• Da hat sich mal wieder einer wichtig machen wollen. :rolleyes:

Hättest dir einfach nen Schraubenzieher geben lassen und die NSW rausgebaut, geht doch fix.
    Zumindest hätte er dann nix mehr sagen können. ;)

Auch wenns einen ankotzt aber Steit bringt eigentlich nie etwas, die müssen dir schliesslich nicht helfen. Was solls, fährst du eben zu nem anderen Verein.

• Man unsere Gesetze sind doch echt übertrieben :grumble:
    Mit den SML und US Lichtern sieht man die Fahrzeuge
    doch sowieso besser aber naja welcome to germany :spiteful:
    PS. In Abu Dhabi brauchste nichtmal einen Kat und die
    Lautstärke juckt da auch keinen :pardon:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln ein Auto braucht Liebe
    (Walter Röhrl)

:thumbup: Red Bull muss mit :thumbup:

• Zumal gelbe Nebelscheinwerfer in D zulässig sind... so lange sie ein entsprechendes Prüfzeichen haben... und den Neblern sieht man ja wohl an, dass die nicht laminiert sind...

§ 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein

Quelle: stvzo.de

• Hab ihm sogar die gelben Nebler auf den Tisch gelegt, aber nein.

Bin dann nach Solingen zur Dekra. Er konnte die Mängelkarte auch net lesen aber fing auchw egen den gelben Neblern an. Fing an weil da Sikaflex drum rum ist, und die gelbe Farbe innen net mehr ganz so hällt. War er auch am Meckern.

Ende vom Lied, Mängelkarte ist abgestempelt und gut ist.

• Deutscher Tüv wie er leibt und lebt....
    mein Vater fährt mit meinem Auto vor...Topauto nichts dran auszusetzen, ist ja auch eig nix dran :D
    ich fahr mit meinem Auto vor...muss mir wegen jedem Mist was anhören, keine Auspuffpaste benutzt beim zusammen setzen von ESD und VSD..blablabla irgendwas hat der immer zum meckern, ich geh dann schon immer weit weg vom Auto, damit ich nicht alles mit anhören muss weil der sonst irgendwann nochmal eine fangen würde :thumbup:

In diesem Sinne freu dich über die abgestempelte Karte :thumbup:

• Hab am Wochenende auch ne Mängelkarte kassiert wegen meinen "dauerleuchtendenglimmenden" Blinkern... 75€ 3 Punkte und meine Abt-Alus mit 7J15ET37 und Standard 195/65R15 wurden ebenfalls beanstandet. Die sind nicht eingetragen ^^ muss ich jetzt per Einzelabnahme eintragen.
    Die Mängelkarte stempelt auch die Polizei für umsonst wurde mir von den Beamten gesagt.

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Das finde ich weitaus schlimmer als ein Oranges-Standlicht vorne, bzw US-Standlicht. Aber nun gut die Gerechtigkeit in unserem Land ist ja schon lange Schnee von Gestern !

Was hatn das mit Gerechtigkeit zu tun? Schonmal die STVZO §51 gelesen?

Zitat

§51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten

(1) Kraftfahrzeuge [...] müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. [...] Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein

Ist doch unmissverständlich, oder?

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Das hört sich ja fast so an als wenn die Schlümpfe jetzt ne Anweisung bekommen haben gegen diese gelben Lampen vorzugehen. :hmm:

In letzter Zeit sieht man aber auch wirklich jeden zweiten mit sowas rumfahren, wobei ich diese dauerleuchtenden Blinker echt nicht gut finde. Im Dunkeln kann mans ja noch gut erkennen ob er blinkt oder nicht aber wenn im Sommer mal richtig die Sonne scheint dann kann man bei manchen nichtmehr sehen ob der jetzt blinkt oder nicht. :S

• Naja bisher wurde sowas aber von der Reinleitung meistens ignoriert, allerdings da es grad derb in Mode gekommen ist werden die sicherlich auch irgendwann mal ne Anweisung von oben bekommen stärker dagegen vorzugehen.

So wie es bei den Xenonlampen war.

• Hallo,
    1. Was sind genau US-Standlichter?
    2. Ich wurde gestern gegen ca. 23 Uhr nachts angehalten. Ich dachte dann, fuck... jetzt gehts an die SMD Standlichter oder die LED Kennzeichenbeleuchtung ran... ich bekam schon Panik.
    Es waren eine Polizistin und ein Polizist. Beide waren noch recht jung, ich schätzte sie auf ca. 27-35. Die Polizistin hat meine Papiere ganz normal untersucht.
    Währenddessen ging der Polizist um meinen Wagen und blieb hinten stehen. . Ich betete schon, bitte nicht stressen, bitte nicht stressen jetzt...
    Doch dann... Ich sollte rauskommen und zu ihm hinten ran. Mir lief es eiskalt den Rücken hinunter :D

Er hat zu mir gesagt, Ihre Kennzeichenbeleuchtung sieht aber sehr schick aus. Ich dachte schon, er nimmt mich auf den Arm. Was dann kam, das hätte ich nie erwartet haha:D
    Ich dann: Ja, ich finde sie auch schick.
    Er dann: Wo haben SIe diese denn her? Ich habe einen 2006er Audi A6 Avant und meine Kennzeichenbeleuchtung ist schlecht und sehr gelb. Ich möchte auch so ein tolles weiß. Könnten Sie mir da helfen? hahah:D
    Ich dann nach 10 sekunden: Ja klaro. Sie schauen im Internet, was ihr Audi für Lampen in der Kennzeichenbeleuchtung hat und suchen dann auf eBay nach LED/SMD Lampen mit der Lampenfassung ihrer Kennzeichenbeleuchtung. Dann müssen Sie diese nur noch wechseln und es sieht dann wunderbar aus, wie bei mir ^^

Das werde ich nie vergessen und die Story ist wahr! Die haben in Faurndau/Göppingen bei Märklin mich abgefangen :D :thumbup:

Was mich am Ende gewundert hat, ihm sind meine tollen SMD Standlichter gar nicht aufgefallen ^^ Aber gut, dass nichts passiert ist:D

• ja es ist durchaus ein Trende geworden, hier fahren auch immer mehr herum, wahrscheinlich durch die Tagfahrlichtgeschichten zum Trend geworden.

Bei vielen BMWs gehn die Blinker auf Dauerbetrieb, wenn die Standlichtlampe nicht mehr geht im Scheinwerfer, bzw keine eingesetzt ist wie in den USA. Ob es beim Golf 5 auch so leicht geht, ob er auch so eine Schaltung hat bin ich mir nicht sicher, denke es weniger, aber von denen fahren hier auch viele so rum mit dauerleuchtenden Blinkern. Gut bei Renault ist das ein Feature ab Werk sobald es mal etwas feuchter wird :D

Aber ich wär auch dafür dass sie eher gegen die Blender bzw Einäugigen vorgehen. Bzw. Standlichtfahrer, gänzlich bei schlechter Sicht Lichtsparer vorgehen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich habe am gleichen Tag ja noch eine beschwerde eMail an die Dekra geschickt.

Die Antwort kam heute aus Düsseldorf:

Meine Antwort darauf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!