Felgen aber welche habt ihr ein paar tips =)
-
-
-
-
diese habe ich mir für den Sommer bestellt:
-
diese habe ich mir für den Sommer bestellt:
die bekommst auch in 18Zoll, ist eine der wenigen mit 4 Loch.
Beim 17Zoll gäbs da noch paar bessere finde ich
Und wenn dann hätte ich die Variante mit Innen schwarz genommen -
@ PhysX@Rothaus
aber in 18" ham se die bei reifen.com nicht angeboten, wo bitte würde ich Sie mit 18" bekommen?
die hab ich schon im Keller mit neuen Falken 225/45 R17 94 Y ZR FK-452 XL MFS draufgezogen lagern... -
Alles verkaufen und in 18 Zoll holen

In 17 Zoll gibt es besser, da muss ich PhysX´s zustimmen, aber es ist ja dein Auto.
-
Weiss nur nicht, warum man es in der <felgengrösse immer übertreiben muss - Die 17 Zöller sind noch Alltagstauglich, und sehen gut aus. Mit 18 Zöllern ist doch jeglicher Komfort weg, über Randsteine kommt man auch nicht rüber, ohne sich gleich was kaputt zu machen, ...
Mir reichen die Dinger seltsamerweise schon in 15 Zoll....
mfg Andi
-
Weiss nur nicht, warum man es in der <felgengrösse immer übertreiben muss - Die 17 Zöller sind noch Alltagstauglich, und sehen gut aus. Mit 18 Zöllern ist doch jeglicher Komfort weg, über Randsteine kommt man auch nicht rüber, ohne sich gleich was kaputt zu machen, ...
Mir reichen die Dinger seltsamerweise schon in 15 Zoll....
mfg Andi
Mit 17ern kommt man genauso wenig gut übern Bordstein wie mit 18er.
Und Fahrkomfort leidet garnicht. Ist immer noch gut Fahrbahr.
Da hast ein Cabrio mit den borbet 18zoll und innen Schwarz -
Egal, ist ja Geschmacksache. Mir gefällt sowas nicht, aber jedem das seine.
Das nächste mal verkneife ich es mir, mich bei sowas einzumischen
mfg Andi
-
Wer fährt den schon Randsteine hoch
?
Und vom Kofor her ist es egal ob es 14 Zoll sind oder 17 Zoll. Da merkt man keinen Unterschied. -
Moin,
wenn man täglich innerorts parken muss bleibt einem leider (!!!) nicht viel anderes übrig...
Aber ist ja auch egal, es geht hier nicht um meine Felgen, sorry fürs Off-Topic.Komfort mässig gibt es da doch einige Unterschiede, nicht nur was die Empfindlichkeit auf Spurrillen betrifft, sondern auch der Federungskomfort ist doch deutlich anders, finde ich.....
Gibt sogar bei vielen Reifenrechnern einen sog. "Reifenfederungskomforwert", anhand dessen der Komfort einigermassen objektiv bewertet werden soll...
205/60R15 haben z.b. 8,1, 225/45R17 haben noch 4,7.
(source: http://www.ck-inter.net/RR/ )mfg Andi
-
Da hast du recht, wenn es nicht anders geht.
Aber mit dem Reifenfederungskomfort ist das so gering. Ich merke nicht mehr Komfort wenn ich 14 Zoll fahre oder meine 17 Zoll.
Aber das ist ja auch egal jetzt
-
Moin,
wenn man täglich innerorts parken muss bleibt einem leider (!!!) nicht viel anderes übrig...
Aber ist ja auch egal, es geht hier nicht um meine Felgen, sorry fürs Off-Topic.mfg Andi
kann doch jeder seine Meinung äußern, dafür ist doch ein Forum da.
Viel mehr als der Federungskomfort fällt eher die Kurvenlage eines Niederquerschnittreifens ins Gewicht. Durch den kleineren Querschnitt biegt sich der Reifen in der Kurve nicht so durch, also wer gern flott durch Kurven heizt

Mit großen Felgen muss man schon aufpassen dass man sie sich nicht kaputt fährt. Aber es tut einem Reifen auch nicht gut wenn er öfters einen Randstein berührt. Es ist primär weniger Ärgerlich, weil er keinen Kratzer oder ne auffälige Kerbe davon trägt.Kennt ihr noch die Bordsteinfühler???
So Antennendinger hinterm Rad, die zuerst am Bordstein kratzen 
-
na dann freue ich mich schonmal wenn meine 17 Zöller im April montiert sind, die beim Cabrio sehen ja echt geil aus...
-
Moin,
okay, dann noch ein kleiner Einspruch:"Durch den kleineren Querschnitt biegt sich der Reifen in der Kurve nicht so durch, also wer gern flott durch Kurven heizt ;)"
Mit Niederquerschnitt Reifen wird aber der grenzbereich, vor allem auf etwas älteren, schlechteren Strassen wesentlich schmaler, sprich es passiert immer mal, dass der Reifen nur noch auf einer kleinen Kante läuft, weil er sich durch die niedrige Flanke nicht mehr so gut dem Untergrund anpassen kann.
War bei unserem Porsche 944 sehr deutlich zu spüren:
Winter: 195/65 R15
Sommer: 235/40 ZR17 und 215/45ZR 17 vorn.War im Winter, auf nassem Asphalt, trotz der deutlch schmaleren Hinterreifen auf den schönen kleinen Kurvenstrecken deutlich schöner und m.E. auch schneller zu fahren.
Auf grossen weit ausgebauten Bundesstrassen fällt der Vorteil allerdings nicht ins Gewicht.Wollte ich nur noch gesagt haben, wenn du hier was von sportlich schreibst

Zusätzlich laufen Niederquerschnittreifen jeder Spurrille hinterher.
Klar, nen 65er Querschnitt ist nicht gerade das optimalste zum schnell fahren, aber ein 30er, sofern man keine perfekten Strassenbedingungen hat, auch nicht

Für ein Alltagsauto würde ich persönlich nicht unter 50er Querschnitt gehen.mfg Andi
-
jeder moderne reifen is ein niederquerschnittsreifen,sofern das verhältnis der höhe max 80% zur breite is

ich hab das bei meinem 90er im vergleich von den 205/50R15 zu den 215/40R16 (beide toyo TR1) schon gemerkt,der federungskomfort nimmt spürbar ab & die breiteren reifen lassen sich auch irgendwie gefühlloser einlenken & dackel jeder spurrille nach,dafür bremst er grad im vergleich zu den 195er 14zollern um welten besser,vor allem ohne lästiges ABS & liegt auf der autobahn wie nen brett

17zoller find ich jetzt bei der B3 limo auch ziemlich usselig,sieht auch irgendwie komisch aus,gibt da auch recht wenig,was mich anmacht,z.b. die felgen vom physX

beim coupe,cabrio & B4 is es aber denk ich nen gutes mass,gerade bei schönen auch optisch & technisch

-
Mal eine andere frage. Hat jemand Fotos mit 16 Zöller aufem B4 und 40er bzw 45 Reifen???
http://static.pagenstecher.de/…7/f74/f747/Audi-80_B4.jpg
Was ist das für eine größe??
Danke
-
bestimmt schon 17zoller,wenns reicht ?!
-
boahr leute,
ich sitz hier grad und bin echt frustriert,verwundert und könnt heulen.wieso kann man den aufeinmal aufm B4 (ausgenommen der Borbet LS felgen da) aufeinmall 18 zöller fahren? (coupe und cabrios ausgenommen, ich spreche nur von der B4 limo) . und wieso kann man breitere reifen als 215 fahren, das verstehe ich alles nicht?
habe damals als ich meine felgen rausgesucht habe sämtliche felgen gutachten usw. usf. dursucht und bin damals zu der feststellung gekommen,
das das maximum aufm B4 17 zöller mit maximal 215er bereifung sind.
man man man da könnt ich mich ja jetzt kaputt ärgern...mFg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!