Ich hab bis jetzt noch für gar keine Sünde etwas bezahlen^^
Wer wurde schon geblitzt?
-
-
Schon mal geblitzt?

Einmal?

Schon mehrfach, aber kurios: nie mit meinem Wagen!

-
koni, wenn du führerschein auf Probe hast und einen Bußgeldbescheid bekommen hast, JA
sry

-
kann es dann sein das ich eine höhere strafe kriege weils jetzt zwei mal hintereinander passiert ist?
http://www.autobild.de/artikel/erhoehtes-bussgeld_54112.html
erhöhtes bussgeld oder sogar fahrverbot kann blühen wenn auch vorsatz & sogar mit beiliegender verkehrsgefährdung nachgewiesen wird,z.b. wenn man auffällt,dass man permanent zu schnell durch verschiedene tempozonen fährt,z.b. immer mit 20km/h drüber,also 120km/h,dann 100 wenn 80 is usw. !
da werden die einzelnen verstösse auch nicht summiert,da gibts entweder einen oder im ungünstigsten fall nen ganz dicken !
wenn man net glaubt,dass derjenige die schilder lesen kann,darf u.u. noch zum berühmt berüchtigten idotentest
http://www.anwalt24.de/rechtsa…-oder-fuehrerscheinentzug
wenn man strafzettel bezahlt oder auch innerhalb der fristen nicht bezahlt gibt man den verstoss automatisch zu,wenn bezahlt dann erledigt,wenn nicht,dann gibts direkt nen urteil,was auch höher ausfallen kann,dazu gerichtskosten (sind aber sehr überschaubar) & so kann aus nem 15? ticket auch mal nen 80? ticket werden

einspruch kann man mit den beigelegten anhörungsbogen vornehmen,den füllst mit deinen personalien aus & wenn de angaben zum sachverhalt vornimmst,werden die im verfahren einfliessen oder wenn de dagegen bist halt entsprechend ermittelt !
was nicht im kleingedruckten steht is der punkt,dass wenn du deine personalien einträgst & es so zurückschickst,den sachverhalt erstmal nur zur kentniss nimmst,dann wird halt erstmal so weiter ermittelt,oft kriegst aber ne einladung zur wache zu kommen,nen bildchen anzuschauen & dir es nochmal mit den fakten zu überdenken !
hat den vorteil,dass de beim einspruch schon mal net auf die idee kommst mit ner märchenstunde anzufangen & es versorgt zeit,wenn man bsw. punkte in flensburg hat,die grad paar wochen drauf auslaufen oder die kasse nen monat blank is
bei kleineren vergehen & beträgen,wo ermittlungen zu aufwending sind,kanns auch schon passiern,das man gar nix mehr hört ?!
-
Bist du noch auf Probe Konsi?
-
das mit den Punkten funioniert leider nicht mehr,
gilt der Zeitpunkt des Verstoßes, genauso wie man einen Strafzettel nichtmehr "verschleppen" kann...
-
echt,sauerei

aber auch noch net solang oder ?
-
Meinst das mit den Strafzetteln ausm EU-Ausland?
Das ist seit diesem Jahr glaub erst.. Da arbeiten die Behörden jetzt EU-weit zusammen.. Besonders fies sind aber die Österreicher.. Vignette gekauft aber nicht angeklebt 160? in bar

-
Ich bin nicht auf Probezeit, fahre seit über 3 Jahren unfallfrei, nur mit Tickets, vorher Mofaführerschein gehabt, danach A1 und jetzt halt B.
-
Hallo,
Also ich bin schon mal mit dem LKW Geblitzt worden mit 65 kmh Innerorts!
15 zu schnell! Der Spas hat mich 30 ? Gekostet
MfG
Hugo-86
-
Ich bin nicht auf Probezeit, fahre seit über 3 Jahren unfallfrei, nur mit Tickets, vorher Mofaführerschein gehabt, danach A1 und jetzt halt B.
Na dann droht dir nix mit Nachschulung, nach 2 Jahren ist die Probezeit ja vorbei

-
Na dann droht dir nix mit Nachschulung, nach 2 Jahren ist die Probezeit ja vorbei

Gut das ich schon über nen Monat rum hab. Ich fühle mich so bestärkt

-
Also gibt es die Nachschulung nur wärend der Probezeit?
Gut
Ist ja schon länger her bei mir
In 3 Jahren vergisst man viel 
-
Richtig
-
Joa... geblitzt werden kann ich auch gut... bestimmt schon so 4-5 Mal, aber alles nur so Kleckermist mit 15?...
Nur einmal hab ichs "Krachen" lassen und war mit gefühlten 120 in ner 80er Zone zu schnell unterwegs, das waren dann mal schnell 80? und 3 Punkte... Puh
Meine Genugtuung allerdings: Der Penner in seiner E-Klasse neben mir hat das selbe Ticket bekommen

-
ich hab mal ne fette kiste mit nem trabbi überholt,als es von der seite blitzte !
der typ hat mich mitleidig angegrinst & feuer gegeben & war als erster an der nächsten kreuzung,wo sie in als führenden abgewunken hatten
von der aktion (keine 70km/h auf ner 2spurig baulich getrennten strasse) hab ich nie wieder was gehört

-
Nachschulung gibts z.B. auch wenn dein Punktekonto voll ist

-
wenn das Punktekonto voll ist, darfst du deine Pappe abgeben und sie neu machen ...

-
Ok, Nachschulung all inclusive

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!