Wer wurde schon geblitzt?

• Mich hats vor nem Monat erwischt.. innerorts mit 120 laut tacho... is aber nich direkt im ort aber zählt schon dazu (immernoch Landstraße)
    vor mir einer mit 140km/h gefahren und ich hintendran... unter der leitplanke der blitzer.. er sieht ihn geht in die eisen ich dann auch gebremst und ihm vllt auf 10 cm abstand aufgefahren.. blitz einmal und bei mir.. nichts! da dachte der blitzer wohl es wäre ein gespann oder so :D :lol:

aber vllt kommt ja doch irgendwann noch was.. was heissen würde der lappen is weg!!! -.-

Gruß

• Der Fahrverbotsbereich liegt doch Ausserorts bei 41 km/h oder ? also bei 100 km/h 141 km/h mit abgezogenen Toleranzen ?

Bin ich ja zum Glück drunter.

Wenns ein Punkt sein sollte bin ich bis jetzt bei 3 oder 4 Punkten. xD

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• ~ 75? - 100? Je nach Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt. War bei mir auf jedenfall so, 23 Km/h zu schnell auf der AB. Die Grenze liegt dann wieder bei 41 Km/h, wenn ich mich nicht vertue, solltest du mit 120 aufm Tacho+Abzüge aber drunter liegen.

Die Bearbeitungsgebühr variiert nicht, und beträgt 23,50?. Da die Überschreitung wahrscheinlich über 25 Km/h liegen wird gibt es 3 Punkte. 41 km/h ist außerorts die Grenze für ein Fahrverbot.

• Bin einmal geblitzt worden mit meinem Toledo, lustigerweise auf dem Weg zur Polizei wegen Unfallaufnahme (mir is einer rückwärts mit ner Anhängerkupplung ran).
    19 km/h übertreten, innerorts, 35?

Und ein zweites mal mit der A-Klasse meiner Eltern, auf der Autobahn Richtung Regensburg, 120er Begrenzung mit guten 180 km/h
    Kein Brief gekommen :) (ist auch schon über nen Jahr her)

Damit jeder mal selber nachsehen kann:

Hier gehts zum Bußgeldkatalog: http://www.bmvbs.de/Verkehr/St….1494/Bussgeldkatalog.htm

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• weis nicht ob ich das jetzt sagen soll ;)
    nach 8 jahren schein , wurde ich sage und schreibe 0x geblitzt !!! ;)
    an die geschwindigkeit halten tu ich mich eher nicht , aber ich hab nen guten bekannten bei der örlichen ***** bekomme fast jeden tag ne e-mail oder sms mit den daten ....mann ich hab schon wieder soo schwein ;)

wenn ich mal mein auto wieder ausfahren will ( auf der landstr.) dann fahre ich die strecke mit 20 kmh mehr als erlaubt ab , wende und geb gummi ;)

• ich hab eine kleine über 2000km Tour mit dem A8 gedreht letztes Wochenende.
    Autobahnkreuz musste rechts runter, war noch offene Autobahn.
    Dann kam direkt 100km/h Begrenzung, ich bin auch runter auf die echten 100, nur war ein LKW neben mir und ein Passat direkt vor ihm, der Passat wollte mich nicht reinlassen und zwischen dem und dem LKW war kein Platz.
    Ich also kurz aufs Gas um vor dem Passat noch ein zu scheren. War grad so auf höhe der 200m Markierung der Abfahrt - Blitz :)

Kurz aufs Gas beim A8 - d.h. Zeiger war senkrecht. Bei mir sind da 120km/h, der A8 mit 280km/h Tacho hat da die 150km/h Markierung.
    Nunja wird zumindest ein Bild mit einem netten Auto geben :) Trotzdem hoff ich mal dass es abzüglich der Toleranz und einem vllt stark lügendem Tacho nicht all zu viel wird.

2000km Autobahn, dank den Vollpfosten auf der AB hab ich es nicht einmal über 240 nach Tacho geschafft.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hmmm . . .
    Mich hat´s vor zwei Wochen oder so das erste mal geblitzt, nach fast genau einem Jahr Führerscheinbesitz.

Ich hatte einen Kollegen abgeholt, wir waren auf´m Weg zur ÜBA und spät dran. Ich natürlich morgens um 7 ungefähr so wach wie ne Eule um 12 mittags.
    Dann, kurz vor Ortsende, das sch**** Schild war schon in Sicht, mit ca. 70 oder mehr - BLITZ! "Scheisse, was war das denn?""Mann, du bist geblitzt worden" Oh!

Jetzt hoffe ich mal, dass es nur 15 km/h werden. Mein Tacho zeigt mir, wenn ich laut GPS fünfzig fahre, knapp unter 60 an.
    Aber das wird jetzt erst mal ein Jahr dauern, bis überhaupt was kommt. War auch noch in nem anderen LK, und schwäbische Beamte sind nett, aber se habens nicht besonders eilig :)

MfG rr

Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:

"Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"

Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

• Ich weiß echt nicht, wie Ihr das schafft, ich war am letzten Donnerstag mit einem Arbeitskolegen im 7,5t nach Schwerin gefahren, kurz vor dem Ziel von der AB runter, und gleich in der ersten Ortschaft standen die Herren mit einem Getarnten FotoapparatDie Frau vom Kollegen war mit nem Calibra vorausgefahren und wurde erwischt (ca 25km/h drüber) ich stand auch noch voll auf dem Pedal, aber kurz vor dem Fototermin war ich wieder auf den zulässigen 50km/h.
    Wie schafft Ihr daß mit den Fotos, will auch mal eines haben ;(

• Wie schafft Ihr daß mit den Fotos, will auch mal eines haben ;(

Das musst du bei der zuständigen Stelle, wo du das Schreiben bekommen hast, anfordern. Normalerweise schicken es sie dir. Musst halt nur behaupten, das du dich nicht mehr erinnern kannst, wer gefahren ist und das du gern das Beweisfoto haben willst um es zu sehen, wer gefahren ist.

So hab ich auch all meine Fotos bekommen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo ich meine Fotos hingeschmissen hab ^^

• pete, sein problem ist er wird nicht geblitz mit dem audi da gibts also auch keine beweiße

ich sag nur sei froh, hab mal geschaut, bei mir könnten es vier punkte werden, naja dann bin ich wohl in zweistelligem punkte bereich aber mal schauen was bei raus kommt hoffe ich hab noch glück

• Allerdings muß es dafür erstmal ein Foto von mir geben, daß ist ja das Komische, daß ich es bislang mit dem Audi nie geschafft habe den Fotoapparat auszulösen.

ich wurd auch noch nie mit meinem Geblitzt, bzw hab nie was bekommen :)
    Einen hab ich nur mal bekommen da hat ich nen Blaulicht auf dem Dach, und nun wird wahrscheinlich einer mit dem A8 kommen.

Unsere Typ89 sind vllt wie ein Tarnkappenbomber was die Radarfallen angeht :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!