Wer wurde schon geblitzt?

• Wurde au noch nie geblitzt, wobei ich eigentlich immer sehr schnell unterwegs bin, ABER! immer entsprechend der Verkehrssituation und ich gefährde auch keinen, un wenn ich sage sehr schnell unterwegs, dann auf Strecken die Ich kenne und weis wo se stehen könnten ma außerorts maximal 130 beim überholen und sonst durchschnittlich 110-120.

Inner Ortschaft eigentlich durchgängig 60, wenn ichs eilich hab manchmal bisschen mehr und reiß mich dann immer alle halbe Kilometer zusammen, damit ich kein Ticket krieg :whistling:

Alle Angaben natürlich nach Tacho der bei mir ne Abweichung von knapp 5 Km/h hat, also eigentlich alles ganz gediegen meienr Meinung nach.

Im übrigen auch noch keine Parkvergehen :P

• also wo ich mein führerschein bei der bullerei abgegeben habe hat der nette herr hinterm dreckigem tisch gesagt und wenn sie doch fahren soll ich doch bitte eine selbst anzeige machen das würde mich dann als strafe ein monats gehalt kosten
    bin genau einmal gefahren in dem monat fahrverbot 100meter zutanke kippen geholt und das herz in der hose gehabt weil die polizei meinte sie müssen jetzt mal manschafts tanken da machen
    hab da eingesehen das es mist ist
    aber vom falschparken sollten wir nicht reden letztebn dezember hab ich zuweihnachten wenn denn guten menschen briefe im wert von 100? gekriegt und das schlimmste ist alle von meiner nachbarin ausgestellt *böse durchs fenster schaut*

• Sehr schnell ist aber was anderes :crazy:

Aber noch nicht geblitzt, das ist schon was wert. Wie lange hast du deinen Führerschein?

jetzt kommt ^^

also am Land wenn ichs kenn und keiner kommt und wirklich nichts unterwegs is.. sinds schon mal 170 und so xD ... mehr will i net, man kann ja net wissen was der gegenverkehr wida für nen Blödsinn macht xD
    ne aber das sind immer grad mal so 5-10sec... dann kommt eh wida ne kurve die das nicht dapackt!
    (könnt ma den thread jetzt nur für Mitglieder machen *versteck*)!

• Marburg dürft ja schon als stadt durchgehen, in stadtbereichen is auf bab's oftmals aufgrund des erwartet hohen verkehrsaufkommens zur rush-hour 100 - 120km/h.
    einfach ma hoffen, vielleicht gibts nix, ansonsten.... ab 40 drüber is der lappen fürn monat weg =/

Also in kenns im Stadtbereichg auf der BAB zwischen 80 und 100!!!
    120 kommt seltener vor, zumindest auf den Strecken die ich fahr. Und des sind ned wenig.

• Bundesstraße 6, mit Handy und 83km/h, erlaubt waren 60km/h..

Die Schande daran ist, der Blitzer ist feststehend, auf beiden Spuren.. Jeder kennt ihn(Ich auch :rolleyes: ) und ich war noch in der Probezeit, letztes Jahr im März.

Zu meinem Glück war mein Audi schon verkauft und ich wurde mit Mamas Golf 4 geblitzt .. Da ich nach dem Eingang des Bußgeldbescheids, über 30?, sofort gezahlt habe(Natürlich net von meinem Konto.. wär ja ziemlich blöd^^) ham unsere grünen Freunde nicht weiter nachgeforscht und ich war ausm Schneider ;)

Achja und nochmal 1x wegen Parken ohne Scheibe 5?.. Auch sehr gut dabei war, dass meine Kumpels und ich zum Essen in nem Imbiss saßen und draussen ne Politesse Knöllchen verteilt hat und wir noch gelacht haben weil jmd direkt vorm Imbiss n Schein bekommen hat.. naja mein Auto stand um die Ecke und ich war natürlich davon überzeugt die Scheibe reingelegt zu haben :D

• Wie ist das eigentlich mit der Probezeit, wenn man dort geblitzt wird? Ab wann muss man zu so einer Nachschulung, und wann ist man sage ich mal noch im "Grün-Orangenen" Bereich und muss "nur" mit einem Bußgeld rechnen?

• Des ist afaik abhängig von der Geschwindigkeit. Bis 19 km/h zu schnell passiert dir nix und alles was drüber ist muss zur Nachschulung. Also bis 24km/h über erlaubter Höchstgeschwindigkeit, da ja noch 5 km/h abgezogen werden(ob das Innerorts auch gilt weiß ich aber net), glaube aber innerorts sind die Regeln härter, hab mir das damals mal alles angeschaut, bin jetz aber mal zu faul das rauszusuchen^^

Sprich, fahr innerorts net schneller als 60 wenn 50 ist :D

• Mhn.. Gut gut :). Muss dazu erwähnen, habe das Plastik noch nicht sooo lange, nur wenn hinter mir die Menge von der Arbeit kommt, und schläunigst nach Hause will, sitzt man da auch schön blöd mitten in der Rush-Hour ganz vorne weg.

Nicht das ich mir über die Nasen hinter mir nen Kopp mache, aber hrm.. Man weiß ja wie die sich fühlen ;).

• Sehr schnell ist aber was anderes :crazy:

Aber noch nicht geblitzt, das ist schon was wert. Wie lange hast du deinen Führerschein?

Mhh, hab erst 2 Jahre mitm Moped geschrubbt also mit 16 A1 gemacht und dann die B gemacht.
    Also seit 5 Jahren wenn man so will. mhh Auto seit bisschen mehr als 3 Jahren jetz... eigentlich krass wenn ich drüber nachdenk XD
    Bei meim Fahrstil... wobei ich das besser net hätt sagen sollen, jetz is nur noch ne Frage der Zeit bis mal nen Zielfoto gibt ^^

Aber das sagt mir mein Alter ja auch immer, nur fährt der genauso :lol:

• bei mir gabs vor 4 Wochen das erste "zielfoto"

ner schönen Dame hinterher geguckt (Später an der Tanke wusste ich als sie mit ihrer Hautengen weißen Jeans ausstieg warum ich geguckt hab)
    und *flups* Blitzer übersehn und mit Bahnbrechenden 91km/h abzüglich allem in den Blitzer rein...natürlich Blech, 21km/h weil 70km/h erlaubt waren

*toll*

Verfahren steht noch aus, einspruchfrist läuft in ner Woche ab! *gg mal sehn, kostet 93? + Eröffnung des Bonuspunkteprogramms in Flensburg....

• mich haben die schon 3 mal erwischt...

das erste mal bin ich mit 12kmh zuschnell in einen festen blitzer gefahren(war acuh noch jungfanfahrt mit meinem audi) ---> 20?

das zweite mal bin ich mit 48kmh zuschnell in ne laserpistole gerast -----> 125? bußgeld, 4 punkte, plus nachschulung (ca 300?)

und das dritte mal bin ich mit ca 60 zuschnell auf einer bundesstraße geblitzt wurden ----> kein foto bekommen ( :hail: :hail: )

• Wie ist das eigentlich mit der Probezeit, wenn man dort geblitzt wird? Ab wann muss man zu so einer Nachschulung, und wann ist man sage ich mal noch im "Grün-Orangenen" Bereich und muss "nur" mit einem Bußgeld rechnen?

nachschulung so viel ich weiß sobald es punkte gibt

• nachschulung so viel ich weiß sobald es punkte gibt

Gibts ab 20 Km/h Punkte Außerorts? N Kumpel von mir musste mir 21 zu viel nämlich in die Nachschulung..

Zitat

das zweite mal bin ich mit 48kmh zuschnell in ne laserpistole gerast -----> 125? bußgeld, 4 punkte, plus nachschulung (ca 300?)

Haste dir gleich so ne Bonuscouponkarte geben lassen? Alle 5Punkte 1 gratis dazu? :D

Man man man mit 48 zu schnell ist schon ne Leistung^^

• ne, aber Nachschulung ist immer dann angesagt wenn sich das "Verwarnungsgeld" in ein "Bussgeld" wandelt, das is bei 21 der fall, bei 20 gibs noch ein Verwarnungsgeld, hat mit Punkten nix zu tun,

wie fährt man als Probeführerscheinling 48km/h zu schnell ? *gg , krass....

• Leute, soll das jetzt heißen das ich auch so ne blöde Nachschulung machen muss!? Das wäre natürlich der brüller wenn ich demnächst neber meiner Freundin in der Fahrschule hocke...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sry das musste jetzt sein!
    kann sicher sein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!