@ co-pe
Genau so hatte ich das auch gemeint
@ co-pe
Genau so hatte ich das auch gemeint
... das hatten wir alles schon mal inkl. Ratschläge wie er um das Aufbauseminar + Verlängerung herum kommt. Aber das klappt nicht ...
Sie hätte dazu ja sogar das Recht die Aussage zu verweigern, wenn es allernächste Verwandte betrifft. Das scheiterte eben auch schon im ... wann war das? Spätsommer/Herbst?
Kommt darauf an in wie weit die Mutter mitspielt
das ist es ja... im letzten sommer hat sie absolut nicht mitgespielt. eiskalt alles ausgefüllt . mich voll ans messer gefliefert...
Alles anzeigensei doch froh!
so haste noch mehr möglichkeiten zumindest dem führerscheinendzug zu endgehen.
deine mutter sagt warheitsgemäß sie wars nicht und nimmt dann vom aussageverweigerungsrecht gebrauch und legt einspruch gegen das dingens ein.
dann müssen die blau weissen ermitteln und das kann dauern.
vorladungen zur wache müsst ihr auch NICHT nachkommen...
und nach 3 Monaten ist die ganze scheisse verjährt...
Das geht ganz schnell. Die kommen sogar zu einem nachhause und zeigen wenn nötig in der Nachbarschaft das Foto des Fahrers rum. Da bist ganz schnell am Arsch. Also mal ganz ehrlich. Da kommst glaube ich nicht so einfach raus...
MfG Steffen
das ist genau der grund warum ich alle karren (samt den 11er vom vadder) auf die oma zugelassen hat. die iss eh blind und kann nimmer fahren.
punkteabbau garantiert.
also ich fahr oft zu schnell nicht extrem 10 20kmh aber nur wenns geht (bei passenden wetter und guter laune noch etwas mehr versteht sich)
und ich die strecke kenn und weis wo die blaue gefahr steht
hab noch nie irgendwas kassiert ausser ein parkticket auch nur weil meine batterie leer wurde und ich den nen tag vor der sparkasse stehen lassen müssen hab. 5euro aber sonst
freu dich, dann haste wenigstens da nicht so ein pech, wie ich.
ey leute, wäre es nicht einfach eine möglichkeit den netten brief von der bußgeldstelle abzuwarten und dann anzufechten und als grund einfach sagen, wie es ist? also einfach sagen, dass da kein schild mit begrenzung zu sehen war, warum auch immer?
Probier es. Abstreiten kostet erstmal kein Geld. Dann musst du beweisen das kein Schild da war. Ist eins da, zahlste die Strafe+Bearbeitungsgebühren.
Bei 15€ lohnt es sich nicht.
Handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit würde ich dich um folgendes Bitten:
zur erklärung:
wie soll ich beweisen, dass dort zur "tatzeit" kein schild (zu sehen) war? ist glaube ich ein ding der unmöglichkeit...
und was hat es mit dem zeug, was in den links steht auf sich?
1. ist das noch zu hoch für mich, vor allem in so frühen morgenstunden
2. hab ich absolut keinen plan, was du mir damit sagen willst
Foto machen. Siehste.. widerstand ist zwecklos.
ZitatAlles anzeigenNachdem das Einführungsgesetz zum sogenannten "Ordnungswidrigkeitengesetz" durch das sogenannte "Zweite Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz“ ("2. BMJBBG“) vom 23.11.2007, Art. 57 aufgehoben worden ist,
(siehe G. v. 23.11.2007 BGBl. I S. 2614 (Nr. 59); zuletzt geändert durch Artikel 2 G. v. 05.12.2008 BGBl. I S. 2346; Geltung ab 30.11.2007)
ist ein räumlicher Geltungsbereich dieses sogenannten "Ordnungswidrigkeitengesetzes" nunmehr weder im sogenannten "Ordnungswidrigkeitengesetz", noch anderenorts definiert.
Insbesondere ist auch im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland keine Definition eines territorialen Geltungsbereiches gegeben (eine Präambel ist niemals Bestandteil eines Gesetzes – niemand wurde jemals nach einer Präambel verurteilt oder freigesprochen!).
Dies bedeutet, daß auch nach den Regeln der "BRD" die Verhängung von Bußgeldern oder ähnlichem aufgrund von "Ordnungswidrgkeiten" ohne jede Rechtsgrundlage erfolgt.
aha, widerstand ist zwecklos, aber bußgelder haben in wirklichkeit keine rechtsgrundlage?
Du wolltest den weg gehen von wegen kein Schild da -> Beweis es
Gehst du den weg mit dem 2. BMJBBG, musst du nichts beweisen und hoffen das es wirklich funktionert
ach so... aber das funzt in wirklichkeit niemals...
Ich würde dir sogar 5€ überweisen wenn du es wirklich probierst und scheiterst..
legen noch 3 drauf sind die Gebühren fast wieder drin. die Strafe musste selber zahlen.
ich wurde in letzter Zeit nicht geblitzt, sosnt hätte ich das schon längst probiert.
Wenn es Funktioniert häng ich mir ein Bild von deinem Opel ins Zimmer
Da bin ich bei. Von mir bekommst du auch nen Fünfer, wenn du es machst. Ich will nämlich dein Opel im Wohnzimmer von KampfToast hängen sehen.
Sonst noch wer dabei? Vllt. krieg ich ja auf die Art mein Bußgeld zusammen, für den Fall dass es nicht klappt...
Ich bin auch mitm 5er dabei
Cool, fehlt nur noch einer. Wenn das klappt, will ich ein Foto vom Wohnzimmer haben.
Da ich noch bei Mama wohne kriegste nur ein Bild vom Kinderzimmer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!