joa.. erzählt mal so von was ihr als jugendlicher geträumt habt und von was ihr jetzt träumt

was ist euer traum beruf?
-
-
klingt vllt blöd aber mein traum wäre fernfahrer... schön mittn 40 tonner show truck durch ganz europa
oder seemann
-
ich wollte immer testfahrer werden hab zu der zeit immer die dokus geschaut mit papa =D
und heute immer noch
-
-
Wollte immer Rennfahrer werden da die Verbindung zum Ring da ist Home > Ring = 15 min. Was ist draus geworden? Gelernter Heizungsbauer und seid 5 Jahren Maschienenführer beim größten Süßwarenhersteller für Gebäck. Aber trotzdem nicht schlecht
-
Tja, gute Frage. Mal sehn was wird aus mir. Ich wollt nie irgenwas bestimmtes werden.
Hinter mir hab ich auf jeden fall ne technische Ausbildung (HTL Elektrotechnik / Energietechnik) hier in Österreich, dann war ich mal beim Heer (Bund), jetzt war ich 9 Monate teilzeit techn. Verkaufsberatung bei Conrad, und joa... mal sehn was jetzt kommt. Mich reizt im Hinterkopf etwas das Heer, so ne Offizierslaufbahn, hmm. Hat eben auch seine Nachteile die mich eben bis jetzt abhalten davon.
-
-
Ich wollt Informatiker werden und Webseiten basteln. Genau des mach ich
-
Ich wollte in der Zeit wo es um eine Ausbildung ging, eigentlich was mit Autos bzw. Technik machen! Zu den Autos kam es nicht, so bin ich in die Versorgungstechnik geraten! Ich hab meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik (Industrie) angefangen und beendet. Ist ein interessantes Aufgabengebiet und vor allem sehr weit gestreut. Dann bin ich ne zeitlang 40 Tonner gefahren im Nahverkehr...
@ VW-Audi-Tuner: Stell dir das mit dem Fernfahrer nicht mehr so schön vor wie das vielleicht vor 15-20 Jahren mal war,ich war vier Jahre in dem Gewerbe, schön ist anders....
Jetzt habe ich mein Studium zum staatlich geprüften Sanitär-Heizungs und Klima-Lüftungstechniker hinter mich gebracht und fange am 25 Januar als technischer Außendienstler für einen großen deutschen Hersteller an! Das ist auch mein jetziger Traumberuf.Gruß Sven
-
@ VW-Audi-Tuner: Stell dir das mit dem Fernfahrer nicht mehr so schön vor wie das vielleicht vor 15-20 Jahren mal war,ich war vier Jahre in dem Gewerbe, schön ist anders....
Gruß Svenmein nachbar und nen kumpel sind beide fernfahrer sind immer mittn 40 tonner unterwegs.. ich war schon paar mal mit beiden ne woche mit gefahrn (auch selber gefahrn)... find das einfach genial... kann sein, wenn man das jahrelang macht dasses vllt nich immer so schön is.. aber.. hmmm
wird eh nen traum bleiben^^ -
Informatiker
jetzt bin ich halt bei den technischen informatikern gelandet, und hab mehr mit Autos zu tun als mir lieb ist....
-
Traumberuf: Inselwart vor Australien, gibts was besseres?
Mein reeller Traumberuf ist "Fachinformatiker Systemintegration".
-
@VW-Audi-Tuner
Ist halt auch Ansichtssache. Ich will damit nichts mehr zu schaffen haben, zuviel Arbeitsstunden und zu wenig Freizeit und noch weniger Bezahlung dafür. Und dazu kommt noch der Zeitdruck den man ständig im Kreuz hat....
Und find mal eine Spedition die Show-Trucks an die Fahrer vergibt,das ist dann meist Chef-Sache
!!!
Gruß Sven
-
ab nach america
kaufste dir dein truck und musst dir dann nur ein suchen dem du sein zeug hin und her fahren kannst =D -
bei mir wars schon immer klar dass es in die Richtung KFZ geht
Derzeit studiere ich Automobilinformationstechnik.
Beinhaltet Physik der Maschinenbauer, Elektrotechnik und Informatik. Natürlich dann noch auf Fahrzeugtechnik bezogene Fächer.
Bisher richtig tollAuch wenn es sich mehr mit der Elektronik befasst und ich eher ein Fan der Mechanik bin.
-
sohn,hab mir dafür nur die falschen "arbeitgeber" ausgesucht
-
Ist halt auch Ansichtssache. Ich will damit nichts mehr zu schaffen haben, zuviel Arbeitsstunden und zu wenig Freizeit und noch weniger Bezahlung dafür.
Gruß SvenDas ist seit 2009 vorbei. Denn die Lenk und Ruhezeiten sind gesetzlich vorgeschrieben. Zuwiderhandlungen werden empfindlich bestraft. Nicht nur für denFahrer, sondern auch für den Disponenten!
Ich wollte als Kind mal Tierforscher werden. Als Jugendlicher kam dann mehr die Interesse an einem technischen Beruf, Fachrichtung Maschinenbau. Wäre vielleicht auch beim Bundesgrenzschutz gelandet, denn dort hatte ich ein positives Vorstellungsgespräch. So habe ich dann später doch einen Lehrvertrag beim damaligen größten Handwerksbetrieb Deutschlands bekommen zum Maschinenbauer. Das war dann zu diesem Zeitpunkt mein Traumberuf, den ich in etwas abgeänderter Form noch heute ausübe.
Vorteil das ich im Handwerk gelernt habe: man muß nicht immer Maschinen haben um etwas zu bearbeiten! -
-
mein traumberuf is Mechatroniker will unbedingt damit dann in den Vertrieb.
Schön mitm geschäftswagen ( natürlich audi !!!!!! ) zu den Kunden fahren.
Bin aufm besten weg dahin
-
@VW-Audi-Tuner
Ist halt auch Ansichtssache. Ich will damit nichts mehr zu schaffen haben, zuviel Arbeitsstunden und zu wenig Freizeit und noch weniger Bezahlung dafür. Und dazu kommt noch der Zeitdruck den man ständig im Kreuz hat....
Und find mal eine Spedition die Show-Trucks an die Fahrer vergibt,das ist dann meist Chef-Sache
!!!
Gruß Sven
mein nachbar und kumpel haben ihre eigenen trucks.. so würde ich das auch wollen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!