Wer wurde schon geblitzt?

• vor ein paar tagen innerorts an einem blitzer vorbeigebraust. :banned:

geschätzte geschwindigkeit: 65

fahrzeug: mercedes- benz actros mp2 :dash:

schon bezahlt: abzüglich tolerenaz; 12 km/h zu schnell, aber was ich wirklich bezahlt habe war nicht die geschwindigkeit. die schweine haben auf dem schwachen bild echt gesehen, das ich nicht angeschnallt war.
    das war denen wohl wichtiger als die lumpigen 15km/h. harmlose 30?, keine punkte! :D :D

GTE-Flo: :phat: :phat: :phat: scheiß was auf die 15?. wenn du da widerspruch einlegst bezahlste locker drauf, von wegen bearbeitungsgebühr. ;) bezahl das, und lächel drüber.

• schon bezahlt: abzüglich tolerenaz; 12 km/h zu schnell, aber was ich wirklich bezahlt habe war nicht die geschwindigkeit. die schweine haben auf dem schwachen bild echt gesehen, das ich nicht angeschnallt war.
    das war denen wohl wichtiger als die lumpigen 15km/h. harmlose 30?, keine punkte! :D :D

GTE-Flo: :phat: :phat: :phat: scheiß was auf die 15?. wenn du da widerspruch einlegst bezahlste locker drauf, von wegen bearbeitungsgebühr. ;) bezahl das, und lächel drüber.

Nicht umbedingt ! Mich haben diese Netten Menschen mit 6Km/h zu viel innerhalb einer Ortschaft geblitzt, daraufhin habe ich Wiederspruch eingelegt und bin damit durchgekommen !

Dadurch hab ich 10Eu Strafe + 20 Eu Mahngebühr + 2,50Eu gespart!

• erste mal 4 tage nach meinem Geb 16 zu schnell.

dann konnte ich fast nen Fotoalbum aufmachen allerding nur einmal 21 zu schnell dewesgen einen punkt durch nen unfall 3 punkte also punktestand 4 nach 5 jahren Führerschein ;) Probezeit 4 Jahre usw ;)

MfG

SouRKrauT

• Letztens erst bezahlt:

150 ? und 3 Punkte -.- Ausserorts nur 27 km/h zu schnell xD lächerlich, hab ja nicht mal runtergeschaltet :D :D

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Hallo,

noch einen Monat, dann hab ich meinen Führerschein 10 Jahre.

Ich wurde einmal mit 78 bei 70 geblitzt ^^

Ich kenn halt die beliebten Blitz-Plätze bei mir in der Gegend :)
    Nen paar mal war auch Dusel dabei. Gerade noch über den Vordermann aufgeregt, weil der so schleicht und dann am Blitzer vorbei gefahren 8)

Grüße!

• Hallo

Das gehört zwar net so ganz hier her, aber ich fand es geil. Lest euch das mal durch. Zum Glück war ich net unterwegs :D

Beamte der technischen Gruppe der Verkehrspolizei Ingolstadt überwachten am vergangenen Sonntag und Dienstag die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h auf der Bundesstraße 16, Höhe Manching...

Bei der Kontrolle am Sonntag wurde eine Geschwindigkeitsmessung in Richtung Regensburg durchgeführt. Insgesamt wurden 334 Kraftfahrzeugführer gemessen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. 85 Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Verwarnung von 20 bzw. 30.- Euro rechnen. 249 Fahrzeugführer waren sogar so schnell unterwegs, dass ihnen ein Bußgeld von mindestens 70.- Euro und der Eintrag von Punkten in Flensburg droht. Spitzenreitern war hier ein Audilenker der mit 143 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet neben einem Bußgeld von 600.- Euro und 4 Punkten zudem noch ein Fahrverbot von 3 Monaten. Am Dienstag wurde der Verkehr in Richtung Neuburg überwacht. Hier wurden insgesamt 144 Kraftfahrzeugführer festgestellt, die zu schnell
    unterwegs waren. 101 Verkehrsteilnehmer müssen mit einer Verwarnung, 43 Fahrzeugführer mit einer Anzeige rechnen. Spitzenreiter war an diesem Tag ein Audilenker, der mit 105 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen wurde. Ihm droht ein Bußgeld von 160.- Euro, 3 Punkte in Flensburg und ein 1-monatiges Fahrverbot.

• Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder

Münster/Herford (dpa) - Deutschlands Raser werden
    ihn lieben: Ein Richter aus dem westfälischen Herford spricht seit
    vergangener Woche jeden Temposünder frei. Der Verkehrsjurist Helmut
    Knöner vermutet Geldschneiderei als Motiv der Radarfallen:

"Die Gefahr der Abzocke ist da", sagte Knöner am Mittwoch der
    Nachrichtenagentur dpa und bestätigte entsprechende Zeitungsberichte.

In der vergangenen Woche hat Knöner 42 geblitzte Autofahrer
    freigesprochen - und das ist erst der Anfang. Der 62 Jahre alte Richter
    will die Raser weiter unbehelligt lassen, bis sich an der Gesetzgebung
    ändert: "Es gibt keine verbindlichen Regeln, wann und wo und mit welchen
    Geräten geblitzt wird."
    Besonders missfallen dem Richter die rechtlichen Grundlagen für Foto-
    oder Videoaufnahmen von Temposündern. Laut Knöner werden sie auf der
    Grundlage eines Terrorabwehrgesetzes gemacht. Es sei jedoch falsch, den
    Terrorparagrafen auf den Verkehr anzuwenden.

Der Verkehrsrichter kritisiert zudem, dass oft unklar sei, warum an
    manchen Orten geblitzt werde. "Die Frage, aus welchen Motiven geblitzt
    wird, ist bisher nicht beantwortet." Nicht nur er sehe das so: "Auch
    Polizisten, die geblitzt wurden, sehen das kritisch", erzählt der
    Richter, der seit mehr als 30 Jahren am Amtsgericht in Herford nahe
    Bielefeld seine Urteile fällt.

Städte und Gemeinden verdienten mit den Blitzanlagen viel Geld.
    "Viele spüren den Druck der leeren Kassen", sagte Knöner. Um
    Geldschneiderei auszuschließen, müsse aber klar geregelt werden, aus
    welchen Gründen Radarfallen eingesetzt würden. "Es muss eine Kontrolle
    stattfinden. Mir fehlen konkrete gesetzliche Regeln."

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld will den Massenfreispruch nun prüfen
    und eventuell Rechtsbeschwerde dagegen einlegen. "Wir kannten so einen
    Fall noch nicht", sagte ein Behördensprecher der dpa. Knöner ist sicher,
    dass bis dahin noch viel Zeit vergeht: "Ich kenne doch mein
    Oberlandesgericht."
    Quelle: web.de

• man muss sagen da ist wirklich sehr viel dran. Bei uns gibts eine Straße die führt am Ort vorbei entlang am Rhein, umbebaut, nur Felder, besser und gerader als eine Landstraße, trotzdem gilt dort 50.
    Somit gibt es keinen Grund dort 50 zu machen, außer dass die Ort(ende) Schilder fehlen.
    Dort wird natürlich sehr gern geblitzt. Und wenn man grad als Ortsfremder eine so leblose und lange Straße befährt, da fährt jeder schneller als 50, selbst wenns nur 70 sind.

Es gibt auch noch weitere Straßen die an Wohngebieten vorbeiführen über längere Strecke keine Kreuzungen und Einfahrten haben, dort auch 50, dabei wurde schon oft genug von den Bürgern der Antrag auf Tempo 70 in dem Bereich gestellt.
    Aber nein, da gehen 2 Brücken drüber wo man wunderbar mal das Blitzgerät aufstellen kann.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Joa,
    Geldschneiderei finde ich auch, wenn die netten Herren am OrtsAUSgang, der auch noch an einer orentlichen Steigung liegt, blitzen... Danach sind 100 (normale Bundesstrasse), die blitzen aber ~20m vor dem Ortsausgangsschild, und da jeder an der Steigung etwas früher aufs Gas geht, läuft der Blitzer bzw die Lichtschranke da auch bald heiss..... Am Ortseingang finde ich es durchaus sinnvoll, da es da ziemlich geradeaus und auch bergab geht, da fahren viele mit 70 durch den Ort, aber am Ortsausgang finde ich das einfach skrupellose Geldmacherei...

Daumen hoch für diesen Richter!

mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!