Tarnkappe hat was
Bin mit meinen anderen Auto immer erwischt worden, nur noch nie mit meinen Audi B3´s
Ich werd mir nie wieder ein anderes Modell holen
Tarnkappe hat was
Bin mit meinen anderen Auto immer erwischt worden, nur noch nie mit meinen Audi B3´s
Ich werd mir nie wieder ein anderes Modell holen
Mich haben die mit 70 in einer 50er Zone geblitzt. War Ortsteingang und ich hab das Schild übersehen. Der VW Bus vor mir wurde mit mir geblitzt. Bis jetzt noch nix gekommen.
Und wenn du was bekommen würdest, wären es nur 25? Strafe
Ich hoffe.
Weil Punkte kann ich mir in der Probezeit net erlauben. Vorallem weil ich die dann auch aufen LKW Führerschein überträgt
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Ich wurde 2 mal außerorts geblitzt einmal mit 20 oder 19km/h zu viel dann noch mal mit 18km/h zu viel. Und dann noch mal gelasert worden. Das was aber innerorts und das mit 17 oder 18km/h zu viel.
Jedesmal 30? gelöhnt....ist aber besser als Punkte sammeln xD
Seit dem neuen Cabrio werde ich wohl von den blitzern verfolgt
6 jahre lang nicht geblitzt worden (außer einmal mit ein paar kmh zu viel, kam aber nix von)
seit ich den roten flitzer habe schon 4 mal in 2 Monaten.
Zum Glück nie über 25 kmh !
Mich hats auch schonmal gehabt. mit 74km/h innerorts.
Da war dann wohl ein schöner Punkt fällig
Mit meinen B4 bin ich noch nie geblitzt worden. Schade eigentlich der steht schöner da wie damals mein Ford wos mi immer Blitzt ham. Mit 16 hab ich meine 125er grigt da hams mich gleich am ersten Tag geblitzt. Nix bekommen.
Dann in da 20er Zone in der Innenstadt hams mich geblitzt und der Idiot hat mein Nummernschild aufgschriebn. Nach 4 Wochen hab ich nen Brief griegt.
35 ? Strafe. Letzten Freitag hams wieda da blitzt da hams mich mim Sanker geblitzt. Mal sehn ob ich des Zahl muss.
Einmal bin ich mit 2 Kumpels ind Tschechei gfahrn. Beim zurückfahrn war ne 100-er Zone und ich bin mit guten 200 durch.
Auf einmal sagt einer " Hey Max mach mal langsam da is 100 "
Glück ghabt. Habs ned gseng dass da 100 is. Da war ich grad mal 18 ----> Führerschein hätt ich warscheindlich nie wida grigt <------ auch wenn ich damals keine Probezeit mehr ghabt hab
So, nachdem ich meinen Führerschein 1 jahr und 10 Monate habe, haben sie mich nun auch erwischt...
Sind aber zum Glück nur 58 bei erlaubten 50 gewesen, 15?.
Aber trotzdem verdammt ätzend, ist in meinem Wohnort passiert, wo ich weiss dass die da immer wieder blitzen und ich halte mich da immer penibel an die 50. Aber da gehts bergauf zum ort raus, war ich wohl einmal ein bisschen zu früh am Gas -.-
mfg Andi
ist mir früher auch öfters passiert aber immer im 15-20? bereich dafür letztes jahr außerorts dann richtig 1 punkt und rund 100? warum es so teuer ist weis ich nicht evtl. weil der halter nen anderer gewesen ist und die ihren brief dann an mich schreiben mussten.
warum es so teuer ist weis ich nicht
Weil Musikschüler Tiefensee dafür gesorgt hat, dass die Expresszuschläge zum 1.1.2009 erhöht wurden.
schön gesagt.
Ja, die knapp 100? kommen daher drauf, weil die dich dann erst ermitteln mussten, das wären dann 70? 1Pkt. gewesen, dazu kommen noch 20? Ermittlungsgebühr und 4,50? Kostenpauschale drauf. Ham die Deppen bei mir auch gemacht, ganze Familie von der Kripo antelefoniert worden, alle schon voll den Kopf gemacht un nach 6 Wochen kam dann der Brief... hätten nur mal ordentlich nach meiner Adresse fragen müssen, statt alle Wild zu machen, die Vögel.
greetz
Sobald Punkte im Raum stehen werden die 23,50? eh fällig. Egal wie hoch der Ermittlungsaufwand ausfällt, oder ob die Tat sofort eingeräumt wurde.
Ledigich bei Verwarngeldern, also im Bereich von +1 bis +20 vorgeworfenen km/h, bringt es Vorteile fristgerecht zu reagieren und einfach zu überweisen, da man sich diese 23,50? dann spart.
vor ein paar tagen innerorts an einem blitzer vorbeigebraust.
geschätzte geschwindigkeit: 65
fahrzeug: mercedes- benz actros mp2
Ich würd mal sagen, das du ein sehr genauen Tacho hast
Aber ich würd Widerspruch einlegen
Solange das nur Geld kostzet und keine Punkte bringt würde ich einfach bezahlen und ruhig sein.
v.a. kostet ein Widerspruch ja mal pauschal glatt 15? Bearbeitungsgebühr... oO
So wurde es mir erklärt, als ich ein Knöllchen wegen angeblich überschrittener Parkzeit bekommen habe, und mir der Typ vom Ordnungsamt nicht abnehmen wollte, dass ich ne viertel Stunde (in ner Pause, Parkplatz vor der Schule) unterwegs war, und weil nur der eine Parkplatz frei war, eben wieder in den selben rein bin, und die Parkscheibe wieder auf die entsprechende Uhrzeit gestellt hab... Das war dem aber egal -.-
mfg Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!