
Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?
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Ja frag mich, siehst der Mithras schaut sogar für dich auf der Karte nach wer bei dir ums Eck wohnt.....
Na danke Marcel...
Ich hab das WEE sehr wenig Zeit! Aber sonst gerne!
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NANANA kein Stress Jungs
Ich meinte ja nur weil ichs hier noch nirgends nieder geschrieben gefunden habe!
Mein Dad is ja KFZler, aber halt der alten Schule und der lernt auch nie aus!Es könnte ja sein das es beim 80er, bzw. quattro bestimmte sachen zu beachten gibt die halt besonders auffallen.
Hinbekommen werden wirs, das is klar.
Aber vllt hätte man so vorbeugen können und etwas Zeit einsparen!Und der Markus wohnt auch nicht einfach mal ums Eck
von hier bis Heilbronn sinds immerhin 80km
Aber mit dem könnte man bestimmt ma was auf die Beine stellen
Da würde sich bestimmt auch der Taxx freunaber BTT: Es war im Prinzip ein Vorschlag von mir, sowas mal in nem TUT oder in der Wiki niederzuschreiben.
Gruß Andi
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Muss hier grad mal ne Frage reinschieben. Betrifft nur die Leute die ein Fahrwerk 60/40 verbaut haben!
Ich habe mir die Tage eine dieser wahrlosen "Achtung Kontrolle" Sendungen zu Gemüte geführt. Hier wurden getunte Autos kontrolliert, unter anderem auch auf deren Tiefgang. Der Rennleiter im TV meinte zum Fahrer, das sein Golf zu tief sei. Hierzu führte er das Bsp. an, wenn ihm ein Reifen platzt, liegt die Karre voll in der Straße drinne, weil es ihm die ganzen Komponenten auf den Boden hauen würde.
So! Was mach ich geplagt vor Langeweile, geh ans Auto uns bemühe mal eben mein Meterstab zur Maß Feststellung. Ergebniss, sollte ein Reifen unter der Fahrt den Diesnt quittieren, würde ich mir gnadenlos Ölwanne und ähnliches abhauen. Mal davon abgesehen, das ich die Karre wohl nicht mehr kontrollieren könnte.
Habt ihr da auch schonmal so in der Art geguckt, bzw euch nen Kopf gemacht?
Ich Frage deshalb da mir mein Fahrwerk schon desöfteren tiefer vorkam als andere.Danke für Antworten
PS: Ich will nix hören wie "Schwachsinn, so tief isser ned" etc....!
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Das ist ein recht heikles Thema da es TÜV Prüfer gibt die alles eintragen. Was aber die wenigsten wissen ist die Tatsache das eine TÜV Eintragung nichts wert ist,nicht mal die Tinte auf dem Papier.
In der deutschen STVO ist eine Mindesthöhe angegeben die beträgt 11cm am tiefsten Punkt. Auch gibt es eine Mindestscheinwerfen und Kennzeichenhöhen, da weiß ich aber leider den Wert nicht.
Alles was tiefer ist verstößt also gegen die STVO und kann von der Polizei geandet werden. Das geht bis zur Zwangsstilllegung mit dem ganzen Alarm der dazu gehört. Die höchste Instanz im Strassenverkehr
ist und bleibt die Polizei,nicht der TÜV!Deswegen gibt Bilstein bei seinem PSS 9 bzw.10 Fahrwerken ( Gewinde) ein max zulässige Tieferlegung von 40/35 an. Natürlich gehts noch tiefer.
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Ja na gut das ist ein anderes Them!
Die Unterkante der Scheinwerfer muss min. 50cm von der Straße weg sein! Hab ich leider au ned! -
Zu deiner Frage nochmal, ich hab darüber erst Gedanken gemacht als ich mir beim Aufsetzen den Getriebesteg abgerissen hab , kein Joke, der war wirklich ab. Beim Skoda Felicia ist der tiefste Punkt das
Getriebe bzw. dessen Steg für Verschraubung . Bei dem waren 2 Schrauben abgerissen und eine um 90° verbogen. Tieferlegung 35mm Eibach Feder mit roten Konis. Und ich war nicht mal schnell nur war der
Gullideckel höher als dachte.Wenn er Dir tiefer vorkommt lass ihn einfach beim tüv nachmessen. Oder du misst ihn selber nach,ihr kennt doch die originale Fahrzeughöhe.
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Nein die Originale Höhe weiß ich ned ausm Kopf. Kann bitte mal einer ohne Fahrwerk von Boden bis Unerkante Radkasten VA messen und posten?
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die originale gesamthöhe steht im schein,is noch der belegbarste wert,da dieser an nem fahrzeig erfasst wurde,was werder verschleiss oder sonstigen ausgesetzt wurde
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Auch wahr
Aber hier haben soviele ein 60/40 drinne und keiner kann noch was dazu sagen?
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Ich kann dir was dazu sagen.
Deine Reifen haben nich den vorgeschriebenen Abrollumfang! Daher steht die Bude tiefer.
Was macht man denn dann mit 14" Rädern, wenn ein Reifen wegfliegt? das Argument zieht nich wirklich. Der Herr Oberförster müsst mir begegnen, der mir so nen Quatsch erzählen will
der wird ins Achtung gestellt!
greetz
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Es geht doch gar ned drum, ob der Trachtenverein was zu meckern hat wenn ses kontrollieren. Es geht mir lediglich darum, das mich dieser Satz zum "Nachdenken" angestiftet hat.
Und da ja viele von euch auch 60/40 verbaut haben, stellte sich mir halt die Frage das ich mit dem Thema nich alleine auf weiter Flur stehen bleibt!
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wenn du mit 215/40R16 unterwegs bist,dann verlierst du damit schon einiges an bodenfreiheit,da der radumfang viel kleiner is,als original & wenn das tiefer gelegte auto auf zu kleinen rädern steht passt selten alles zusammen
sprich,wenn du nen auto hast,wo schon die scheinwerfer viel zu tief hängen,läuft irgenwas verkehrt,selbst wenn alles eingetragen is,was ich mir kaum wasserdicht vorstellen kann,kann es durch aus eng werden,wenn es irgendwann mal irgendjemand genauer wissen will
mein auto is 60/60 tiefer gelegt,mit anständigen fahrwerk & geeigneter bereifung kann ich deine sorgen grad net wirklich nachvollziehen
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Ich habe 215/40-16 Reifen montiert, sowie ein 40/60 H&R-Cup-Kit.
Der vorderste ist meiner, der Rest zum vergleich........
einfach in meiner Galery, Bildtitel: "Forentreffen Meckis"
MfG Chris
(ist das eine Katastrophe, hier ein Bild einzufügen)
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/fo…15083&type=page&from=user[/gallery] -
wenn du mit 215/40R16 unterwegs bist,dann verlierst du damit schon einiges an bodenfreiheit,da der radumfang viel kleiner is,als original & wenn das tiefer gelegte auto auf zu kleinen rädern steht passt selten alles zusammen
sprich,wenn du nen auto hast,wo schon die scheinwerfer viel zu tief hängen,läuft irgenwas verkehrt,selbst wenn alles eingetragen is,was ich mir kaum wasserdicht vorstellen kann,kann es durch aus eng werden,wenn es irgendwann mal irgendjemand genauer wissen will
mein auto is 60/60 tiefer gelegt,mit anständigen fahrwerk & geeigneter bereifung kann ich deine sorgen grad net wirklich nachvollziehen
Meine Eintragungen sind ALLE wasserdicht! Und selbst wenn ich auf Bereifung Ori wechsel isses eng!
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Das ist ein recht heikles Thema da es TÜV Prüfer gibt die alles eintragen. Was aber die wenigsten wissen ist die Tatsache das eine TÜV Eintragung nichts wert ist,nicht mal die Tinte auf dem Papier.
In der deutschen STVO ist eine Mindesthöhe angegeben die beträgt 11cm am tiefsten Punkt. Auch gibt es eine Mindestscheinwerfen und Kennzeichenhöhen, da weiß ich aber leider den Wert nicht.
Alles was tiefer ist verstößt also gegen die STVO und kann von der Polizei geandet werden. Das geht bis zur Zwangsstilllegung mit dem ganzen Alarm der dazu gehört. Die höchste Instanz im Strassenverkehr
ist und bleibt die Polizei,nicht der TÜV!Deswegen gibt Bilstein bei seinem PSS 9 bzw.10 Fahrwerken ( Gewinde) ein max zulässige Tieferlegung von 40/35 an. Natürlich gehts noch tiefer.
Bist du dir da sicher mit den 11cm?
Meiner hat mit 40er Tieferlegung nur noch ca. 9cm bis zum Unterfahrschutz und ca. 12cm bis zur Ölwanne.
Ich werde aber im Frühjahr nochmal um 20mm runter gehen also auf 60mm. -
Also in Österreich, weiß ich das! Aber in Deutrschland isses mir auch neu! Ich hab 4,3 cm bis zum tiefsten Punkt
Hey woll ma unsere FW ned tauschen?
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Muss bei mir mal genau nachmessen, habs nur meine Faust drunter gehalten und gesehn, damit die gerade noch reingeht
Was willst tauschen? Fahrwerk? nee nee vergiss es KAW (mit Sachs Advantage-Dämpfer) gegen TA-Technics....meine Dämpfer an der VA kosten schon fast soviel, wie dein ganzes Fahrwerk
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