2009- Wintertreffen 2009 in Tirol - Fragen/Wünsche/Vorstellungen

  • Ja 6 Leute sind wirklich etwas mager, aber was solls.


    Laut Navi sinds von mir aus bis SindelsDORF 95,7 km und ne knappe Stunde Fahrzeit, ich fahr aber trotzdem mal lieber etwas eher los...

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Nachdem es die letzten Tage geregnet hatte und der Schnee dadurch deutlich abgenommen hatte schneit es jetzt seit späten Nachmittag wieder ein wenig, mal sehen wie viel dann morgen liegt... morgen soll es dann mit kleinen Unterberechungen weiterschneien.


    Die Temperaturen sind im Moment angenehm (nur etwas unter 0 Crad), der aktuelle Preis für Superbenzin liegt bei 1,11 Euro/Liter.


    Ich bin morgen ab 10 Uhr da, evtl. auch etwas eher, die Kleine muß ich allerdings anfangs mitbringen weil das mit dem Babysitter nicht geklappt hat.


    Für die Anfahrt: Wer aus Richtung Ulm kommt fährt die A7 bis Autobahn-Ende (Füssen) und dann durch den Grenztunnel, dannach auf der Schnellstraße bleiben bis Reute und gleichzeitig "Lechtal" angeschrieben ist, dannach immer Richtung Lechtal halten (ist von der Abfahrt noch ca. 1/2 Stunde bei gutem Wetter).


    Von München kommend die A95 Richtung Garmisch fahren bis Autobahn-Ende und dann Richtung Ettal und Plansee/Reutte halten. In Reutte dann Richtung "Weissenbach und Lechtal" halten.


    Das Gelände liegt zwischen Elbigenalp und Bach im Ortsteil "Obergiblen". Wenn man von Elbigenalp aus kommt ist das die erste Einfahrt links den Berg herunter zwischen dem Freibad und dem Ortseingangsschild "Obergiblen", dort steht ein Schlid "Gewerbepark Oberlechtal" und eine weiße Motorhaube mit der Aufschrift "MASH" und Audi-Ringen (sofern sie nicht zugeschneit ist).


    Ob auf dem Gelände morgen gedriftet werden kann steht noch nicht fest je nachdem wieviel Schnee fällt und ob Fahrzeuge anderer Firmen im Weg stehen.



    Bis morgen

  • beim ersten TiW waren wir auch nicht viel mehr! soweit ich weiß ist das euer erstes wintertreffen?!



    sobald ihr postet wie toll es war werden sich noch viel mehr interesenten melden! ist bei uns genauso!


    ich wünsch euch auf jeden fall mächtig viel spaß! vor allem beim driften(davon will ich bilder sehen) *willAuch*



    das 2. treffen wird dann sowohl bei euch als auch bei uns besser besucht sein als das erste! :beer:

  • Na das sind doch mal aufheiternde Worte *lol*... Foto´s und Video´s werden auf jeden Fall gemacht. Hoffentlich lässt es das Wetter zu, dass wir schön quattrolieren können. Bei uns hat´s heute über Nacht geschneit. Sind also schon mal gute Aussichten...

  • Jo..


    Alle, die die Chance hatten, und nicht mitgekommen sind, da sie wieder irgendeine Fadenscheinige Ausrede benutzt hatten haben ma mega was Verpasst ;)


    Los gings mit Schnee in Garching, milde hinweggefegt von einem Hauch Standheizung..weiter ging es mit Schnee auf der Autobahn und einigen, noch recht unbeholfenen, weil unfreiwilligen Drifts aufgrund von beschissenem Schneematsch.
    Dann Landstraße...wenig los, viel Schnee, der Quattro wurde ganz leicht zum Driften überredet...die Leistung kuschelte mit der Physik und es entstand ein Riesenspaß..ich musste einfach jede Kurve voll auskosten, was mir teilweise einen Tadeligen Blick unserer Leitkuh einbrachte (Tobi ;) )


    Haben auch 3 Stunden gebraucht, sind aber noch direkt am Plansee vorbei..schon Eindrucksvoll..schmale Straße, massig Schnee, glatt, rechts der Steile Berg und links das unbefestigte Ufer mit anschließendem Sautiefen Gebirgswasser..


    Als wir bei Mash ankamen, kämpfte der grad mit seiner etwas quengeligen, aber niedlichen Tochter, deren Laune besserte sich aber schlagartig, als die Supernannys (Sebi und Pete) ankamen und sie erstmal dick angrinsten..


    Zum Driften später mehr, ich muss jetzt weg 8)

  • Ich kann mich da dem Alex und dem Sebi nur anschließen! Saugeile Straßenverhältnisse (für nen quattro), denen aber auch automatix Herr wurde. Zu unserem Erstaunen ist er sehr gut hinterher gekommen. Naja, stecken geblieben ist er trotzdem bei MASH dann, aber mit 2 Leuten etwas anschieben gings dann doch wieder weiter. Dann kam noch sein Kumpel mit nem S4 (C4), der dann beim quattrolieren auch stecken geblieben ist (extrem tiefergelegte Autos haben halt auch mit quattro so ihre Probleme). Naja, hab ihn dann wieder rausgezogen, aber das Abschleppseil von automatix ist halt jetzt Schrott *grins*. UND der Tobi hat wieder ne schwarze Motorhaube bekommen *freu* Alex freut sich jetzt über ein neues Saugrohr und über nen Krümmer für seinen Audi 200 Turbo MC, da die beiden Sachen beim Ausbau leider kaputt gingen. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, der nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Wahrscheinlich wird es dann ein Wochenende mit übernachten werden. Näheres muss ich aber mit Mike noch ausmachen. Ihr werdet es rechtzeitig erfahren. An alle, die nicht dabei waren oder nicht wollten: Selber schuld! *lol* Ich hab leider nur 1 Video von Alex gemacht, das ich natürlich noch hochladen werde. Gruß Tobi


  • Also mir hat es auch voll gefallen, auch wenn es arsch kalt war 8)


    Ich wollt ja auch quattrolieren, aber als ich unseren S4 (C4) Fahrer hab stecken sehen, hab ich es mir gleich wieder überlegt. Meiner ist ja auch nicht grad hoch *g*


    Zu Mash:
    Hab ihn das erste mal gesehen und war mir gleich sympatisch. Ob es aundersrum war, keine Ahnung :crazy:
    Und seine Süße Tochter war echt lieb. Tobi hat es ja schon gesagt. Supernannys :lol:


    Und ich hoff, dem Unerbodenschutz geht noch gut, Kleinheribert *lol*


    Alles in einem ein schöner Samstag.

  • So, ich hab jetzt meine Bilder in Chronologischer Reihenfolge hochgeladen
    >>Hier<<


    Meine Videos muss ich noch konvertieren und auf Youtube laden, Link folgt morgen/übermorgen.
    Aber eines sei schonmal gesagt, beim Ansehen konnte ich nicht Aufhören zu grinsen :phat: *krampf*


    Bitte entschuldigt etwaige Wackler oder unschärfen, es war eiskalt+windig, aber mit Handschuhen kann man einfach keine Kamera bedienen...

  • Bitte was?


    Mein Unterbodenschutz ist übrigens heile, nur abgegangen aufgrund von unkontrollierten Schneemassen ;)


    Aber ich bin nicht steckengeblieben..auch net mit voller Besatzung an Fetten Leuten... 8)


    WIe man in den Videos deutlich sieht..schaut euch auch die Fotos an...


    PS: Ich hab auf manchen absichtlich doof geschaut :thinking: Alle haben heute wieder eine kräftige Packung Alex&Tobi erlebt..ich sollte nicht immer so gemein sein..er bekommt schon nervöse Zuckungen, (besonders wenn ich einen Schneeball nach ihm werf :pleasantry: )


    (Insider: Und dann hat er das Licht gesehen..es hatte 7 Watt :D)


    Also ich beende diesen höchst geistreichen Post mit einem Zitat unseres geehrten Obermufti T-Styler:


    "Schaut euch die Bilder an, mann hab ich mich gerade beömmelt"


    :rolleyes:



    PS: Wenn dann


    1. Kleinwintersportbert
    2. Kleindrehimschneebert
    3. Kleindriftimkreisbert



    So es reicht..

  • Moin,
    so, jetzt bin ich auch mal daheim...


    Fand das Treffen auch cool, und v.a. mal interessant die leute kennenzulernen, mit denen man so schreibt.
    Das Wetter in Tirol war super, waren alles nette Leute, die Sticheleien zw Tobi und Alex waren auch immer wieder lustig, und es waren eigentlich nur geniale Autos vor Ort (welch ein Wunder xD).


    Ist eigentlich noch jemand von euch eine längere Strecke die A7 Richtung Norden gefahren?
    War ja sehr positiv überrascht, wie schnell ich wieder daheim war (rund 500km in 4std).
    Hat sich leider aber auch im Verbrauch von 12,6 und 14l wiedergespiegelt :phat: , was aber dank der angenehmen Spritpreise in AT noch vertretbar war.



    Fotos habe ich leider keine gemacht, aber wie ich sehe mangelt es daran auch nicht ;)


    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!