el. schiebedach nachrüsten

  • In meiner Frontfräse ist der Motor, laut den oben gezeigten Bildern,
    von der B4 Limo verbaut. Das Wägelchen ist ein B3, 11/1986!
    Irgendwie kann man das nicht pauschal sagen, welcher Motor rein soll ?( .


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • dem letzt hab ich auch eine B4 Limo geschlachtet die genau die selbe Schiebedachmechanik hatte wie ich in meiner B3 limo, ich glaub das is Baujahr abhängig welcher Motor verbaut wurde ( die ersten B4´s haben wohl den selben Motor drin wie der B3 oder so ähnlich )

  • sorry für Doppelpost, aber sonst bleibt der tread ganz unten...


    Ich hab jetzt den Passenden Motor besorgt und eingebaut (auf dauerplus angeschlossen)


    meine erste frage:
    Welches Steuergerät brauche ich um den Schiebedachmotor mit an die EFH zu hängen (am besten mit Schaltplan) 2x EFH sind vom B4 drin


    meine zweite frage:
    Kann ich einfach am Schalter die Leitungen anzapfen und mir ein zweiten Schalter runter in die Mittelkonsole legen (der original Schalter bleibt wie er ist, also auch mit Funktion, nur der faulheit halber ein zweiter unten der die funktion übernimmt) geht das einfach so wie ich mir das vorstelle, kabel anlöten und fertig oder muss der obere schalter weg, normal ja nicht?

  • zu 2. ^^


    Kla kannst da einen Schalter zuschalten musst ihn nur halt Parallel zum anderen und nicht in reihe...wenn du den 2. in reihe schaltest musst du beide drücken damit sich was am dach tut und das ist wohl nicht sinn der sache ;)

  • Mal eine kleine zwischenfrage weil es mir grad einfällt...


    Stand mit meinem am Sportplatz und dann ist mir ein Fußball aufs Schiebedach gescheppert -,-
    Problem ist jetzt das wenn ich das Schiebedach nur hochkippe der Himmel unten bleibt weil so 2 Kunststoffhalter welche den Himmel eigentlich mit hochziehen abgebrochen sind durch den Aufprall ...


    Gibts da eine möglichkeit das zu reparieren oder zumindest irgentwie zugänglicher zu machen? Allein durch den Spalt des gekippten schiebedaches hat man da keine chance was zu fummeln :/

  • Wenn das Schiebedach aufgeklappt ist, von ausen auf dem Dach reinschaun, da müssten zwei lange federn sein die den Himmel mit hochziehen, warscheinlich ausgehängt.


    Zum Schalter, ich wüsste nicht wie ich den in reihe anschliesen soll, ich nehme einfach den Pin 1 am schalter oben und leg den auf den Pin 1 am schalter unten, das sind ja glaub 4 oder 6 leitungen, die da durchgeschaltet werden, das wäre dann ja so wie wenn ich die Leitungen einfach verlängert hätte.


    nochmal ne frage zum schalter, kann ich den Schiebedachschalter auch durch ein EFH schalter ersetzten, also unten, das wäre dann sehr praktisch, oder sind die verschieden von Dach und Fenster?

  • Hallo,


    ich bin auch gerade dabei mir einen Schiebedachmotor nachzurüsten. Nun kam der
    gestern mit der Post und ich habe ihn gleich an Plus und Minus angeschlossen und
    ausprobiert ob er funktioniert. Da er ja von den 2 Microschaltern (Endschaltern)
    gesteuert wird hab ich wohl die Einstellung für Schiebedach "zu" versemmelt.


    Weiß jemand wie diese Einstellung geht? Auf dem roten Rad (siehe Bild) sind paar
    Pfeile zu sehen.


    Gruß, Ralf

  • Kann mir jemand sagen ob das Schiebedach von einer 92er B4 Limo in mein 92er Coupe passt ?. Gibt es zum Modelljahr 94 im Coupe Unterschiede? Das hatte bei mir nicht gepasst. Wenn ja welche sind das. Wie sieht es mir den Wasserabläufen aus?

  • qp & avant haben prinzipiell andere schiebedächer als die limousinen,egal ob B3 oder B4,deswegen wahrscheinlich da auch verschiedene blenden & kurbeln zusätzlich noch zum baujahr ?!


    ob das vom qp & avant identisch is,weiss ich nicht ?!



    mich würde bei dem thema aber grad interessieren,ob es grosses hexenwerk is,den kurbelantrieb gegen nen motor zu tauschen ? :)

  • Und weißt du auch noch ob es beim Coupe 2 verschiedene gibt? Mein altes ist jetzt kaputt gegangen wollte eins aus einem 94 er verbauen und es passt nicht kannst du mir sagen woran es liegen könnte bzw ob man da an den Schrauben mehr unterlegen muss.

  • Hallo, ich hol das Thema hier mal raus, um keinen neuen Thread auf zu machen.


    Ich bin gerade dabei mein schiebedach umzurüsten. habe motor schon eingebaut, Kabel durch die A-Säule gezogen, oben alles angeschlossen.
    Hab jetzt unten im Fußraum mal mein Kabel an Dauerplus gehalten, Schiebedach funktioniert. Möchte aber an Zündungsplus rangehn und hab keinen Stecker oder sonstwas aussagekräftiges gefunden wo ich das Kabel anschliesen könnte.


    Jetzt meine Frage: Welche farbe hat im Fußraum Zündungsplus?


    danke schonmal. Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!