ca. 30-40mm rum,das is ok für nen B4,sieht pfleglich aus & kurven kratzen kann man auch damit ganz ordentlich
die als gut & günstig gerühmten bilstein B4 dämpfer bekommt man für gut 250,-€ im netz,damit hat man dann nen komplettfahrwerk für knapp 400,-€
ich selber hab jetzt ne eibach/bilstein B4 kombi drin,das geht schon ganz jut & würde jetzt aber wohl eher H&R federn mit sachs dämpfern probieren
das weitec ultra GT im B4 kenn ich auch,würde ich wohl nicht kaufen,gefällt mir weder vom fahren,noch von der optik her
erstaunlich,weil in meinem typ89 finde ichs in 60/60 nahezu perfekt
Echt? Also ich hab das Ultra GT in 60/40 in meiner B4 ABT Limo gefahren - war absolut ok und optisch hats eig auch gepasst - vllt nicht so perfekt austariert wie bei nem Gewinde, aber so - joa, läuft
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Ich bin schon ganz gespannt wie sich die Eibach-Sachs-Kombi im Gegensatz zum derzeitigen Gewindefahrwerk verhält...
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gibt es keine vernünftigen fahrwerke (altagstauglich ) für den avant quattro ? das originale muss jezt raus 19jahre alt und hinten hat er einen hängearsch ! was könnt ihr mir empfehlen? Koni /Bilstein Dämpfer aber welche federn? audi hat AHK
mfg
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http://www.fahrwerke.de/perfor…avant-5010-5065-kq-1.html
Dann wäre das hier wohl die Musterlösung. 60/35 also absolut kein Hängearsch oder sogar ganz leichte Keilform, Quattro, Avant und gute Bilstein-Dämpfer. Zumal ich auch die Abstimmung der K.A.W. Fahrwerke sehr gelungen finde....
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verrückt,was denn nun ,quattro oder nicht quattro ?
ansonsten sind fahrwerke für den quattro schon nicht billig,sieht man ja am beispiel vorher,da is der sprung von den kosten zum gewindefahrwerk auch nicht mehr soooo weit ?!
he asr,falls es mal hoffentlich irgendwie irgendwann mal passen sollte,lad ich dich mal auf ne runde mit meinem 90er ein
das weitec da fährt sich komplett anders,im vergleich zu meinem B4 mit den 30mm federn & B4 dämpfern noch richtig kommod
optisch finde ich den B3 in richtig tief sowieso schöner als den B4 oder qp/cabrio,durch die kleinen räderchen sieht das ganze viel stimmiger aus,richtig satter tiefgang fällt fast nur auf,wenn die kiste neben anderen autos steht
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he asr,falls es mal hoffentlich irgendwie irgendwann mal passen sollte,lad ich dich mal auf ne runde mit meinem 90er ein
Hab ich nix dagegen
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Ok, dann weiß ich bescheid
Bretthart ist nix für meinen Heizölprinz
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hm tja leider gibt es funtech nicht mehr
von dennen habe ich mein fahrwerk mit dampfern und feder damals 250eus 60/40
ist aber fast platt auf der erde.
dadurch ich aber noch die orginal bereifunge habe ist er nicht zu hart und nicht zu weich -
ich hab ja schon geschrieben als was mein KW 60/40 jetzt verkauft wird, und das is schon sehr tief
ich glaub nämlich das ich an der VA gute 8cm runter bin..wenn ich es nich vergesse, dann mess ich gleich mal nach.treffe mich mit nem kollegen der exakt das gleich modell fährt (nur 94er MJ aber sonst alles gleich, bis hin zur ausstattung
) und dann kann ich seinen mal messen als referenz wert
und es fährt sich schon geil
hab heute wieder den ganzen tag im auto verbracht (danke, über 2 stunden stau
) und meinem nacken geht es immernoch gut
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das keonnte ich auch mal machen das messen
ich denke auch das der rund rum tifer ist als an gegeben
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das weis ich doch nicht wer des zeugs gebaut hat
das steht doch nirgens
nur weitech war damals teurer daher
und meine sind nu schon 10 jahre in der boliden -
Also ich mische mich hier nu auch mal ein...
Wenn man was richtig vernünftiges haben möchte muss wirklich tiefer in die Tasche greifen..
Ich fahre in meiner quattro Limo nen eigens angefertigtes Fahrwerk der Firma ABT..
Koni Dämpfer mit Abt Federn, seit 2003 verbaut und immer noch göttlich zu fahren.. nicht zu hart, selbst mit 225/45 16 und trotzdem unglaublich stabil in den kurven..
Also wenn man was richtig gutes will, einfach mal bei solchen Firmen anfragen ob die sowas anfertigen, sonst reichen auch Seriendämpfer mit 30/40 mm Federn.. Aber auch da würde ich lieber etwas teurere Federn verbauen damit man sie nich nach 2-3 Jahren rausschmeißen muss weil sie gebrochen sind...
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optisch finde ich den B3 in richtig tief sowieso schöner als den B4 oder qp/cabrio,durch die kleinen räderchen sieht das ganze viel stimmiger aus,richtig satter tiefgang fällt fast nur auf,wenn die kiste neben anderen autos steht
Wo ist da jetzt der "tiefe" auf dem Bild?
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