sach ma... schon neue reifen im keller liegen?

Wieder was für euch :D
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schaut euch mal den Voderbau an bei 1:14!!!!!!!
-
Hatten wir nich ma so´n Thema "Risse im Vorderwagen"?Das hier würd dazu passen,oder besser:"Wie mache ich Risse in den Verderwagen"!
EXTREM... -
Ja so schlimm siehts nicht aus, ist halt super slowmo, so verhalten sich viele Materialien nunmal.
Hab mal eins von 1000Videos rausgesucht
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
tja bei einer bestimmten leistung kein wunder.
-
Das nen Riemen bei solchen Umdrehungen vom Stand weg flattert lass ich mir ja noch gefallen...Das die Monsterreifen die sowieso zu wenig Luft haben bei über 1000 PS sich so derbe verformen, lass ich mir auch gefallen. Und das ne 10kg schwere Verkleidung eines Dragsters so derbe wackelt, das lass ich mir auch gefallen, was ich aber erschreckend finde ist eben das der Vorderbau eines Straßenautos bei einer Leistungssteigerung so viebriert/wackelt. Ich weiss jetzt nicht was er da dran alles verändert hat bezüglich der Verschraubung...Aber das kanns nich sein...Und genau die Leute sinds dann die sich über Risse im Rahmen im Bereich des Vorderbaus beschweren...Nunja Kein wunder eben....
-
Gut vllt. nen blödes Video im direkten Vergleich.
Schau dir mal das hier an : [video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann mir nur vorstellen, das bei der Leistung des S2 der Audi vorne vllt einfach zu weich ist.
Und bei unseren 130PS+ Autos ist es natürlich nicht annähernd so stark, aber man kennt sowas ja vom Büroklammern etc.
Kannste bisschen hin und her biegen, aber macht man das 10mal dann bricht diese.
Nicht anders ist das bei sonem Auto, das hält so eine Verformung in nem kleineren bereicht vllt mehrere tausendmale aus aber dann gibts halt Risse -
Ist trotzdem Krass wie das Aussieht.
-
Ja ist wieder n Dragster...Glaube du verstehst nicht was ich damit sagen will. Son Dragster is nix anderes wien Gitterrohrrahmen mit aufgesetztem Motor. Das Qp istn Straßenauto, ob er ne Zulassung hat weiss ich nich, egal. Dennoch find ichs erschreckend das n Straßenauto bei soviel Leistung einfach sone Verformung mitmachen muss. Eben drum frage ich mich ob er in dem Bereich dort vorne etwas verändert hat. Das die Haube vibriert kann ich nachvollziehn, die Hängt ja nur mit haken und federn in ner Sperre...Aber die Stoßstange ist eben nunmal am Träger festgeschraubt, der ja dann diese Bewegung auch machen muss.
-
bei unseren Autos macht die Straße auch ihren Teil, da gibts auch Schläge, die Karosserie muss schon einiges wegstecken, aber der S2 verformt sich echt extrem.
Das Drehmoment ist das Problem, der wird beim Start auch nicht viel mehr als 130PS leistenDie Reifen von den Dragstern werden auch etwas mehr beansprucht, wenn ihr euch die Felgen genauer anschaut, dort sind die Reifen an der Felge festgeschraubt, sonst könnte sich die Felge im Reifen drehen
-
Ja man sollt ja mal nur sehen wie sich sowas alles bewegt.
Bei dem S2, naja beim starten hauts den Motor halt nach oben und somit auch alles was dran befestigt ist, bzw in seiner nähe ist.
Weiß ja nicht aber denke mal der hat auch nochn anderen LLK und daher evt. die Front auch anders befestigt.
Oder der LLK schlägt gegen die Schürze, denn die wackelt ja schon ohne slowmo sehr stark.aber der S2 verformt sich echt extrem.
Das Drehmoment ist das Problem, der wird beim Start auch nicht viel mehr als 130PS leistenDrehmoment ist ebend nicht zu unterschätzen.
Aber unsere Autos werden untenrum nichtmal ihre 130PS bringen eher so 30-50 -
Mal ab 1.29 anschauen
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gut der hat auch iwas an die 900 Ps
wer ihn haben will: -
Jau das is auch krass, da siehst sogar richtig wies bis hinter dem Kotflügel wackelt. Aber eben genau bei dem wackelt es vornerum nicht so derbe wie bei dem Qp, wobei der mit Sicherheit noch n bissl mehr Torque an den Antriebswellen hat....Genauso krass wie er vom Start weg einfach mal 2 Meter nach links zieht im ersten....
-
Ich finde das Hinterrad interresant; wie die Kraft drauf verteilt wird...
-
-
Den mag ich garnicht :X da gibts im S2 Forum VIEL schönere, vorallem richtig coole bebilderte Dokus von Restaurierten Uris etc. also kann man sich mal anschauen
-
bei dem qp besteht ja auch die stoßstange aus 2 teilen...darum wackelts so...
-
also ich glaube das bei meinem auch so ziemlich alles vorne wackelt wenn ich vollgas beschleunige
weil erstens ist eh kein platz und wenn sich der motor bewegt dann bewegt sich auch der rest und somit auch meine stoßstange.
-
also ich glaub nich das des bei dem QP normal so ist, sieht schon derb aus, naja wie heist es so schön, ein Straßenauto ist kein Rennauto !
Wenn ich überlege was mir die Lockere Drehmomentstützte am Cabrio alles gemacht hat, Zusatztkühler hat ne beule (davor komplett die halterungen abgebrochen), Getriebedämpfer abgerissen, mit über 200ps wäre das wohl nicht no glipflich ausgegangen (oder wieviel PS das QP in dem Video auch hatt)...
-
hmm des kommt mir bekannt vor.
getriebehalter und motorhalter 4000km dann sind komplett durch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!