Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Nein, mit Gas Dämpfern hast du keine Nachteile zu befürchten. Im gegenteil... die Gas Dämpfer reagieren schneller & sind gegen Kälte unempfindlich.
    Bei Bilstein sind es die "Bilstein B4". Bei Sachs kannst du zu den Advantage greifen. Sind beides jeweils Gas Stoßdämpfer :thumbup:



    Sachs Bestell Nrn.


    VA: 170 426
    HA: 170 269

  • Super vielen Dank!


    Also ich nehme nun auch bevorzugt die Gasdruckdämpfer. Vor allem sind die auch nicht viel teurer 8)


    Also dürfte ich mit den Sachs oder Bilstein auch ne gute Wahl haben oder? Qulität, Langlebigkeit,....


    Ist der Wechsel der Dämpfer eigentlich schwer? Braucht man da Spezialwerkzeug?


    Vielen Dank.


    LG Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Hallo,
    wie schon berichtet, kann ich euch endlich etwas zu den Koni STR.T (orange) erzählen :thumbup: . Wurden gestern vorne eingebaut, da bei Koni ein Werk brannte hats mit der Lieferung etwas gedauert (dafür sinds hoffentlich frische aus der Produktion ;) ).


    Nach ein paar Kilometern ist mir aufgefallen, dass der Audi (Competition) jetzt lange Bodenwellen komfortabler nimmt, aber bei kurzen Stößen etwas härter ist. Die Wankneigung in der Kurve ist etwas geringer (kann auch daran liegen, dass die Dämpfer halt neu sind), aber es fühlt sich wirklich deutlich sportlicher an in den Kurven und komfortabel auf der Geraden :D .


    Ich bin echt zufrieden mit der Auswahl. Da ich leider keine andere Dämpfer zum Vergleich gefahren bin, außer die, die vorher drauf waren (die waren blau, es stand Gas-Druck drauf und hatten das AUDI Logo drauf) kann nich nur sagen, dass die Koni sehr ähnlich wie diese sind. Für 114€ für beide kann ich echt nicht klagen. Würde jederzeit die Koni wieder bestellen.


    Ich bin jetzt halt gespannt, wie lange die halten werden!


    Grüße


    PS: Federn sind die originalen wieder reingekommen. Hinten wurde laut Vorbesitzer erst vor kurzem getauscht (also so 2013, schätze ich).

  • Ich hab mittlerweile auch nachgedacht und überlegt meinen B3 Tieferzulegen!
    Ich möchte ihn 30-40mm tiefer haben,möglichst ohne den Confort groß einzuschränken,ob neue Stoßdämpfer oder nicht ist mir egal,auch Preislich ist es relativ Latte,sollte halt nicht um die 1000€ liegen... Wichtig ist mit auch,dass das Fahrzeug möglichst Gerade steht unbeladen,da ich ihn nur für Spazierfahrten etc. benutze und es mir somit zu 99,9% auf Optik und Komfort ankommt.
    Ich hab schon ein wenig nach dem H&R CupKit Comfort geliebäugelt,hat da einer Erfahrungen mit im B3? hängt der damit dann auf dem Arsch,oder hat der diese Hässliche Keilform?
    Freue mich über eure Antworten :)

  • @ kampftoast such dir raus welche tn du brauchst (gibt haufenweise verschiedene) und überleg dir vor allem ob du jetz ne klima einbauen willst oder nich. Denn da gibt's wieder andere federn für. Kp ob die hinteren vom b5 fronti beim b4 fronti passen (rein mechanisch) denn wenn, könntest du die nehmen, sind a) günstiger und b) is der b5 Serie 20mm kürzer als der b4 (habe b5q serien federn verstärkt gekauft für meinen) und c) würde ich in dem fall auch direkt zu verstärkten raten wie jedem anderen auch.


    Aber frag nich den andy ob er dir die Einbaut. Der rastet sonst aus :lol:

  • Hab net gewusst, dass es die noch original gibt.. schon gar net 20mm kürzer.
    danke euch.
    warum brauch ich bei der klima andere federn?


    Haste auch geguckt obs noch die hinten gibt? Nich das du dir welche für vorne holst und dann gibts nix fur hinten ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!