Tacho umbau auf A4 Tacho mit FIS

  • das hat noch keiner so wirklich gemacht!!.... ich denke, da wirst du dir was basteln müssen.....


    hier ist einer ders auch versucht hat.. und warscheinlich gescheitert ist...!!
    http://www.motor-talk.de/forum…-audi-80-b4-t3551291.html



    vieleicht ist der e-blöd link interesant für dich...:D
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4…-Audi-80-B4-/200638822817

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Ich habe die Threads mal zusammengelegt.


    Auch wenn man darin seine Frage nicht beantwortet sieht , kann man sie darin stellen und muß keinen neuen Thread aufmachen! :stick:


    So sehe ich das auch. Sam du bist der Held vom Erdbeerfeld :phat:


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Hallo,



    vielen Dank für die Antworten und das verschieben des Threads.


    Weiß vielleicht jemand, welche Werte die Tankuhr vom A4 liefert und welche Werte die des Audi 80?
    Mit den Werten könnte ich mir einen Messwandler bauen.


    Gib es denn bei allen A4 KIs ohne CAN Bus die Möglichkeit geöffnete Türen zu sehen?
    Auch wenn es viel Aufwand ist, die benötigten Kabel zu verlegen.


    Welches Signal benötigt das A4 KI für den Außentemperatursensor?
    Funktioniert der vom Audi 80 B4?



    Vielen Dank,
    Kurven_Killer



  • ich hatte dir extra den abgelaufenen e-bay link gegeben, damit du den jenigen kontaktieren kanst, der es angeboten hat, der wird dir vieleicht helfen können...;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Die ATA, im A4-Ki funktioniert ohne Probleme.
    Dies sogar mit einem 1KOhm-NTC-Widerstand,
    so zumindest bei mir. Ich habe ein A6-Ki mit Can
    verbaut. Bild gibt es in meiner Galerie. Die Tankuhr
    ist etwas tricky, da grundverschiedene Kennlinien
    vorliegen. Das A4-Ki ist da nicht so arg unterschiedlich,
    zum Audi 80.
    Weitere Info's gibt es hier: http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=32&t=7472


    Vor weiteren Fragen, den Inhalt des Link's lesen


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Hallo zusammen,


    ich bn gerade dabei den Kabelbaum für das A4 KI zu bauen.
    So ein Schrott gibt es normal echt nicht, das keiner der eine Anleitung schreibt fähig ist, eine Tabelle zu machen, woher das Signal kommt und wo es am neuen KI hin geht ist echt richtig schlecht. Sorry aber ständig muss man schaun wie wo was, weil sich der Plan wiederspricht, oder dieser undeutlich ist.


    Also:
    Was heißt Tachoeingang? was ist das für ein Signal?
    Am neuen KI hab ich Geschwindigkeit 1, Geschwindigkeit 2 und Tachoeingang - vom alten Stecker hab ich nur Geschwindigkeit vom Sensor und Tachosignal Ausgang.
    Was gehört jetzt zu was?



    Ich dreh jetzt dann wirklich gleich am Kabel... :wacko:


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  • So ein Schrott gibt es normal echt nicht, das keiner der eine Anleitung schreibt fähig ist, eine Tabelle zu machen, woher das Signal kommt und wo es am neuen KI hin geht ist echt richtig schlecht. Sorry aber ständig muss man schaun wie wo was, weil sich der Plan wiederspricht, oder dieser undeutlich ist.

    Kein Plan, aber eine dicke Lippe riskieren :sdummesposting: .
    Ich hatte auch keine Unterlagen, außer den im obigen Link vorhandenen Dateien.
    Da macht man sich die Arbeit und dann kommt so ein Sprücheklopfer und weiß
    nicht, das Tachoeingang der Geschwindigkeitsgeber am Getriebe ist. Die Kabelfarben
    findest Du in den PDF's......sind in den Audi 80 weitgehend gleich, wie in A4 oder A6.


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Hallo,


    Habe ein problem mit einenm S4 tacho im 80er Cabrio!


    Funktioniert einwand frei, bis auf das! es leuchtet immer auf das das Bremslicht defekt ist!


    weil das Cabrio die check funktion nicht hatte! Frage ist jetzt


    Kann ich das Signal irgendwie Überbrücken das der FEhler weg ist??????????


    Danke für euere Hilfe



    MfG


    Hugo-86

  • soweit ich weiß wurde das mal hier behandelt...da musste doch das ABS signal invertiert werden oder?


    PS: wie hast es mit temp und tank gemacht?

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Hallo,


    Ich hab mir schon alles durchgelesen! Aber darüber steht nichts drin!


    ABS Funktioniert!


    Temperatur Funktioniert ohne weiteres! Fehlanzeige stimmt nicht!


    Aber das stört mich nicht weiter! Weil wenn er zirka anzeigt hab ich noch 20 liter!



    MfG


    Hugo-86

  • dann kannst du bei gelegenheit germ ma ne Anleitung machen wie und was alles belegt werden muss...wollte das ganze auch shconmal machen aber hatte kein bock drauf das die tankanzeige net geht...

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Die Leitung, für das Bremslicht, am Ki, auf Masse legen.
    Auf diese Art werden bei den neuen Ki's die Fehlermeldungen unterdrückt.


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • hab heute meinen a4 tacho bekommen bj 98 32 pol grün 32pol blau und 20pol rot inkl kabel und stecker kann ich den verwenden??? und hat wer evtl noch paar weibliche stecker vom 80er tacho rumliegen ;) will mir nen adapter bauen ?


    muss ich da jetzt am tank was machen oder nicht les immer unterschiedliche aussagen??!!


    AussentempSensor welcher?


    Wie genau läuft das mitn Codieren welche kabel muss ich zum codieren nehmen?


    öltemp hab ich Zi´s drine kann ich einfach das signal Splitten ? sprich das es auf 2 anzeigt? oder geht nur eines?


    welche leitungen werden beim NG steuergerät benötigt wegen verbrauchsanzeige? (hab weder BC noch MC)


    das wars fürs erste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!