Wer wurde schon geblitzt?

  • Ich wurde Opfer einer Abstandsmessung :thumbdown: .


    Gemessen wurden 3,5 m bei einer Geschwindigkeit von 139km/h. Unschuldig!!! Ich zahls von mir aus nehm auch die 3 Punkte auf mich, aber das fahrverbot von 1 Monat dürfen die behalten.


    Mittlerweile hab ich soviele Punkte das ich glatt ma in Flensburg nachfragen muss, ob ich die gegen ein Topfset eintauschen kann. ^^


    lg

  • Ich wurde vor ein paar Wochen auf der B300 Richtung Augsburg beim Überholen geblitzt... Waren auf ca. 1 km 2 Spuren und ich bin mit 123 km/h an nem Passat vorbei... Naja, 3 km/h Abzug und es waren 20 zu schnell... Hab vorgestern das Schreiben bekommen... 30 ? Strafe, 20 ? Bearbeitung und 3,50 ? Aufwand... Da werd ich einfach mal Einspruch einlegen, da ich ja nur überholt hab. Und soviel ich weiß, muss man einen Überholvorgang sehr zügig beenden. Mal gucken, vielleicht wird´s auch eingestellt... Wenn nicht, dann sollen die das Geld halt bekommen. Aber versuchen kann man´s ja mal... Ich find´s ja schon ne Frechheit, dass die 20 ? Bearbeitungsgebühren verlangen... Dann sollten sie das auch wenigstens in den Bußgeldkatalog reinschreiben...


    Edit: Mir ist grad eingefallen, dass ich schon mal nen Brief bekommen hab und total vergessen, das zu bezahlen... Jetzt hab ich das hier gefunden:


    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.


    Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
    Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
    Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.


    Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
    wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
    Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.


    Der letzte Absatz trifft für mich zu... Verdammt...

  • Ich will jetzt ja nicht den Moralapostel spielen, aber seitdem ich den Audi habe , hab ich nicht ein einziges Foto bekommen, was natürlich nicht heißt, daß ich mich an die Geschwindigkeiten halte :D

    Wenns da drum geht, ein Foto hatte ich von mir auch noch nie in der Hand. Das kostet ja extra, wenn ich das anfordern würde... *grins*

  • Och naja, hatte vor Weihnachten auch noch einen kleinen Schockmoment.


    Nachts um 2:00 Uhr drei junge Männer unterwegs in einem Audi 80 B4 - dürfte die A44 richtung Krefeld gewesen sein. 160 km/h, auf der linken Spur zischt ein BMW heran, bleibt ungefähr auf der selben höhe. Zwinkert zu den jungen Männern rüber. Wohlmöglich irgendein Osteuropäer.


    Das hat der der Fahrer des B4 natürlich nicht bieten lassen, und lässt die Frontgewalt mal brennen. 200km/h lt. Tacho und geschätzte 1.8m hinter dem BMW blitzt es plötzlich einmal WUTSCH *ROT*.


    BMW bremst, Audi weicht nach rechts aus und bremst ebenfalls. Kurzes schweigen im Auto. Umgeschaut, "Wieviel war denn hier?" - 80km/h!


    Wutsch. Ist aber nichts gekommen :-)!

  • Wenns da drum geht, ein Foto hatte ich von mir auch noch nie in der Hand. Das kostet ja extra, wenn ich das anfordern würde... *grins*

    Bei und in Bremen sind die Bilder gleich mit auf den Anhörungsbögen mit drauf, war jedenfalls so als ich noch mit einem Polo 2F unterwegs war (vor dem Audi 90)

  • am 16.5 gehen entlich meine 4 Jahre Probeziet vorüber :)


    1 Tag nach meinen Geburstag wurde ihc mit 19 zu schnell geblitzt das erstemal dann unfall 3 Punkte und bis jetzt ca 24 Fotos/laser ;)


    und einmal laser hat noch nen Punkt gekostet D.h. wenn ich vor dem 16.5 nen punkt bekomme ist meine Karte für 3 Monate weg ;)


    Also langsam fahren ist angesagt :)

  • So, ich wurde vorgestern Abend um 20 Uhr geblitzt. War grad auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause auf ner großen zweispurigen Straße mit festen Blitzern. Normal fährt man da automatisch nur 50km/h, weil man halt so im Strom mitfährt. War natürlich kein Auto unterwegs und ich bin in Gedanken so 70 gefahren. Dann hats mal schön rot aufgeblitzt. :D


    Bin mal gespannt was so an Post kommt. War auch noch das Auto von meiner Oma. :D :D


    Muss ich eigentlich das Foto extra bestellen und kostet das Geld?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • bei mir waren die fotos auch immer mit drauf... ist überall unterschiedlich... ich denke mal simon, bei dir wird es auch dabei sein


    wenn du aber ne kfz rechtsschutzversicherung hast, dann geh zum anwalt, der besorgt dir das bild und mit ganz viel glück haut er dich sogar raus ^^ dafür zahlt man ja so eine versicherung ne ;D


    hätte ich das damals bei mir gewusst das sowas möglich ist, hätte ich das gemacht... ab sofort wird bei jedem foto zum anwalt gerant :D

  • Klar hab ich ne Rechtschutzversicherung. Aber ich renn doch wegen 25? nicht zum Anwalt! Da kostet meine Zeit und die Fahrt mehr. Außerdem wurde ich ja rechtmäßig geblitzt.


    Meine Oma könnte aber abstreiten dass sie gefahren ist, weil ich als Fahrer definitiv anders ausehe :D Aber ich will ihr den Hickhack ersparen und außerdem auch das Foto haben.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ein bekannter von mir ist morgens zur arbeit gefahren! auf dem weg hatten die beidseitig geblitzt! .... der ist da durch und wurde geblitzt. er wollte dann nachsehen ob da wirklich ein blitzer steht oder ob es was anderes wahr. also garnicht lange nachgedacht umgedreht fährt zurück und wieder geblitzt! :D als er einsah das da wirklich blitzer stehen und nacht der tatsache das er auch noch 2 mal geblitzt wurde. wendet er erneut und fahrt wutentbrant zur arbeit.....blitz .... innerhalb von 15 min 3 mal geblitzt! :lol: ich glaube das tut er jetzt micht mehr! :D :D :D

  • Mich hats gestern auch erwischt -.- SO ein Schrott.
    War eine leichte Kurve bei uns auf dem Schnell weg beim Expogelände Hannover :thumbsdown:


    Mich hatte grade wieder mal so eine alte Frau aufgeregt die seit gefühlten 5 km die linke Spur blockiert (100 erlaut sie fuhr 90)
    Ich schon voll angebisst, dann auf einmal sie zieht rüber, ich gleich Gas bloß weg hier :thumbup: Auf einmal gucke ich auf die Straße wo die weißen Linien sind und ich geh in die Eisen,
    seh das ding aber Zack, Blitz !


    :w00t: Toll wird bestimmt besser wie mein Passfoto genau reingeguckt.


    AUf Tacho hatte ich knappe 120 km/h ich gedreht nochmal zurück, wieder gedreht auf die B wieder drauf, ohh... war doch nur 80 km/h erlaubt :evilgrin:


    Mal schauen was kommt.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Mal schauen was kommt.

    ~ 75? - 100? Je nach Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt. War bei mir auf jedenfall so, 23 Km/h zu schnell auf der AB. Die Grenze liegt dann wieder bei 41 Km/h, wenn ich mich nicht vertue, solltest du mit 120 aufm Tacho+Abzüge aber drunter liegen.


    Mich hats neulich auch mal wieder auf der Industriestraße mit guten ~100 Km/h bei erlaubten 80 Km/herwischt, war aber der Dienstwagen, also zahlen und gut ist ^^


    Ab wann bekommt man eigentlich was als "Wiederholungstäter" aufgebrummt? (4x in einem Jahr hab ich jetzt geschafft :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!